Suche E-Mail Plugin, dass Info über neue Mails ausgibt

  • Bei E1 gab es auch Standby/Wakeup-Events mit denen man das steuern konnte. Keine Ahnung ob E2 das auch kann, weiß das zufällig jemand hier?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Audio: bei DMM angefragt, bisher ohne Erfolg
    Standby: ohne Events von E2 nicht möglich, keine Ahnung ob es sowas gibt/geben wird
    Plugin: von mir 100% nicht, wie bei TuxTxt müsste alles auf 32bit Framebuffer geändert werden


    Bestimmt nix was du hören wolltest... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zitat

    Original von markus21
    Auf meiner DM800 funktioniert die Audioausgabe seit gestern den ganzen Tag problemlos! Ich hänge Dir mal eine Beispiel-tuxmail.wav an, die bei mir funktioniert hat.


    Einfach in den entsprechenden Ordner kopieren, Box unbedingt neu booten!!!!, und dann auf Email warten... :winking_face:


    DANKE nochmals, LazyT :smiling_face:


    In welchen Ordner muss die .wav Datei kopiert werden? Ansonsten läuft Tuxmail ohne Probleme. Viiiielen Dank für die Konvertierung!

  • Danke für die Hilfe.


    Gibt es auch eine Möglichkeit sich die E-Mails anzuschauen? Kann man die Anzeige im Display so einstellen, dass diese erst auf Tastendruck verschwindet? Wäre es möglich alternativ hierzu ein Popup Fenster anzuzeigen, dessen Verschwinden erst mit Tastendruck quittiert werden muss?


    Danke für die Hilfe

  • Zitat

    Original von Hannes123
    Danke für die Hilfe.


    Gibt es auch eine Möglichkeit sich die E-Mails anzuschauen? Kann man die Anzeige im Display so einstellen, dass diese erst auf Tastendruck verschwindet? Wäre es möglich alternativ hierzu ein Popup Fenster anzuzeigen, dessen Verschwinden erst mit Tastendruck quittiert werden muss?


    Danke für die Hilfe


    ...ich zietiere dazu LazyT:


    Zitat

    Original von LazyT
    ...
    Plugin: von mir 100% nicht, wie bei TuxTxt müsste alles auf 32bit Framebuffer geändert werden


    Bestimmt nix was du hören wolltest... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Hannes123


    (...) Kann man die Anzeige im Display so einstellen, dass diese erst auf Tastendruck verschwindet? (...)
    Danke für die Hilfe


    Ein Plugin muss es ja nicht unbedingt sein, dazu gibt es ja alternativ LasMail.


    Aber die Anzeige nicht nach 10 Sekunden auszublenden müsste doch irgendwie gehen?


    grüße
    matthis

  • Stimme ich Matthis zu. Wäre toll, wenn es machbar wäre. Zum lesen verwende ich ebenfalls LasMail. Vielleicht kann man aber auch hier so eine Popup-Meldung integrieren.

  • Zitat

    Aber die Anzeige nicht nach 10 Sekunden auszublenden müsste doch irgendwie gehen?


    Ich kann nur benutzen was vorhanden ist und imo gibt's noch keine Funktion im WebIF die das ermöglicht, werde aber mal nachfragen (wobei ich mir vorstellen könnte das das Probleme im WebIF gibt weil es auf die Bestätigung warten muss)...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Zur Anzeige neuer Nachrichten:


    Workaround:


    Mit dem Cronmanager lasse ich alle 5 Minuten ein Skript ausführen, welches prüft, ob eine neue Mail vorhanden ist.
    Falls ja, wird per webif eine Message geschickt, die durch Tastendruck wieder verschwindet. Diese Anzeige ist auch im Standby auf dem LCD sichtbar und muss auch dort erst weggedrückt werden, um die Box aus dem Standby zu holen.


    Ist sicherlich noch nicht ausgereift (Leerzeichen im Text, etc.), aber für mich reicht es erstmal.


    grüße
    matthis

  • da es nach wie vor kein vernünftiges Plugin für enigma2 gibt, welches einfach nur automatisch prüft auf neue Mails, diese zählt und eine Meldung ausgibt, habe ich nach diesen Beiträgen hier tuxmail verwendet.
    Glücklicherweise funktioniert es auch soweit, hat jedoch einen entscheidenden Nachteil: beim Einschalten der Box wird der Sound mit maximaler Lautstärke wiedergegeben (da erschreckt man sich ja zu Tode :loudly_crying_face: )


    wie lässt sich das denn verhindern?

  • ich habe jetzt die initd-Sachen aus dem hier geposteten Komplettpaket entfernt, stattdessen ein script geschrieben, welches den Dämon startet (durch -nodelay wird die Abfrage sofort ausgeführt und die in der conf eingestellte Wartezeit ignoriert) und anschließend wieder beendet, somit habe ich das Infofenster nebst Sound, jedoch nur wenn die Box läuft, das Script wird per cronjob ausgeführt

    Bash
    #!/bin/sh
    PATH='/usr/local/bin:/usr/bin:/bin:/usr/local/sbin:/usr/sbin:/sbin:'
    export PATH
    if [ `grep encoder /proc/stb/avs/0/input | wc -l` -eq 1 ]; then
    tuxmaild -nodelay
    rm /tmp/tuxmail.new
    kill -term $(cat /tmp/tuxmaild.pid) 
    fi
    exit 0
  • Schön, aber ich frage mich warum werden immer Würgarounds gebastelt anstatt das Übel an der Wurzel zu beseitigen? TuxMail beherrscht Standby-/Wakeup-Events selbst.


    Bittet lieber einen DMM-Dev darum diese endlich wieder in E2 einzubauen (das sind auf die "böse" Art gerade mal 4 Zeilen in der Standby.py!). Das käme sicher auch anderen Anwendungen zugute... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Ganz einfach wieder 2 Scripte wie unter E1 auch und schon ist man flexibel und kann damit steuern was man möchte:



    (Jaja, os_system...)


    Der tuxmaild könnte dann darüber ganz simpel wieder mit "kill -USR1 <PID>" bzw. "kill -USR2 <PID>" (müsste ich nochmal nachsehen) gesteuert werden...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!