BSkyB Sky UK 28,2 mit DiseqC 4in1 und Rotor Katastrophe

  • Hallo!


    Da ich viel BSkyB auf 28,2 Grad Ost gucke und auch Kontak zu englischen 800er Besitzern habe, die ähnliche Probleme wie ich haben müssen wir da mal gemeinsam eine Lösung finden!


    Es geht dort primär um HD Kanäle und das so beliebte Problen "tunen fehlgeschlagen"


    Schalte ich von einem Sky HD Kanal zum Beispiel zurück auf Astra 19,2 habe ich zu 99% das Problem, dass der SNR auf 0 geht und tunen fehlgeschlagen kommt!


    Das andere Problem ist, dass manche Kanäle nur sporadisch bis gar nicht gehen!


    Gutes Beispiel ist hier Sky Sports 3HD


    Das Problem ist immer das Gleiche. Der SNR geht auf 0 und dann kommt tunen fehlgeschlagen. Bei Sky Sports HD3 kann man das noch umgehen indem man 5 oder 10 mal hin und herschaltet und die Box sich das nochmal überlegt.


    Aber Sender wie zum Beispiel Sky Anytime HD 1+2 werden zwar bei der Kanalsuche gefunden, jedoch beim aufrufen der Programme SNR schlagartig auf 0 und tunen fehlgeschlagen!


    Ich habe einen Bekannten in England der von den gleichen Problemen berichtet. Mit 4in1 oder 8in1 oder Rotor. Überall die gleiche Problematik!
    Dachte zu Anfang erst das es an der Satellite.xml liegt, war es aber nciht!
    Eine aktuelle brachte zwar bei der Kanalsuche etwas, aber beim aufrufen des Programms leider nichts!
    Die AC3 Probleme habt ihr ja gut in den Griff bekommen, aber das mit tunen fehlgeschlagen nervt schon ganz schön!
    Wenn das nicht bald gefixed wird habt ihr in UK ein Absatzproblem mit den Boxen!
    Könnte das vielleicht auch damit zusammenhägen, dass der SNR generell sooo niedrig angezeigt wird?
    Kommt E2 damit zum Teil nicht klar ?
    Bei der 7025 habe ich 1A Empfang auf allen 4 Satpositionen.
    Bei der 800er sieht das von der SNR her ja dramatisch aus!
    19,2 so 27-32%
    28,2 zwischen 18 - 25%


    Tja wenn weitere Fragen sind stehe ich gern zur Verfügung!


    Ach ja, bei Sky Sports HD3 hatte ich bisher mehrfach schon das Problem, dass die Box einfach einfriert und nicht mehr bedienbar ist!
    Nur ein Stecker ziehen half.


    Wäre schön wenn ihr euch mal an das Problem der UK Leute ranmacht


    Thx


    B. Stromberg

  • Also der SNR wert hat keinerlei aussagekraft,achte am besten auf den db wert.
    Ansonsten kann ich das problem aber bestätigen...Auch bei z.b. History HD und FX HD hab ich diese tune failed probleme.
    Dachte bisher das es einfach,am zu schlechten empfang liegt,aber wenn das problem,bei den selben sendern,selbst bei leuten in england vorhanden ist...
    ...Aber ich denk mal,kommt zeit kommt lösung und ich bin ja noch jung.:D

  • Ja!


    Und wichtig ist ja das die DEVs von DMM darauf aufmerksam werden!


    Dafür brauchen die Jungs nicht mal ein SkyUK Abo!


    Auch ohne Bild sieht man ja die Probleme, dass das tune failed kommt!


    Grade weil die Engländer ja sehr viele HD Kanäle haben ist das für viele Briten und sicher auch andere Sky UK Fans ein KO Kriterium für die Box!


    Und ich denke einfach mal, dass der Fehler nicht soooo gravierend ist, dass die NASA Experten kömmen müssen um das zu fixen!
    Wichtig ist nur, dass hier noch mehr Leute schreiben wenn sie ähnliche Probleme haben.



    B. Stromberg

  • Ja du, wenn wir hier die einzigen beiden sind die sich melden glaube ich da nicht so wirklich dran bzw. wird das in der Prio an Positiion 1232423 liegen!


    Sarkasmus ist auch eine Art von Witz der von meiner Seite aus nicht böse gemeint ist!
    Ich möchte nur, dass möglichst schnell das aus der Box wird was sie eigentlich sein soll!
    Da Dream nun mal in dem Segment das Non Plus Ultra ist denke ich auch das es im Interesse des Unternehmens ist wenn hier Leute wie ich Fehler publik machen!
    Letztendlich sind wir ja alle irgendwo Betatester von nicht grade billiger Elektronik!
    Ich kann DMM nur anbieten mir vorab eine DM 8000 zu schicken.


    Ohne mich hier aufspielen zu wollen, aber da würden solche teilweise groben Schnitzer wie mit der 800 sicher nicht passieren!
    Vorausgesetzt das die Vorserienmodelle mit der Serie identisch sind!


    B. Stromberg

  • Stromberg07


    Was sollen eigentlich ewigen Aufrufe an andere Usere sich deinen Problemen anzuschliessen?


    Das einzige das du damit erreichst, ist dass das Board zu gespamt wird.


    Bisher war es noch immer so, dass wenn ein Problem erkannt und eine Lösung dafür machbar war, diese Lösung auf kam.
    Egal ob da 1 ein Problem hatte, oder 30.


    Beschränke dich also bitte in Zukunft darauf über deine Probleme zu berichten und lass die anderen User da raus.
    Die beteiligen sich automatisch an so einem Thread wenn sie auch betroffen sind.

    cu


    floh

  • floh


    Hey warum fühlst du dich gleich so angegriffen?


    Ihr müsst euch nunmal damit abfinden, dass bei der 800er ne Menge in die Hose gegangen ist!


    Freut euch lieber wenn hier noch User sind die konstruktiv mitarbeiten und nicht einfach die kleine Kiste wieder in den Karton packen und zurückschicken weils halt nicht geht!


    Und anstatt hier zu sagen, ja wissen wir schon längst und es wir in naher Zukunft oder sogar jetzt schon dran gearbeitet wird wieder auf den Einzelnen eingeprügelt!


    Was wollt ihr nun also?


    Feedback um aus der Box das zu machen was ihr seit Jahren versprecht oder frusttrierte Betatester die aufgeben und die Kisten zurückschicken?


    Frage ich als Einzelner wie zum Beispiel in meinem ESP2 Thread machst du den einfach dicht obwohl auch das Problem damals bekannt war!


    Manchmal verstehe ich euch echt nicht!


    Aber Vorschlag:


    Ich beschränke mich in Zukunft auf meine eigenen Probleme und du fühlst dich nicht gleich persönlich angegriffen sondern sagst einfach ob dran gearbeitet wird oder ob es in der Planung ist! Was anderes interessiert mich eigentlich auch gar nicht.
    Ihr solltet euch generell mal überlegen ob ihr nich mal eine Art Übersichtsseite macht und Probleme zusammenfasst und was ihr grade fixed!
    Somit könntet ihr euch doppelte und dreifache Problemthreads, die du als Spam bezeichnest vermieden.
    Und jetzt verweis bitte nicht auf den E2 Entwicklungsmischmasch den man sich angucken kann.
    Dort blicken Linuxdeppen wie ich sowieso nicht dran lang...........


    Also Schluss jetzt mit persönlichen Bla Bla...........


    Lass uns lieber zusammen die 800er nach vorne bringen!


    B. Stromberg

  • Habe ich was verpasst, oder wieso sollte ich mich angegriffen fühlen?


    Es geht doch lediglich darum das ganze ein wenig übersichtlich zu behalten.


    Wenn dann jemand über ein Problem berichtet und danach kommen 30 andere und schreiben: 'habe ich auch' , bevor dann der nächste nützliche Hinweis über dieses Problem kommt, dann hilft das doch nun wirklich keinem weiter.

    cu


    floh

  • Stromberg07
    have reported that problem
    dm800 Sat Scan/Auto services update Bug ("SID not found in PAT")


    but devolpers works on fix problem result and wont heard about problem reason
    dvb-s2 tuner problem ?


    p.s.
    from Ticket receive reply after one week waiting, 'you have been heard', but now another two weeks is left

  • Mate,your problem seems different to me.
    I don't have any "false" sid not found in pat messages(as far as I know).
    Of course I do have them occasionaly,but only when a channel currently isn't sending a signal,which is when they should appear I think.
    Anyway I did read about changing the tone_amplitude,right on the first day when I got my 800 and I did try that,which didn't seem to have,much of an effect then.
    It was working tho,in the way that I didn't get an error message,when using the command via telnet,but it just didn't seem to help,no matter which parameter I used.
    Well but I'll try to give it a nother chance later on,maybe with this new image I'm using now I have more success.:)
    Btw I'm using a multytenne,which has an integrated diseq switch,here.
    The antenna is pretty well installed and I was even receiving all BBC channels.
    They are hard at the limit...67%SNR with an DM7000 in case of BBC 2-4 and 69-70%SNR in case of BBC 1.
    That made me wonder that I didn't get(tune failed with 0db) a few channels like Fx HD,History HD and other channels already mentioned by Stromberg07.
    Also I do think there's still a little space for improvements of the tuner(driver),cause at the moment it basically seems to me as sensitive as the DM7000 LG Tuner.I pretty much have kinda similar reception possibilities with the 800 as with the 7000.
    But anyway I have practically no idea whatsoever about NIMs theirs drivers and their real possibilities and I'm sure that,if there is something to fix,or improve,that it will be done... and I have time.:)
    I'm already happy with what I got here,cause e² gets way more improvements in a day,than the kathrein UFS-910(for example) gets in a year.;)

    Einmal editiert, zuletzt von [TDA] ()

  • HI!


    Ohne hier herumfrotzeln zu wollen, aber ein Tune failed gabs beim Kathrein nicht!
    Dafür aber millionen anderen Baustellen und da gebe ich dir Recht! Dafür braucht Kathrein Jahre! Und so lange wird es beidenen keinen Support für den 910er geben.


    Wie gesagt ich meine das alles nicht negativ!


    Möchte halt auch nur dazu beitragen, dass die 800er gut läuft.
    Und dazu gehört nunmal ein nahezu reibungsloser Empfang auch auf anderen Satelliten als auf 19,2.
    95% der Käufer haben eh nur 19,2 + 13 Grad Ost.
    Und da läuft die 800 ja zu 99% stabil.


    @Devs


    Gibt es noch irgendwas was ihr wissen wollt, möchte gern helfen!


    B. Stromberg

  • Hallo!


    Sagt mal sollte diese ganze tunen fehlgeschlagen Geschichte vielleicht daran liegen, dass ein Settings Editor verwendet wird?


    Meine Vorgehensweise war folgende.


    Ich habe mit der 800er einen Scan gemacht, Settings mit OpenDBEdit runtergezogen und dann die Bouquets aus meinen 7025 Settings reinkopiert.


    Normal sollte das doch so problemlos gehen, oder?


    Werde nachher nochmal ein aktuelles CVS flashen und eine Kanalsuche machen
    und dann mit der "RAW" Liste testen.......
    Vielleicht ist ja die 800er gar nicht der Übeltäter...........


    B. Stromberg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja.... durchaus (bzw. eher wahrscheinlich) wird dass das Problem sein... wenn der Settings Editor die Transponder nicht mehr so in die lamedb schreibt, wie sie waren.


    Z.b. weil er die Erweiterungen für DVB-S2 (noch) nicht kennt.. dann gehen die Transponder dabei kaputt.. und aus DVB-S2 Transpondern werden dann halt normale DVB-S Transponder.


    Dann tuned logischerweise nichts mehr.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Sooo


    Habs grad probiert..........


    Ergebnis ist das Gleiche.
    Habe das letzte CVS in den Flash gepackt und nur nen Sendersuchlauf auf 28,2 gemacht. Nichts editiert sondern gleich probiert.


    Sky Arts HD ruckelt.


    Sky Sports 3HD braucht immer wieder einen anschubser, meist kommt beim ersten Zap SNR0 und tunen fehlgeschlagen.


    Sky Anytime 1+2 HD werden erst gar nicht gefunden.


    Also auch ohne Settingseditor funzt es leider nicht.


    Da müsst ihr noch ein bißchen an den Tunertreibern feilen.



    B. Stromberg

  • Kaum macht mans richtig,schon funktioniert es.
    ..Und ich war mir so sicher,das ich genau,das gemacht hatte.
    Transponder manuell gelöscht und neu gesucht...Aber wahrscheinlich,hab ich doch nur mit der "falschen" e1 sat.xml suchen lassen,die bei anderen wie channel4hd auch keine probleme gemacht hatte,aber das ist jetzt unwichtig.
    Wichtig ist,das wiedermal ein unfähiger user,seine unzulänglichkeiten auf die armen devs abwälzen wollte.:D
    Stromberg,bevor du dich jetzt angesprochen fühlst...Ich meine mich.
    Lange rede kurzer sinn,transponder manuell gelöscht,manuell gesucht,sender in DVB-S2 gefunden,kein Tune failed mehr auf:
    FX HD,History HD,Nat Geo HD,SBO HD1,Sky Sports HD 3 und Sky Premiere HD.


    Genau,diese vorgehensweise,mußte ich auch machen,um die französichen HD sender auf astra ohne tune failed zu kriegen,wußte also,das es daran liegen könnte...glaubte aber fest es bei den sky sendern gemacht zu haben...aber so ist das halt mit dem glauben.:D


    Btw der eintrag bei King of Sat,für den 11856.00 V Transponder (z.b. Sky Sports HD 3 drauf) ist falsch...Das muß qpsk statt 8psk sein.


    Jetzt muß ich mal gucken ob meine 2 anderen kandidaten(Luxe TV und HD2/5 auf 23.5°E) auch nur wegen falscher angabe von parametern nicht gefunden worden.
    Naja...mea culpa,mea maxima culpa.:D

    2 Mal editiert, zuletzt von [TDA] ()

  • die ganzen settings editoren sind sowieso evil :grinning_squinting_face:


    hab ich mir damals bei meiner 7025 so viele probleme eingehandelt das ich sie seit zwei jahren meide wie der teufel das weihwasser :winking_face:


    am besten ist meiner meinung nach eh immer alles mir der box zu machen dann kann man wirklich sicher sein das der fehler an der software liegt und hat nicht noch drei andere punkte wo es was haben könnte :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo!


    So habe nun die ganze Nacht noch rumgefummelt.


    Aktuellstes CVS im Flash, Sendersuchlauf auf 28,2.


    Sky Sports HD3 braucht immernoch anschubster, läuft so gut wie nie beim ersten Zap.


    Sky Anytime HD 1+2 werden nicht gefunden.


    Anderes Phänomen was ich auch schonmal angesprochen habe ist, wenn ich ca. 2 STD auf nen Sky UK HD Sender gucke freezed die ganze Box, dass nur noch Netzstecker ziehen hilft!


    @TDA


    Findest du bei der Kanalsuche Sky Anytime HD 1+2 ?


    Kannst du Sky Sports HD3 2 Std. laufen lassen ohne das die Box freezed?


    Wäre super wenn du dazu mal eine Rückmeldung geben kannst


    B. Stromberg

  • Auf dem transponder wo "Sky Anytime" sein sollte,hab ich nur einen sender der "Anytime" heißt.
    Dieser ist aber in der TV liste nicht zu finden,nehme mal an das er als datensender einsortiert wird...muß ich mal gucken,was sich da noch alles findet,das eigentlich tv sein sollte.
    Nen "Sky Sports HD3 2 Std." test hab ich noch nicht gemacht.

  • Hallo!


    Hab den gleichen Test nun mit der Box von meinem Dad gemacht.


    Das gleiche Problem auch mit nem anderen Image!



    Können die DEVS sich das bitte nochmal ansehen?


    Mache jetzt aber mal ein Ticket auf!



    B. Stromberg

  • Btw,hab grad nen image mit CVS stand vom 11.06 drauf.
    Kanns sein,das an den tuner treiber was gemacht wurde?
    Mir ist aufgefallen,das ich die sender auf z.b. 28.x°E mit ungefähr bis zu einem db mehr reinkriege.
    BBC,ITV usw. läuft jetzt nahezu ohne probleme..:)

    Einmal editiert, zuletzt von [TDA] ()