Beiträge von shadowrider1

    Zitat

    nur da du halt auf anderer Basis arbeitest

    ich bin gar nicht in Python?
    wenn du mit Basis meinst, was ich selbst für Boxen habe: wenn es darum ginge würde ich hier nicht anfragen, denn bei mir läuft es wie von mir gewünscht...


    falls es irgendwie immer noch mißverständlich war: was ich versuche ist schlicht, dem User die besten Möglichkeiten zu geben
    dabei ist es mir egal welches System oder welche Box er nutzt (ja, es wäre der einen oder anderen Seite sicher deulich genehmer wenn ich dies nicht so sähe - ich bin aber selbst User und nicht Hersteller und finde übergreifende Möglichkeiten einfach toll, so wie ich Apps auf allen Android-Handys nutzen kann unabhängig vom Hersteller)


    ich habe absolut keinen Vorteil davon, wenn Plugins auf der Dream laufen - und auch keinen Nachteil wenn sie es nicht tun
    das bitte mal in die Betrachtung mit einbeziehen, wenn ich mich hier melde und nachfrage/diskutiere - es ist ein zusätzlicher Aufwand, den ich jedoch gern in Kauf nehme wenn die Unterstützung da ist (soll nicht heißen ich erwarte Wunscherfüllung!)


    gewöhnt bin ich auch nichts - meine Erklärungen zu ignorieren und so zu tun, als will ich unbedingt althergebrachtes behalten oder etwas so wie in einem System haben, ist einfach sehr daneben

    Zitat

    Top gelöst Top gelöst Top gelöst

    nein, eben nicht


    das tolle an den Boxen ist die Konfigurierbarkeit - es gab eine Zeit da konnte auch ein Dreambox-Nutzer in der config vom webradioFS einstellen, wie groß er zB in Listen seine Schrift haben wollte (hatte ich nämlich genau wegen solcher Nachfragen, damals ausschließlich Dreambox, eingebaut)


    zudem lassen sich Unterschiede der Fonts nicht ausgleichen (es ist ja unvorhersehbar was ein regular;28 in echt ist)
    wenn man schon so etwas macht , dann sollte man es richtig und konsequent machen
    standardisieren was regular;xy ist (Höhe/Breite), andere Schriften müssen dann anders benannt sein


    es ist Skinner/Programmierer-bequem gelöst, nicht User-freundlich (dem ist es letzlich egal was wie gelöst ist)
    (ja, theoretisch auch für mich einfacher/bequemer, wenn ich mich um den Parameter nicht kümmern muss)


    wie schon geschrieben, mir ist es letzlich egal, ich kann nur mit dem arbeiten was ihr zur Verfügung stellt - und wenn ihr eben nicht wollt das ein solcher Parameter ausgewertet oder wenigstens ignoriert wird, dann ist es eben so


    auch wenn anderer Meinung/Ansicht, bedanke ich mich natürlich für's Antworten und Erklären

    du hast leider weder was richtig geschaut noch verstanden :winking_face:


    beim richtig Hinsehen bemerkt man: die setup-skin-xml ist zweimal vorhanden!
    einmal ohne und einmal mit font - warum? weil User (u.a. auch von eurem Image) sich beschwert haben das die Schrift zu klein wäre und ich krückenhalber was versucht habe
    so viel Langeweile habe ich nicht, dass ich mir die Arbeit und hier das Nachfragen mal zum Zeitvertreib mache oder um euch zu ärgern


    aber passt scho - ich persönlich brauche nichts davon, jedesmal die gleiche Erklärung von mir (obwohl du es ganz genau weißt):
    ich habe nichts wo eure Images drauf laufen (und zum Testen mal eben kaufen wäre wirklich zuviel des Guten)


    bin bereits dabei, die Umschaltung auf die xml mit font bei dmm-Image zu unterbinden und eine Meldung anzeigen zu lassen
    ich selbst kann da offenbar eh nichts weiter tun um zu helfen

    ärgerlich:


    der ConfigListScreen vom Image wird oft nur mit sehr kleiner Schrift angezeigt, wenn man ihn unverändert nutzt


    um dem User was lesbares zu geben, habe ich versucht den Font zu setzen (zB font="Regular;35"), was dann abstürzt da es nicht unterstützt wird


    gibt es dafür irgendeine Lösung - oder könnte das nachgerüstet werden?

    mangels Wissen habe ich diverse Versuche gemacht, allerdings bekomme ich es nicht hin:
    wie kann ich dem self.mypics_conn die ID mitgeben?

    Code
    # normales Vorgehen, funktioniert problemlos
    self.mypics = ePicLoad()
    self.mypics_conn = self.mypics.PictureData.connect(boundFunction(self.end_decode, ida))
    
    
    #gewünschtes Vorgehen
    self.mypics[ida] = ePicLoad()
    self.mypics_conn = self.mypics[ida].PictureData.connect(boundFunction(self.end_decode, ida))
    Code
    currPlay = self.session.nav.getCurrentService()
    infs = str(currPlay.info().getInfo(iServiceInformation.sTagTitle))
    print "sTagTitle:" + infs


    Ergebis:

    Code
    Jan 29 10:38:49 dm7080 enigma2[224]: sTagTitle:-2

    :frowning_face:


    Nachtag:
    für gegentests oder so:

    Code
    Jan 29 10:38:49 dm7080 enigma2[224]: playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//antenne-nds.hoerradar.de/mp3-128_antenne-nds-80er?sABC=588qo828%25230%2523110703oq507q37q0pq3pr3736504794s%2523&amsparams=playerid%3a;skey%3a1485682728
    Jan 29 10:38:49 dm7080 enigma2[224]: eServiceMP3::playbin uri=http://antenne-nds.hoerradar.de/mp3-128_antenne-nds-80er?sABC=588qo828%230%23110703oq507q37q0pq3pr3736504794s%23&amsparams=playerid:;skey:1485682728
    Zitat

    wenn das Event __evUpdatedInfo auftritt?

    ja, es erscheint ja dazu regelmäßg die print-Ausgabe aus meiner Routine im log, nur leider ist die immer leer
    hab das an streams getestet, welche laufend neue Titel-Infos senden und Update-Info sehr oft auftritt



    Zitat

    versuchs doch mal so, wie ichs oben gepostet hab:

    ich hab ja nur zwei Beispiele gepostet, hab in den letzten Tagen alle möglichen und unmöglichen Varianten durchgespielt, die gepostete war auch dabei
    (ich versuch es dennoch nochmal, geht leider nur über Umweg User da ich derzeit keine Box habe, auf welcher ich die aktuellen Images testen kann)


    im debug-log ist leider auch keinerlei Fehler zu finden, da ist alles friedlich :confused_face:

    habe alle möglichen sTag's mal per print ausgegeben, alle kommen mit "" ?


    Code
    currPlay = self.session.nav.getCurrentService()
    info = currPlay and currPlay.info()
    print str(info.getInfoString(iServiceInformation.sTagTitle))
    ##oder
    currPlay = self.session.nav.getCurrentService()
    print str(currPlay.getInfoString(iServiceInformation.sTagTitle))


    eventuell muss das hier nun anders gesetzt werden?

    Code
    sref = eServiceReference(4097, 0, self.playlist[1][self.num-1][1])
    self.session.nav.playService(sref)

    abgespielt wird ja völlig normal, das scheint soweit ok ?

    Hallo,


    offenbar kann durch die bisherige Funktionen, zB info.getInfoString(iServiceInformation.sTagTitle), keine Info mehr eingelesen werden


    kann ich irgendwo nachlesen, wie die Informationen jetzt zu erhalten sind welche über iServiceInformation verfügbar waren?


    oder gibt es da generell keine Möglichkeiten mehr, Infos aus Internetstreams, lokalen Audio-Dateien usw. zu erhalten?



    Danke für Infos

    denke, ich habs nun endlich kapiert ( die Weiche für OE habe ich ja bereits bei timern und PicLoad)


    danke euch sehr und hoffe, es nun vollends hinzubekommen


    Zitat

    Also ich würde das auch bei den anderen enigma2 Versionen NICHT machen

    da fällt mir aber irgendwie nix sinnvolleres ein, bisher ist es auf drei verschiedenen Boxen so prima gelaufen
    (falls du als guter Geist da was aus dem Ärmel schütteln könntest?)

    hmh, gilt das nur für OE 2.2? damit läuft bei mir nun nix mehr?

    den code kann ich nun posten, evtl kann ja einer der anderen Profis erkennen wo das Problem sich versteckt?
    das Plugin selbst läuft auf der 7080, sowie jedoch an den Port etwas gesendet wird ist ende gelände
    (da ich nach wie vor keine Box für OE 2.2 zum Testen habe, kann ich da auch nicht mit try and error experimentieren, und etwas offensichtliches finde ich einfach nicht)