Homeys DM800 Buglist

  • wo und wann verwendest du untertitel? bist du des hörens etwa nicht mächtig?

    es benutzen sehr viele Leute Untertitel. Wenn du zu den glücklichen gehörst die das nicht tun müssen kannst du froh sein.

    und warum schreibst du keine umlaute sondern alles mit ue?

    nicht jeder wohnt in DACH und hat diese Buchstaben auf seiner Tastatur zur Verfügung. Und falls dir in Zukunft mal jemand auffällt der nur äöü schreibt aber kein ß dann benutzt dieser vermutlich eine Tastatur die er in der Schweiz gekauft hat.

  • kannst du nicht lesen? wo und wann verwendest du untertitel? bist du des hörens etwa nicht mächtig? und warum schreibst du keine umlaute sondern alles mit ue? hat dich das internet etwa schon so im griff (um nicht zu sagen, hast du dich vom internet etwa verblöden lassen) ?


    DAS nenne ich mal arrogant.
    Schon mal etwas anderes, als Fernsehen in Deiner Muttersprache gesehen? Kannst Du Dir vorstellen, dass man bei manchen Sprechern
    dann fuer Untertitel dankbar ist?
    Dass Du auch alle Gehoerlosen/Hoergeschaedigten vergisst, lasse ich mal beiseite.
    Ueberhaupt scheint es Dir leicht zu fallen, ueber andere herzuziehen und ohne ausreichende Informationen zu urteilen.
    Btw. meine Tastatur hat keine deutschen Umlaute und es mir zu doof, eine Bildschirmtastatur zu verwenden, nur damit andere eine
    schoenere Optik haben.


    Um mal wieder technisch zu werden, ich habe tatsaechlich Deinen Beitrag mit der Angabe Deines Images uebersehen. Sorry.
    Damit waeren wir aber wieder bei meiner urspruenglichen Frage: Woher hast Du die Information, dass die von Dir heruntergeladenen
    Plugins mit der Version Deiner Firmware funktionieren? An der exprimentellen Firmware wird staendig geschraubt und nicht immer
    darauf Ruecksicht genommen, ob andere Plugins noch einwandfrei tun. Sprich halt die Authoren der Plugins an, wenn eines mit dem
    aktuellen experimentellen Image nicht mehr tut. Deine Art der "Fehlermeldung" ist halt ziemlich provozierend, da Du anderen Motive
    unterstellst, die mit keinerlei Quellen unterlegt sind.
    Fuer mich sieht es so aus (und das ist meine ganz persoenliche Meinung, die hoechstgradig subjektiv ist), als wuerdest Du gerne die
    Verantwortung fuer eigene Handlungen bei anderen abladen, nicht zuletzt weil Dir scheinbar Hintergrundwissen zur Technologie und zu
    den Prozessen beim Entwickeln von Software fehlt.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Woher hast Du die Information, dass die von Dir heruntergeladenen
    Plugins mit der Version Deiner Firmware funktionieren? An der exprimentellen Firmware wird staendig geschraubt und nicht immer
    darauf Ruecksicht genommen, ob andere Plugins noch einwandfrei tun.



    heißt also, mit dem letzten offiziellem img müssten diese plugins dann laufen?

  • Wenn du ein Image installierst, sollten alle Plugins die du vom entsprechenden online-feed installierst funktionieren.


    Für alles das du irgendwo herunter lädst und manuell installierst, kann keine Garantie übernommen werden.

    cu


    floh

  • mit dem: experimental-dm800_20100322.nfi geht nun auch das: enigma2-plugin-extensions-pauli_0.6.12_all.ipk

    allerdings noch nicht so reibungslos wie beispielsweise bei den images mit n am anfang, wo es die auswahl neutrino half direkt im image gibt. diese half einstellung ist die optimalste für die fernbedienung, die ist so wie bei e1.


    bei dem oberen pauli kann man irgendwie keine seiten blättern auf der senderliste mit links/rechts und bei der infotaste kommt sofort der epg oder epg auswahl anstatt der infozeile..

    Einmal editiert, zuletzt von bendszke ()

  • Du bekommst hier nur für DMM-Images Support.


    Was mit irgendwelchen Fremd-Images funktioniert oder nicht interessiert hier nicht.


    Sollstest du damit nicht klarkommen, gibt es sicher auch zu diesen Images gute Boards die dir gerne weiter helfen. (Wenn du da überhaubt noch zugelassen bist!)

    cu


    floh

  • Wenn du ein Image installierst, sollten alle Plugins die du vom entsprechenden online-feed installierst funktionieren.


    Für alles das du irgendwo herunter lädst und manuell installierst, kann keine Garantie übernommen werden.

    Kerni-HD1 CVS :winking_face:


    und auch StartUpToStandby und FritzCall darf man nicht gleichzeitig installieren.

  • Du bekommst hier nur für DMM-Images Support.


    Was mit irgendwelchen Fremd-Images funktioniert oder nicht interessiert hier nicht.


    Sollstest du damit nicht klarkommen, gibt es sicher auch zu diesen Images gute Boards die dir gerne weiter helfen. (Wenn du da überhaubt noch zugelassen bist!)

    hä? ist das ein fremd-image experimental-dm800_20100322.nfi ??? :confused_face:

  • Er bezog sich sicher auf deinen zweiten Satz ... Image mit "N" am anfang und so :winking_face:


    PS: Ich bin definitiv dagegen das all son Zeugs standardmässig installiert ist in den Images. Die Images sollten aus performance- und platzgründen so klein wie möglich gehalten werden und man sollte sich dann den Stuff installieren den man brauch. Auf der DM7025 mit kleinem Flash ist's eh schon eng genug!!!
    Ich will schlanke und flotte Images, wenn ich Images haben will wo direkt 1000 Plugins vorinstalliert sind, da gibt's genug Images zu die aber dann auch ne Minute länger booten usw, bitte nicht im CVS. Kein Bock mir all das Zeug immer zu deinstallieren! Wer's haben will soll es sich selber installieren und gut ist, es müssen nicht plugins wie Pauli und Co. vorinstalliert werden, da bin ich definitiv gegen! Sowas gehört einfach nicht in ein Standard CVS. So war's bisher immer und bitte ändert das nun nicht. Dann solln sie halt Fremdimages nutzen wo direkt dutzende Plugins vorinstalliert sind wenn ihnen das zu umständlich ist plugins selber zu installieren, bitte müllt jetzt nicht unser CVS voll nur weil's für einige zu kompliziert ist sich plugins zu installieren und das enigma2 an ihre Bedürfnisse anzupassen, für die gibts weiterhin fremdimages wo sowas alles vorinstalliert ist ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    aber bei den hd-boxen ist platz genug


    Es hat aber nicht jeder eine HD Box und ausserdem ist meine DM800 schon laaangsaaam genug, da brauch ich nicht noch nen dutzend unnützer Plugins. Und das das Plugin bereits 3400x runtergeladen wurde juckt mich doch nicht, zumal im Schlumpfen forum auch jeder Schlumpf Images nutzt und die müssen alle 2 Monate neu flashen wenns was neues gibt und daher denke ich das wohl jeder User der das plugin nutzt, es mitlerweile eh 5 mal runtergeladen hat.


    Ihr könnt's ja gerne nutzen, dafür ist das Plugin da! Sowas muss aber nun wirklich nicht vorinstalliert sein ... ich hab's lieber rank und schlank wie die meisten anderen CVS Image nutzer wohl auch! Wir haben lieber schlanke images und installieren uns dann das was wir brauchen und haben wollen. Wenn ich nen Image will wo direkt 1000 Dinge vorinstalliert sind, dafür gibt's genug Fremdimages ...


    Solangsam nervts auch ... Erst meckerste rum das es so doof ist mit der Tastenbelegung, dann verraten wir dir das es plugins dafür gibt usw., aber zufrieden biste immernoch nicht, jetzt muss der scheiss auch noch vorinstalliert sein in allen images die es gibt. Sonst noch wünsche? Sollen wir oder DMM vielleicht noch zu dir nach Hause kommen und Images flashen und einrichten? Bist du nur zu faul, oder ist dir das wirklich zu hoch son Plugin zu installieren? Das ist ne Sache von 5sekunden pro plugin! Ein telnet befehl und gut is. Und das musste ja auch nicht täglich machen, man installiert sich einmal nen Image, macht sich ne halbe Stunde arbeit alles einzurichten, Senderlisten, Settings und Plugins usw. und dann hat man RUHE für viele Monate/Jahre weil man kann ja easy online updates machen! Bei mir ists nen halbes Jahr her als ich nen Image installiert/geflashed hab, das war ne Sache von ner halben Stunde inkl. einrichten und installieren der Plugins und seitdem ist alles so wie ich es haben will. Und das ist auch gut so!


    Ansonsten nutz doch die CVS Images vom OOZOON, der bietet immer ne FULL und ne LEAN version an, einmal mit plugins einmal ohne. Aber wahrscheinlich haste dadran auch wieder was zu meckern ... ich geb auf, kein Bock mehr dadrüber zu diskutieren da ich mitlerweile der festen meinung bin das eine dreambox einfach nix für dich ist. Ist dir anscheinend alles zu hoch und zu kompliziert und wie gesagt, recht machen kann man es eh nicht allen! Viel Spaß noch beim diskutieren, ich klink mich aus, er kapiert's ja eh nicht und wir drehen uns hier immer nur im Kreise ... GÄÄÄHN!


    PS: Darf ich eigentlich mal Fragen was ihr hier in meinem BUGLIST Thread nun macht?? Hat das irgendwas mit Bugs oder so zu tun???

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    wir sind hier schließlich nicht in der türkei oder in einem anderen islamistischen land, mein freund! in deutschland darf man sagen, was man will! :face_with_tongue: :face_with_tongue:

    Ich glaube, so langsam schlägt's 13.
    Beim nächsten derartigen Spruch kannst du sonstwem sagen, was du denkst, aber nicht mehr diesem Board.

  • Was hat das eigentlich noch mit dem Thread zu tun? Wie eigentlich jeder berndel/bendszke-verseuchte Thread ist jetzt nur noch OT.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • Ich habe jetzt mal ein wenig aufgeräumt und werde auch in nächster Zeit vermehrt 'verirrte' und klar nicht zum Titel passende Postings einfach löschen.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    bendszke:
    Ich habe echt keine Lust mehr, dir hinterherzuräumen.
    Mittlerweile bitten uns schon User, dich in einen Status zu versetzen, wo wir deine Postings einzeln freischalten müssen.
    Darauf hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.
    Da du deine PNs offenbar nicht liest hiermit die letzte Warnung.
    BLEIB BEIM THEMA und erspar dir jegliche Abweichung. Beim nächsten Mal sperre ich dich, mir ist meine Zeit langsam wirklich zu schade.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • HI


    I have read all of theese treads, but I have not seen anyone complain about Teletext subtitles.


    My Problem is that the distance between 2 subtitle lines are wery big...If only one line is precent, it is OK. The line is in the botton of the screen, BUT if 2 lines are precent (I think this accours when a dialog is going on) the first line is placed in the almost in the mittel of the picture........


    Is is possible to ajust the placement of subtitles ??
    Take a look at attchment, which shows the problem.




    I know that some plugins are availeble, but they do not work wery good with recordings or Timeshift.


    ALL other stuff works like a dream :grinning_squinting_face: , my only complain is the subtitle issue :smiling_face_with_horns:




    Please take a look at this issue :winking_face: it is wery important people in the Nordic countries.




    Regards


    Novac "Happy DB User"