dm 800

  • Oh Mann, wenn die letzten Geruechte, die herumgingen, stimmen, gibt es "nur" noch lizenztechnische Probleme.


    Lizenztechnische Probleme sind juristische Probleme. Schon mal versucht von einem Anwalt eine Terminzusage zu bekommen?


    Wie gesagt, nur Vermutungen... wir werden sehen


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von schnubbel-1
    Den Unterschied zu den beiden Boxen kannst du ja selber nachlesen. :winking_face:


    Produktflyer


    Ahh, vielen Dank! Diese Seite muss ich übersehen haben.


    Bei der 800er also nur ein einzelner Tuner, bei der 8000er ein Dualtuner. Da ich gerne mal aufnehme und gleichzeitig was anderes schaue, kommt also doch nur die 8000er in Frage. Sonst stehe ich wie der Esel am Berg. :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Dani_CH
    bei der 8000er ein Dualtuner.


    Zwei DVB-S2 Tuner sind fest eingebaut, zwei weitere steckbare sind optional.


    Gruss
    AC

    Einmal editiert, zuletzt von AeonCor ()

  • Zitat

    Original von Dreamer800
    Ein anderes Forum hat sogar schon geschlossen und ist im "Wartungsmodus" :face_with_rolling_eyes:


    Nicht ganz verständlich (betrifft ja leute wie mich gar nich und alle die da terror machen würd ich bannen und basta) aber nunja ...


    *Auf Statement von DMM wartet damit das Forum wieder online gehen kann*



    Zitat

    Zur Zeit sind 49 Mitglieder (6 Geister) und 368 Besucher im Forum unterwegs


    Tjoa woher kommen nur die ganzen Gäste :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ne aber irgendwo müssen wir ja 'auf uns' aufmerksam machen :grinning_squinting_face:


    Glaub ging um die 500er Box eher und die CLONE-BOXEs ... aber tjoa ... :loudly_crying_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von qfactor
    nun, die gründe für das schließen des boards haben aber sicherlich nichts mit der DM800 zu tun :grinning_squinting_face:


    Jetzt wo Du es sagst merke ich es auch :frowning_face: .... schäm...

    DM 7025+ SS

  • Zitat

    Original von Dreamer800
    Ein anderes Forum hat sogar schon geschlossen und ist im "Wartungsmodus" :face_with_rolling_eyes:


    Warum das Forum im Wartungsmodus ist, ist eh klar, wenn man div. Newslettern glauben schenken darf. Es wird berichtet, dass das _______-Image Plagiatboxen zerstört (Hardware zerstört).


    Somit wird das Board mal geschlossen haben, bis sich diese Vorwürfe geklärt haben. Auch Dream wird in diesem Newsletter angegriffen. Was davon der Wahrheit entspricht, kann ich leider auch nicht sagen.


    Zitat

    Zitat aus dem Newsletter
    ....: Das sogenannte ______ Team hat eine Software auf dem Markt verteilt, die Treiber beinhaltet, die von _____ ________ stammen und, genutzt in nicht-original Dreamboxen, diese Receiver zerstört.
    :....


    Da kann man jeden Forenbetreiber verstehen der mal dicht macht.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    4 Mal editiert, zuletzt von OPERATOR ()



  • Ich Verstehe die Panik nicht...es wurde doch alles gesagt :winking_face:


    ....und mehr muss auch dazu nicht gesagt werden, oder sind diese Cloneboxen schon mit einem Original DMM Img. oder einem *****img verkauft worden. Denke jeder der sich so ein Clone andrehen lassen hat wusste was er tut........


    Meine Meinung
    gruß Siemens

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Da kann man jeden Forenbetreiber verstehen der mal dicht macht.


    Ansichtssache, in dem forum geht's ja nicht nur um diese Box und diese Images, da gibt's auch vieles anderes. Mich persönlich stört es nicht wenn die User mit Clone-Boxen jetzt keine DMM Images mehr nutzen können weil der Bootloader der Box unbrauchbar gemacht wurde. Ham sie halt Pech gehabt! Mit einer Original Dreambox wäre es Ihnen nicht passiert und sie könnten weiterhin DMM images nutzen. Wenn man ne gefälschte Box kauft muss man auch mit Problemen rechnen! Wenn man natürlich nix davon wusste das es eine fälschung ist, sehr ärgerlich aber dann würde ich den der mir die Box verkauft hat anmachen!!!


    Wenn es mein Forum wäre, würde ich eine dicke Stellungnahme dazu posten wo man drauf hinweist das dieses DMM zu verantworten hat und jeder der ein Problem damit hat und Stress macht, vom Forum gebannt wird und all seine Postings gelöscht werden etc.


    Dennoch find ich es auch eine ziemlich krasse Entscheidung die Klon-Boxen auf diese Art und Weise lahm zu legen! Es ist überhaupt kein Wunder das bei sowas STRESS entsteht! Nichtmal Microsoft traut sich sowas bei seinem Windows, da kommt'n popup das einem mitteilt das mein keine original version hat und nen link mit mehr infos und nem shop wo man eine original herbekommt.


    So etwas hätte hier in meinen Augen vollkommen ausgereicht, einfach ne dicke fette Fehlermeldung das diese DMM Software und Treiber nicht mehr von der Klon-Box unterstützt werden, man keine original dreambox hat und sich nun andere Software oder ne original dreambox suchen muss.


    Zugegeben es hätte wahrscheinlich dann nicht lange gedauert bis die Klon-Box Besitzer ihre cracks und patches dafür gecodet hätten um diese 'Fehlermeldungen' zu umgehen und trotzdem Ihre Klon-Box mit DMM images nutzen können. Aber ich finde soetwas hätte erstmal gereicht als 'Vorwarnung'.


    Dennoch muss sich auch das Image Team das diese Images gebastelt hat (auch wenns auf DMM's Mist gewachsen ist) an die eigene Nase packen. Es war klar das es Beschwerden vom Himmel regnet wenn sie in Ihrem Images solche Dinge eingebaut haben und anbieten. Is doch voll klar das dann User sauer werden und sich beschweren! Man hätte die User wenigstens drauf hinweisen können das dieses Image nur auf original Dreamboxen läuft, und Klone nicht unterstützt werden! Ein image mit solchen Dingen zu releasen und dann einfach zu glauben das sich schon keiner Beschweren wird, das geht einfach nicht. Hätten sie mit rechnen müssen und besser die User vorher gewarnt ... Sie betreiben dieses Forum ja nicht erst seit gestern und es ist auch nicht Ihr erstes CVS-Images was sie releasen! Ihre Erfahrung hätte Ihnen sagen müssen das es wohl viele böse User dann geben die es nicht wirklich interessiert wer nun dafür verantwortlich ist und einfach das Image-Team dafür anprangern weil es Ihr image war das das verursacht hat, auch wenn's Treiber und Software von DMM verwendet wurde ...


    Jetzt einfach alles zu schliessen und bei DMM zu betteln das sie eine offizielle Stellungnahme dazu nehmen, halte ich persönlich für die falsche Entscheidung! Aber das ist halt nur meine Meinung, die eh nie einen interessiert :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Dieser Thread wurde quasi mit der ersten Antwort von Juerih hier beantwortet. Es hat sie noch keiner und man kann sie auch noch nich kaufen ...


    Was wollt Ihr denn da noch diskutieren???


    Aber gut, ich geb mich eh geschlagen jetzt ...


    Ich rechne damit das wohl das Board ein paar Tage/Wochen offline bleibt da ich nicht glaube das DMM da offiziell eine Stellungname zu äussert und das IH*D in Schutz nimmt ... Warum sollten sie auch? Ich glaub die sollten besser eine eigene Stellungnahme dazu äussern und nicht einfach sagen, Zitat: "PECH GEHABT".


    Zitat

    Zur Zeit sind 65 Mitglieder (6 Geister) und 487 Besucher im Forum unterwegs


    Ich glaube nicht das die hier sind um sich über die 800er zu informieren. Gebt Ihnen doch auch was zu lesen hier :grinning_squinting_face:


    Gruss an alle Gäste!!! :face_with_tongue:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von Homey
    Dieser Thread wurde quasi mit der ersten Antwort von Juerih hier beantwortet. Es hat sie noch keiner und man kann sie auch noch nich kaufen ...


    Was wollt Ihr denn da noch diskutieren???
    ...



    toller kommentar, wir wollen nun mal über die 800er sprechen, egal ob sie nun erhältlich ist oder nicht, für andere themen erstellt man in einem forum einen anderen thread, nur mal als anmerkung an einige hier im board!

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a060.gif]


    Als ob das der erste Thread wäre der mal eben für ein paar postings ins 'offtopic' geht ...


    Ich stimm dir ja zu! Gehört nicht wirklich hierhin, aber ich hab damit auch nicht angefangen


    Ihr dürft auch gerne jetzt weiter über euren 800er Release rätseln und wieterhin jeden Tag posten "morgen kommt sie; mein Händler hat es mir gesagt"! Sehr spannend!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b070.gif]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • OT:


    zumal ey was soll die diskusion über die zerschossenen billig boxen, mal so am rande, es wahr seit längerem bekannt, das dmm estwas rausbringt das jene zerschiesst / unbrauch bar machen wird.


    lesen bildet eben und hätten sich die billig box user an die devise gehalten "never change a runing system" währe nix passiert.


    also PECH GEHABT im watem sinne des wortes! meine sympatie liegt da zu 100% bei IHAD und DMM.


    OT ENDE


  • nöö, wo steht das die boxen killen werden ?
    es steht da das gegen verkäufer vorgegangen wird.

  • Zitat

    Original von homebass
    können wir bitte wieder die Aufmerksamkeit auf den Titel dieses Thread leiten, es geht hier um die 800er und um nichts anderes!


    ehrlich jetzt, bitte daran halten oder thread schließen!