Sendersuche Kabelfernsehen erfolglos

  • Hardware: Dreambox 7025, Kabelfernsehanschluss, TV, KEIN Satellit.
    Standort: Österreich


    Wo stecke ich welches Kabel an, damit ich die Sender des Kabelbetreibers scannen kann?


    Mein Versuch war folgender:
    Das Kabel, welches ursprünglich von der Wanddose(Kabelanschluss) zu meinem TV ging, habe ich auf den Dreambox Eingang (ANT IN) gesteckt. Von der Dreambox (Ausgang TV Scart) bin ich zum Fernseher (Scart). Nun glaubte ich, die Sender empfangen zu können, aber wie?


    Vielen Dank für deine (eure) Hilfe.

  • Für DVB-C benötigst du einen DVB-C Tuner, der ist allerdings noch nicht lieferbar. Die Antennenanschlüsse, die du an der 7025 hast, sind nur da um die Box auch an Fernseher ohne Scartanschluss betreiben zu können. Die richtigen Antenneneingänge liegen am Rand der Box (Tuner 1 / Tuner 2) sind aber im Moment nur für Sat geeignet.

  • Zitat

    Original von vektor7
    In der Bedienungsanleitung auf Seite 74 steht doch drinn: DVB/C-Tuner (steckbar).


    Jo ... sobald die DVB-C Tuner lieferbar sind, Kann man einen kaufen und ihn anstelle eines DVB-S Tuners einstecken. Sobald die Tuner lieferbar sind, wird es die Box vermutlich auch als Kabelversion geben, wo schon DVB-C Tuner mitgeliefert werden. Bis dahin ist die 7025 aber eine reine Sat-Box, sorry.

  • ja irgendwann mal in ein paar wochen/monaten irgendwann :smiling_face:


    du hast ne dvb-s box da geht kein -c, die tuner werden bald mal kommen aber imo gibt es noch keine

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Vielen Dank erst mal für eure Infos.


    Ich denke ich werde die Box behalten müssen, da ich sie Online gekauft habe.
    Wo erfahre ich, wenn es ein steckbares Modul gibt, wo kann ich es kaufen, wieviel kostet so etwas, muss ich es installieren (Know How)?


    Gibt es dann eine Dreambox, die DVB-C und DVB-S kann. Man weiss ja nicht, wo man in 2 Jahren wohnt. Die Entscheidung für Satellit oder Kabel kann man nicht immer selbst treffen.

  • Zitat

    Original von vektor7
    Wo erfahre ich, wenn es ein steckbares Modul gibt, wo kann ich es kaufen, wieviel kostet so etwas, muss ich es installieren (Know How)?


    Das alles erfährst du hier. Wie du in diesem Thread ja bereits lesen kannst gibt es die Tuner für DVB-C noch nicht und leider kann noch niemand genau sagen wann sie auf dem Markt erscheinen werden. Somit ist auch keine Aussage zum Preis möglich. Und das Installieren wird mit einem einfachen Austauschen erledigt sein.


    Zitat

    Gibt es dann eine Dreambox, die DVB-C und DVB-S kann.


    Ja deine 7025, nur im Moment fehlen noch die DVB-C-Tuner...

  • Zitat

    Original von Reichi
    ähm, bei einem Onlinehändler hast du 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen (gesetzlich).
    Box einpacken und zurückschicken reicht eigtl :).


    Wie gesagt, die DVB-C Tuner sollen recht bald kommen, aber eine sichere Aussage wird wohl keiner machen solange die Tuner nicht zu 100% laufen.


    Das ist leider nur die gesetzteslage in Deutschland. Also nur, wenn er diese Box über einen Deutschen händler gekauft hat. In Österreich gibts das Umtauschrecht nur in den ersten 7 Tagen und da muss dir der Händler auch nicht das ganze Geld zurück geben, wenn er meint, die Kiste ist nicht mehr original verpackt.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Euro 640,--. Nutzlos würde ich überhaupt nicht sagen, da sie ja eine schöne Festplatte drin hat. Mit Linux kann man allerhand anstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Box verkaufe, wenn die neue mit Tuner für DVB-C raus kommt. Wenn das Angebot stimmt, dann vielleicht schon früher.

  • Zitat

    Original von vektor7
    Euro 640,--. Nutzlos würde ich überhaupt nicht sagen, da sie ja eine schöne Festplatte drin hat. Mit Linux kann man allerhand anstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Box verkaufe, wenn die neue mit Tuner für DVB-C raus kommt. Wenn das Angebot stimmt, dann vielleicht schon früher.


    du brauchst nix verkaufen wenn die neue rauskommt :grinning_squinting_face:


    es gibt keine neue die tuner kann man ganz einfach umtauschen und selber umstecken :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°