DM800 Lob

  • Zitat

    Original von Seth6699


    Dieser Thread ging aber eigentlich über das Lob der DM800. Willst du jetzt hiermit behaupten das die DM800 ein überteuerter Receiver ist, oder gar ein schlechter Receiver ??
    Wenn ja, dann kann ich dir absolut nicht folgen, denn bisher habe ich noch keine Gründe von dir gehört sondern nur leere Behauptungen.


    Ich wollte/werde mir die 800er vielleicht kaufen, aber nicht zu dem Preis. Das ist halt meine persönliche Meinung. Deutlich über 400 Euro ist mir dieser Receiver nicht wert. Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. Darum geht es hier nicht wirklich.


    Ich lese hier Sachen wie "Gebt den ganzen Kritikern hier mal eine auf die Mütze." und die Box ist hier und da so toll.
    Auf der anderen Seite lese ich auch was von nachträglich reingebastelten Kondensatoren, dass der Tuner heiss wird, dass am Tuner Schrauben fehlen, dass der Tuner wackelt, dass der Tuner erst eingebaut und dann ausgebaut werden muss damit er funktioniert und da ist wohl Lob irgendwo fehl am Platze. Das kenne ich nur von Bastelware oder von Unternehmen die sich einen Dreck um Qualität und Kundschaft scheren.

    2 Mal editiert, zuletzt von muh ()

  • Zitat

    Original von muh


    Ich wollte/werde mir die 800er vielleicht kaufen, aber nicht zu dem Preis. Das ist halt meine persönliche Meinung. Deutlich über 400 Euro ist mir dieser Receiver nicht wert. Das muss allerdings jeder für sich selbst entscheiden. Darum geht es hier nicht wirklich.


    Ich lese hier Sachen wie "Gebt den ganzen Kritikern hier mal eine auf die Mütze." und die Box ist hier und da so toll.
    Auf der anderen Seite lese ich auch was von nachträglich reingebastelten Kondensatoren, dass der Tuner heiss wird, dass am Tuner Schrauben fehlen, dass der Tuner wackelt, dass der Tuner erst eingebaut und dann ausgebaut werden muss damit er funktioniert und da ist wohl Lob irgendwo fehl am Platze. Das kenne ich nur von Bastelware oder von Unternehmen die sich einen Dreck um Qualität und Kundschaft scheren.


    An so einem Forum ist halt der nachteil das meist nur die schreiben die Probleme haben deshalb hier dieses lob ich hab eine DM800 ohne festplatte und die ist top Qualität

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • muh


    Also bezieht sich deine ganze Skepsis auf die Posts von vielleicht 2 oder 3 Leuten ??


    Ich kenne keine Firma bei denen alle ausgelieferten Produkte perfekt sind.
    Ich kann dir auch ein Negativbeispiel von Samsung bringen: Habe meinen LE-40M86 vor einigen Wochen bekommen und dieser hatte von anfang an ein Bild mit einem grünstich (alle blauen Pixel waren nicht aktiv). Alles ausprobiert mit anderen HDMI-Kabeln und Receivern und trotzdem war der Fehler da.
    Also war das Gerät defekt.
    Ab zum Händler und umgehend wurde mir ein neues Gerät gegeben.
    Ganz einfach.
    Nur weil dieses Gerät defekt war finde ich Samsung jedoch auch nicht schlecht und zweifle deren Produktqualität an.


    Das gleiche gibt es auch bei Produkten wie der XBox360, Waschmaschinen, Autoteile etc..
    Wer glaubt, dass 100% der ausgelieferten Waren perfekt funktionieren würden, der überschätzt die Technik auch ein wenig.
    Die sog. Badewannenkurve gibt ja Aufschluss über Ausfallraten.
    Entwickler wirken den Ausfällen ja schon entgegen z.B. mit künstlicher Alterung von Bauteilen, denn damit senkt man die Ausfallrate von ausgelieferten Produkten.


    Zur DM800 wieder:
    Das würde ich diesen Personen, die ihre DM800 Receiver bemängeln, auch empfehlen. Gerät bei ihrem Händler beanstanden und umtauschen.
    Man hat ja auch noch ein 14-tägiges Rückgaberecht, außer einge basteln schon selber am inneren des Gerätes herum.

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Ich muss muh da völlig recht geben. Habe auch diesen Eindruck, zumal die Kritik die ich hier im Board gesehen habe sich immer auf die Informationspolitik von DMM bezog und nicht auf die Produkte. Denke das man sich so einen Müll sparen sollte. Die DM800 läuft meiner Meinung nach übrigens so wie sie sollte und hat trotz der enormen Entwicklungszeit noch ein paar Kinderkrankheiten, wie z.B. die enorme Hitze besonders im Tuner Bereich. Aufgrund der Tatsache baue ich keine Festplatte ein, aber bei einer Dreambox ja kein Problem aufs Netwerk aufzunehmen.


    Streaming von HD Kanälen geht noch nicht 100%, da kommt es zu Aussetzern aber das wird schon noch. Die 800er ist wirklich wohl eine der besten HD Boxen am Markt, die wohl einzigartige Strategie von DMM mit Kunden umzugehen sucht weiterhin seinesgleichen

    Einmal editiert, zuletzt von MAxWafer ()

  • Nur mal so neben bei welcher andere hersteller hat den so ein forum wie hier
    bei den meisten kommt man gar nich ran als kunde da muß man auch warten bis da was kommt

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • hm, könnte aufgrund der Tatsache das der Hersteller hier so gut wie nicht present ist und das Board ja von freien Helfern betrieben wird genauso gut ein unabhängiges Forum sein. Da ist mir persönlich das IHAD lieber oder aber für Kathrein das aafboard. Da würde eine ordentlich gepflegte Webseite doch mehr Sinn machen als einfach nur eine Spielwiese für die Community bereitstellen und gut ist.

  • Zitat

    der Hersteller hier so gut wie nicht present ist


    verdrehe mal nich die tatsachen Gost arbeitet wo ?????

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Zitat

    Originally posted by MAxWafer
    hm, könnte aufgrund der Tatsache das der Hersteller hier so gut wie nicht present ist und das Board ja von freien Helfern betrieben wird genauso gut ein unabhängiges Forum sein. Da ist mir persönlich das IHAD lieber oder aber für Kathrein das aafboard. Da würde eine ordentlich gepflegte Webseite doch mehr Sinn machen als einfach nur eine Spielwiese für die Community bereitstellen und gut ist.


    Du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Ich hoffe doch das dies dir klar ist.


    Dream könnte sich solche Inhalte, wie die in den von dir genannten Foren, nicht leisten, denn in diesen Foren werden die hier unerwünschten Dinge diskutiert. Und mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, sonst gibts hier ein CLOSED und dann regen sich hier einigen wieder über die angebliche Willkür auf.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von MAxWafer
    .......Streaming von HD Kanälen geht noch nicht 100%, da kommt es zu Aussetzern aber das wird schon noch. ......


    das streaming geht perfekt, voraussetzung einen flotten rechner mit einem passenden x264 treiber und eine flotte grafic card, ich jeden fall hab keinerlei ruckler im hd streaming...




    mfg


    P.s


    ich mag die dm 800

  • Also ich bin mit meiner neuen 800er auch zufrieden. Daß die Box recht warm wird stört mich nicht weiter. Habe sie auf Klötzchen (Lego)aufgebockt, damit die Luft besser zirkuliert. Ein Notebook wird nach einer gewissen Laufzeit ja auch tierisch warm. Bildqualität und Umschaltzeiten sind super. Image läuft sehr stabil. Hatte vorher den 5000er Clarke, ist aber kein Vergleich zu Enigma.

  • Ich finde besonders die Postings al a:
    "Die Box ist super. Ich traue mich keine Festplatte einzubauen, weil die vielleicht zu heiß wird - aber das macht ja bei einer Dreambox nix".
    oder "Ich habe Angst, dass die Box überhitzt und baue die deshalb auf Lego-Klötze - aber die Box ist super."
    wirklich lustig :winking_face: Die Ansprüche an einen Receiver scheinen sich doch arg zu unterscheiden...

  • Zitat

    "Ich habe Angst, dass die Box überhitzt und baue die deshalb auf Lego-Klötze - aber die Box ist super."
    wirklich lustig Die Ansprüche an einen Receiver scheinen sich doch arg zu unterscheiden......

    immer wieder die selbe kacke am tuner gebastelt.probleme mit dem netzteil display wird zu heiss .klasse

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------


  • Welche Version von vlc kann denn h.264 wiedergeben ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    • Offizieller Beitrag

    Jede, es scheitert nur eher an der CPU-Last, weil das in Software gemacht wird von ffmpeg

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Bei 1280x720 Testfiles hab ich im Schnitt 25% CPU-Last, mit MediaPlayer oder Zoom Player u. ffdshow.
    Mein c2d mit 2 x 3,2GHz und Nvidia 8600GT ist schnell genug.


    Irgendwie gelingt es mir mit vlc 0.8.6f nichtmal die auf dem Rechner liegenden files abzuspielen.
    Ich habe über Ostern etliche Stunden damit verbracht, ohne Erfolg.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • an der CPU Leistung liegt es definitiv nicht, kann hier alles hochauflösende auf meinem Rechner abspielen, ob mit VLC oder Powerdvd. Einer von vier cores geht dann gerade mal auf 20% CPU Last, auch eine Skystar macht keinerlei Probleme. Könnte mir dann eher irgendwelche codec probleme im Zusammenhang VLC und stream der DM800 vorstellen. Bei mir läuft das auch einige Minuten ruckelfrei und irgendwann bricht vlc dann ein.



    @Seth: Äpfel und Birnen sehe ich anders, ich rede nicht von irgendeinem unerwünschten Kram sondern vom reinen Support der auf diesen Boards wohl Priorität hat, sonst hätte ich ein paar andere Boards erwähnt.

  • Zitat

    Originally posted by MAxWafer
    @Seth: Äpfel und Birnen sehe ich anders, ich rede nicht von irgendeinem unerwünschten Kram sondern vom reinen Support der auf diesen Boards wohl Priorität hat, sonst hätte ich ein paar andere Boards erwähnt.


    Welcher Support fehlt DIR denn ??
    Nenn die Probleme beim Namen, denn sonst reden wir über ein Thema das im Raum schwebt.


    MfG

    Someday, the Dream will come true