Beiträge von vektor7

    Wenn ich einen HD Film aufnehme kann ich ihn dann wenn ich ein Blu-Ray Laufwerk eingebaut habe ihn in HD Quali auf eine BR - Disc brennen?

    <gelöscht vom Moderator - Boardregeln lesen>


    Premiere kannst du natürlich nicht empfangen.
    Ist dir sicher klar... Oder?

    Danke, funktioniert.


    Ich frage mich nur warum es mit ssh nicht geht? Na ja, wenn ich mit der anderen Methode auskomme soll's nicht so tragisch sein!

    Ich würde gerne meine Files von meinem Ubuntu Linux Rechner auf die Dreambox schieben und umgekehrt. Geschafft habe ich das ganze mit ssh und scp auf der Konsole. Eine komfortablere Möglichkeit wäre hingegen, das Dreambox Laufwerk auf der Oberfläche einzubinden. Hierfür gibt es die Ubuntu Linux Funktion:


    Orte - Verbindung zu Server - Mit Server verbinden:


    Einstellungen:
    Dienste Typ: SSH
    Server: <IP Dreambox>


    Diese Methode funktioniert leider nicht. Irgend wann kommt ein Fenster, in welchem nach dem Passwort gefragt wird. Nach Eingabe dieses passiert nichts mehr.


    Warum geht es via Konsole nicht aber über die Oberfläche?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Vorerst auf diesem Weg einmal ein herzliches Dankeschön an die Entwickler des letzten Images vom 08.11.2006!


    Zu meiner Frage:


    Ich habe das Image eingespielt und anschliessend den Sendersuchlauf gestartet. Funktionierte alles bestens. Nur meine Favoriten sind nicht mehr da, gibt es eine Möglichkeit diese wieder herzustellen. In welchem File werden sie verwaltet?

    Bekomme sehr viele Sender über SAT rein.
    Lediglich der ORF (Standort Österreich) ist nicht dabei. Habe eine Suche auf einzelnem Transponder durchgeführt:


    Satellit: Astra(19.2E)
    Frequenz: 12692
    Inversion: Auto
    Symbolrate: 22000
    Polarität: horizontal
    FEC: 5/6


    Mit dem Addin 'Satfinder' kann ich folgende Werte auslesen:
    SNR: 65%
    AGC: 87%
    Ber: 0
    Lock: not locked


    Wieso wird der Sender nicht empfangen?


    Einen Hinweis habe ich noch bekommen: Anscheinend soll der Durchmesser der Schüssel mindest 80 cm betragen. Kann es sein das meine 45 cm wirklich nicht ausreichen. 1.500 Sender schafft sie, nur den ORF nicht?


    Vielen Dank für eure Unterstützung.

    Zitat

    dann kannst mir mal sagen ob du den normalen rtl television empfangen kannst und geht das erste (ard) oder findest du alle diese sender ned?


    ARD ist da, RTL Television muss ich noch checken.
    Digi Dish 45cm: Dieser soll möglichweise klein genug sein um den ORF zu bekommen. Werde mal versuchen den ORF explizit zu scannen.


    Zitat

    Die Daten findest Du bei Lyngsat


    Ich habe mir sagen lassen, dass der ORF auf Astra gesendet wird. Kann ihn jedoch unter diesem Link nicht finden? Brauche ich nur die Frequenz für die manuelle Suche oder noch zusätzliche Informationen (Symbolrate, ...)?

    1. Wie kann ich die Sender ORF, SF, ZDF, ARD, KIKA, SuperRTL empfangen?
    2. Und möglichst so, dass ich einen Film anschauen und zugleich einen andern aufnehmen kann.


    Hardware:
    Schüssel: TechnisSat Digital - Digi Dish 45cm


    LNB: Universal Twin LNB
    Frequency Range: 10,7 - 12,75 GHz
    L.O. Frequency: 9,75 / 10,6 GHz
    Output Frequency: 950 - 2150 MHz


    Dreambox mit 2x DVB-S


    2 Kabel führen von der Schüssel direkt auf die Dreambox LNB1 bzw. LNB2.


    Standort: Österreich


    Kenn mich leider nicht gut aus, mit dem ganzen Satelliten und LNB Zeug.


    Habe schon eine Suche durchgeführt, es kommen ca. 1100 Sender, nur genau die, die ich gern hätte, sind nicht dabei.


    Einige der vermissten Sender hatte ich zuvor bereits über DVC-C empfangen. Hat das damit vielleicht was zu tun ?


    Vielen Dank für eure Infos.


    :confused_face: =)