Was kann eine DreamBox ???

  • Hallo,...


    was kann so eine 600er oder 800er DreamBox mehr als ein normaler Receiver???


    lg Markus


    P.s.: Sorry, wegen der blöden Frage... Bin neu hier,...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcXX ()

  • vieles :winking_face: - meine gründe für den kauf der 800er waren u.a. folgende:


    - offenes bs somit plugin-möglichkeiten für add-ons wie online-wetter, internetradio-streaming, telefonnummern-anzeige etc.
    - voll ins netzwerk integrierbar um zentral abgelegte files (mpgs, mp3s, bilder) abspielen zu können
    - problemlose aufnahmen auf hdd bzw. ins netzwerk
    - hd-empfang
    - qualitativ hochwertige ware mit einem top suppport
    - grosse community


    das sollte einen überblick über ein paar der umfangreichen funktionalitäten geben. aber es gibt sicherlich noch viele sachen, die ich nicht aufgezählt habe.


    Sumisu

  • Zitat

    Original von Sumisu


    - qualitativ hochwertige ware mit einem top suppport


    Sumisu


    Das trifft auf die DM 600 nicht zu! Ich habe seit einem Jahr Tonprobleme, mein letztes Ticket ist seit vier Wochen unbeantwortet. Das ist alles andere als ein Top Support.


    Ansonst sind die Möglichkeiten echt super und empfehlenswert.


    mfg


  • Hier noch was dazu. Kollege hat auch eine 600-er. Bevor er ein hochwertiges Scart-Kabel drangemacht hat, waren bei ihm auch Tonprobleme vorhanden. Danach nicht mehr. Also, es liegt nicht immer (aber manchmal schon) an der Box...

  • Zitat

    Original von Bender-TG
    Hier noch was dazu. Kollege hat auch eine 600-er. Bevor er ein hochwertiges Scart-Kabel drangemacht hat, waren bei ihm auch Tonprobleme vorhanden. Danach nicht mehr.


    Das kann ich bestätigen, sowohl bei meinen Eltern als auch bei einem Kumpel war das Tonproblem behoben, nachdem ein hochwertiges Kabel angeschlossen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • was heißt ein hochwertiges Scart Kabel?


    Ich habe mir schon ein besseres gekauft, ohne Erfolg.
    Einen Versuch kann ich ja noch wagen. Welches Kabel soll ich nehmen bzw. was kosten die?


    Welche Probleme hattet ihr bzw. eure kollegen? Bei mir ist der Ton beim Einschalten immer verzerrt.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von klausk ()

  • Zitat

    Original von MarcXX
    Hallo,...


    was kann so eine 600er oder 800er DreamBox mehr als ein normaler Receiver???


    l


    Frag leichter was sie nicht kann!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :smiling_face:


    Da wird es kaum Antworten geben.


    gsx1100g

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • ich versuche mal einen kleinen Überblick, was (einigermassen aktueller Stand vorausgesetzt) für mich so die Killerkriterien für eine Dreambox sind:


    1. Webinterface:
    - Ich kann meine Dreambox von meinen PCs aus Programmieren, ohne den Fernseher anzuschalten(wenn auf dem Router bspw. per Port- Forwarding und DynDNS freigegeben sogar aus dem Internet)
    - ich kann auf meinen Laptop / PC das Programm der Dreambox streamen (bei Multi- tuner bzw. in bestimmten Konstellation auch bei den Single- Tuner Boxen)


    2. Netzwerk- Interface generell
    - Ich kann software- Updates aufspielen wie immer und wann immer ich will und bin nicht auf ein SAT- Broadcast des Herstellers angewiesen
    - Ich kann Filme ohne Probleme auf den PC ziehen, um z.B. DVDs zu erstellen
    - Ich kann andersrum fast jede beliebige Multimedia- Quelle anzapfen und deren Inhalte auf dem Fernseher darstellen (online oder durch kopieren)


    3. Community / Open Source
    - Die ersten Skins für die Dreambox 7025 z.B. waren sehr nah an dem, was man von anderen Boxen gewohnt ist. Inzwischen sieht die Oberfläche dank diverser Skin- Könige richtig genial aus und hebt sich deutlich von dem Receiver- Einerlei ab(mein persönlicher Favorit: Der absolut noble "GlassLine"- Skin..
    - Wenn sich jemand eine Änderung / Erweiterung wünscht, dann gibt es fast immer jemanden, der sich diesem Wunsch annimmt und das Ding programmiert (wenn es nicht nur für einen Sinnvoll ist).


    4. Plugins
    - Ich habe noch nie einen Receiver gesehen, der so viele Erweiterungen bekommen hat. Hier nur mal ein paar Beispiele
    -- Fritzcall - Plugin: Besitzer einer Dreambox sehen Anrufe auf dem Fernseher inklusive Reverse Lookup übers Internet
    -- ImDB: Wer war schon wieder der Schauspieler, der den Typen spielt ? Wie lange hat eigentlich Schauspieler Y in Serie X mitgespielt ?Kein Problem: Das Plugin ruft die Information direkt aus dem Internet ab.
    -- Barry Allen: Installation mehrere Versionen des Betriebssystems auf CF- Card etc.... So bleibt das System, mit dem ich immer zuverlässig fernsehschauen will sauber und immer funktionstüchtig.
    -- MovieRetitle: Alle relevanten Informationen zum Film schnell abändern (wird automatisch aus EPG gefüllt, aber wenn man's ergänzen will...)
    -- Tuxbox Commander: Ein richtiger Dateimanager auf einem Receiver... cool


    5. "Kompatibilität"
    Die Dreambox ist einer der wenigen Receiver, mit denen ich mein Abo so benutzen kann, wie ich das als ehrlicher Abonnent erwarte: Filme aufzeichnen und die Ergebnisse auf DVD sichern, Timeshiften, etc, alles ohne die fiese Gängelung der Anbieter mit Ihren Zwangs- kastrierten Receivern....


    HTH
    Tode

  • zu 1


    Naja das können alle dreambox´sen gut nur die dm800 noch nich so richtig
    da das ja enigma 2 ist und was noch wichtig ist beim streamen da gehört
    ein schneller pc dazu !!!!!!


    zu 5


    das ist jetzt noch nich sicher mit dem legalen abo verwenden
    da ja ne umstellung kommt bei prem.....

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von Real Ryu
    die frage müsste eigendlich lauten " was kann eine Dreambox nicht?" :winking_face:


    - DIVX abspielen
    - Mpeg-Files richtig wiedergeben :grinning_squinting_face:
    - wenig kosten :grinning_squinting_face:


    Ne viel kann man da nicht aufzählen.
    Eine Dreambox ist zwar teuer, dafür haste wirklich einen Support und das noch nach 5 Jahren. Kein Hersteller gibt nach einem Jahr noch so wirklich Softwareupdates raus.
    Eine Dreambox ist eine Spielkiste. Wer nur Fernsehschauen möchte könnte sich eine billigere Box anschaffen.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Zitat

    Originally posted by muelleimer321


    - DIVX abspielen
    - Mpeg-Files richtig wiedergeben :grinning_squinting_face:
    - wenig kosten.


    Mhh, #1 & #2 I am NOT agree, because it can roll ( decode ) it. Also it can record it to dvd. :winking_face:
    #3 agree

    JET/Jtvos/Jtv Team


    CLi Team Images Design