Vorspulen von aufgenommenem HD-Material eine Katastrophe...

  • irgendwie gibt es mehrere probleme beim vorspulen
    von aufgenommenem HD Material...


    ich erkenne zunächst mal überhaupt keinen unterschied
    zwischen 2xFach, 4xFach und 8xFach.. er spult im 8x fach
    genauso langsam vor bzw. zurück wie im 2x fach...
    kann man besonders gut sehen, wenn man fussball
    guckt wo oben eine uhr mitläuft...


    ab 16x fach wird überhaupt nichts mehr gespult, das
    bild bleibt einfach stehen, bzw. wird schwarz... oftmals
    kommt auch überhaupt kein bild und ton mehr ....


    habe mehrer images getestet, wie auch das orginal CVS
    mit treibern vom 05.06. funzt nirgends richtig..


    kann das jemand bestätigen bzw. funktioniert es
    bei euch besser ?!

  • Bestätigen kann ich es, dir helfen leider nicht =)


    Es ist leider ein bekanntes Problem das mit dem Spulen. Bei HD ist's noch schlimmer als bei SD. Funktionieren tut das alles andere als gut, fixen können das aber nur die DMM DEVs. Es scheint aber nicht wirklich eine hohe Priorität zu haben da wir das Problem seit Release der DM800 haben und bisher keine Besserung in Sicht ist. Das einzigste was wir wissen ist das die DMM DEVs bescheid wissen und es irgendwann mal mit neuen Treibern fixen.


    Das meiste liegt halt an den Treibern und nicht am Enigma². Audio, Video, LAN, IR und SATA Treiber brauchen wohl noch ein paar Updates :loudly_crying_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    • Offizieller Beitrag

    Alternative zum Spulen ist die Sprungfunktion.
    Ich persönlich (!!!) mag das eh viel lieber, geht nämlich schneller.


    Und JAAAAAA, es ist kein Ersatz, aber man kann damit leben.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Originally posted by swissnet3000
    ich hoffe das update kommt bald. Haben die von DM eigentlich die 800er nie real getestet ?


    Wer hat gleich nochmal gedraengt, dass die 800er lieber gestern als heute auf den Markt kommt? :smiling_face:


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von AeonCor


    Wer hat gleich nochmal gedraengt, dass die 800er lieber gestern als heute auf den Markt kommt? :smiling_face:


    Gruss
    AC


    Oh oh...........


    schreib mal sowas lieber nicht!


    Hinterher kommt noch jemand auf die Idee und schreibt, dass die 800er sowieso nur ein "Abfallprodukt" der 8000er ist, weil irgendjemand so genial war und 1000 fach zu schwache Chips gekauft hat die für Dualtuner Betrieb nicht ausreichen..............Und so wurde die 800er geboren!


    Aber hey.............will nich schon wieder einen vor die Fresse...........


    Von mir ist das nicht!!!!!!!! :smiling_face_with_sunglasses:


    B. Stromberg

  • Zitat

    Original von Olove
    Alternative zum Spulen ist die Sprungfunktion.
    Ich persönlich (!!!) mag das eh viel lieber, geht nämlich schneller.


    ja, aber ich würde gerne "sehen" wo ich hinspule =)

  • hi zusammen!
    muss auch noch meinen senf dazugeben...


    ich hab auch einen hd film aufgenommen zum testen auf meiner dm800 und mal versucht zu spulen. vorwärts geht es, aber nur bis 8X. ich nutze jetzt auch die vorsprungtaste, weil sonst kommt man ja nie ans ziel. aber ich kann überhaupt nicht rückwärts spulen, ist das bei euch auch so? woran liegt das?


    greets, 5wissdream

  • Hallo,


    gehört nicht ganz zum Thread, noch habe ich keine 800HD, aber mich würde mal intereressieren, wieviel Platz an Gigabyte z.B. ein 2-stündiger Film von Premiere HD einnimmt?


    gruß
    edogak

    Einmal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

  • Zitat

    Original von edogak2000
    Hallo,


    gehört nicht ganz zum Thread, noch habe ich keine 800HD, aber mich würde mal intereressieren, wieviel Platz an Gigabyte z.B. ein 2-stündiger Film von Premiere HD einnimmt?


    gruß
    edogak


    Das kommt drauf an mit welcher Bitrate Premiere HD gerade sendet.
    Grob gesagt würde ich sagen für 2 Sunden Film 8-11 GB.
    Hier ein paar Beispiele von Filmen, welche ich mit der DM800 auf Premiere HD aufgenommen habe:


    112 Min. - 11485 MB
    94 Min. - 7266 MB
    117 Min. - 9948 MB
    107Min. - 11349 MB
    112 Min. - 7498 MB
    102 Min. - 6057 MB
    122 Min. - 10679 MB
    91 Min. - 6792 MB

  • Dazu kommt dann noch, dass Premiere HD staendig die Bitrate aendert.
    Es kann sein, dass ein Film abends aufgenommen 15 Gig lang ist und die Wiederholung am morgen nur noch 11 Gig hat.


    Gruss
    AC

  • Problem kann ich bestätigen. Der Festplattenbetrieb in meiner Dream 800 funktioniert auch nicht zufriedenstellend. Ein schneller Vor- und Rücklauf aufgenommener Sendungen ist zwar möglich, aber schaltet man dann vom Vor- bzw. Rücklauf auf Wiedergabe, so springt die Wiedergabe immer auf den Punkt, an welchem der Vor- bzw. Rücklauf gestartet wurde. Einzige Ausnahme ist der Vorlauf bis max. 8-fach. Bis dahin funktioniert es ordnungsgemäß. Bei der Sprungfunktion über mehrere Minuten gibt es keine Probleme. Bei der Festplatte handelt es sich um eine interne von Samsung neuester Bauart, an deren Leistungswerten es nicht liegen kann.

  • Der Müll beim HD Spulen ist mehr als nervig. Klarer Produktionsfehler! Ich nehme HD auf und will auch HD schauen! Wieso kapieren die Hersteller nicht das ich ein Produkt nur dann kaufen will wenn es funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wann hier mal nachgebessert wird. Rein rechtlich muss ich die Box 3 mal zu Dream schicken und wenn die es nicht hinkriegen krieg ich mein Geld zurück oder der Preis wird gemindert. WENN DAS MAL ALLE MACHEN WÜRDEN! Dann ist bei Dream schnell jemand am programmieren! Also regt Euch nicht auf und gebt die Boxen an Dream zurück!

  • Zitat

    Original von Olove
    Alternative zum Spulen ist die Sprungfunktion.
    Ich persönlich (!!!) mag das eh viel lieber, geht nämlich schneller.


    Und JAAAAAA, es ist kein Ersatz, aber man kann damit leben.


    Olove


    Diese Alternative steht bei MPG Dateien leider nicht zur Verfügung, es geht nämlich auch nicht :angry_face:

  • Zitat

    Original von jani23mm
    Der Müll beim HD Spulen ist mehr als nervig. Klarer Produktionsfehler! Ich nehme HD auf und will auch HD schauen! Wieso kapieren die Hersteller nicht das ich ein Produkt nur dann kaufen will wenn es funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wann hier mal nachgebessert wird. Rein rechtlich muss ich die Box 3 mal zu Dream schicken und wenn die es nicht hinkriegen krieg ich mein Geld zurück oder der Preis wird gemindert. WENN DAS MAL ALLE MACHEN WÜRDEN! Dann ist bei Dream schnell jemand am programmieren! Also regt Euch nicht auf und gebt die Boxen an Dream zurück!


    so ist es!
    leider interessiert es noch immer keinen bei DMM wie es scheint.
    weiterhin eine katastrophe mit spulen.
    normalerweise eine funktion, über die man sich nicht unterhalten müssen sollte! eine grundvoraussetzung für eine solche box.