Beiträge von abloch

    Nochmal zusammengefasst:
    - Spulen in MPG Dateien (vorwärts/rückwärts) geht gar nicht (weder 2x, 4x...)
    - Springen in MPG Dateien geht nicht (Tasten 1/3, 4/6, etc.)
    - Pause funktioniert irgendwie, aber der Film lässt sich anschliessend nicht mehr fortsetzen
    - Resume des letzten Films an der letzten Position fehlt komplett

    Ich hab mir die Liste der Bugs auf Seite 1 nochmal angeschaut. Die ist aber nicht vollständig. Ich habe mal wieder ein aktuelles Image auf die DM800 gespielt. Mittlerweile funktioniert das Spulen und Pause in MPG Dateien "ein bisschen". Beim Spulen habe ich noch das Problem, dass ich einmal angefangen, nicht wieder in den normalen Play-Modus zurückkomme.


    Allerdings habe ich festgestellt, dass der Resume und das Spulen bei Aufnahmen gut funktioniert, nicht jedoch in MPG Dateien. Das Netzwerk konnte ich als Fehlerquelle ausschließen. Ich habe nämlich eine MPG Datei auf die interne Festplatte kopiert, und dort funktioniert Resume und Spulen ebenfalls nicht.


    Folgende Bugs sind also immer noch vorhanden:
    - Spulen in MPG Dateien geht zwar, aber man kann es nicht mehr stoppen (ausserdem ist es extrem zäh, bis es mal anfängt)
    - Resume an der letzten Position funktioniert bei MPG Dateien gar nicht


    Insofern ist deine aktuelle Liste zu optimistisch :winking_face:

    Wünsche? Och, ja, da mach ich auch mit, hab eigentlich nur zwei:
    1. Bugs fixen (ich hasse es, wenn ich aufstehen muss, um die Box neu zu starten und dann erst mal 5 min warten muss...)
    2. MediaPlayer soll sich den letzten Film und die letzte Position darin merken und beim nächsten mal wieder da anfangen (ist bei der 7020 ja auch so, und da hab ich mich schon daran gewöhnt)

    Weiß eigentlich irgendwer, an welchen der vielen Bugs im Moment gearbeitet wird? Ich will ja noch nicht mal einen Termin, ich möchte nur eine Perspektive. Wenn ich wüsste, dass Dream Multimedia an den hier genannten Problemen arbeit und Fortschritte erzielt, wäre ich schon zufrieden.
    Aber diese Schweigetaktik ist wirklich kontraproduktiv. Ich habe viele technikbegeisterte Freunde, denen ich gerne die DM800 oder die DM8000 empfehlen würde, aber so kann ich das nicht guten Gewissens tun.


    Und ja, mit diesem Post möchte ich Druck auf den Hersteller ausüben :winking_face:

    Es wurde ja hier schon angesprochen, aber noch nicht so recht mit dem Nachdruck, den ich mir für das Problem wünschen würde :winking_face:


    Das Spulen von MPG Dateien im Videomodus oder auch im MediaPlayer funktioniert überhaupt nicht.
    Ich habe MPG Dateien auf einem NFS Mount liegen. Mit der DM7020 konnte man noch wunderbar in diesen Dateien spulen, mit der DM800 geht das gar nicht mehr.
    Wenn man einen Film pausiert, lässt er sich auch nicht mehr fortsetzen. Was auch mit der 7020 ging, ist das Fortsetzen des zuletzt gespielten Films an der letzten Position.
    Das sind alles Funktionen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, und die ich daher gern wieder hätte.


    Nochmal zusammengefasst:
    - Spulen in MPG Dateien (vorwärts/rückwärts) geht gar nicht (weder 2x, 4x...)
    - Springen in MPG Dateien geht nicht (Tasten 1/3, 4/6, etc.)
    - Pause funktioniert irgendwie, aber der Film lässt sich anschliessend nicht mehr fortsetzen
    - Resume des letzten Films an der letzten Position fehlt komplett