Beiträge von homebass

    ich habe auch dieselben probleme, FB funktioniert nach Einschalten der 8k und des TV´s sehr träge, teilweise garnicht, nach einiger Zeit, 5 Minuten gehts dann problemlos.


    Habe einen Samsung LCD und einen Pioneer Plasma, an beiden die Probleme!


    Gibts da keine Lösung ohne die Versetzung beider Geräte?

    habe gestern einige shops telefonisch "bedrängt", um 15 uhr eine von 2 verfügbaren bestellt, soeben per UPS geliefert!


    habe aber in den sauren apfel gebissen und 50 euro mehr bezahlt, aber bei dem betrag ist das ein verschmerzbares trinkgeld und nun habe ich sie hier, nagelneu und elitär! :smiling_face:

    ich dachte es deutlich und vor allem verständlich formuliert zu haben:



    Zitat

    Original von homebass
    ...wenn im Display steht, dass man nun den Stecker ziehen kann, werden 17,8W verbraucht.


    Zieht man natürlich den stecker nach Anweisung des Hinweis auf dem TV, sinkt der Verbrauch gegen null !!!



    Trotzallem finde ich es äußerst merkwürdig, dass die Box komplett heruntergefahren, aber mit eingestecktem Stromstecker noch dieselbe Leistung benötigt/verbraucht, als wenn sie im normalen Standby ist.

    habe gestern nachgemessen:



    AN SD: 26 - 26,5W
    AN HD: 26,5 - 27W


    Wiedergabe HDD: 20W
    Aufnahme SD: 26,5W
    Aufnahme HD: 28,5W


    Standby: 17,8W
    Ausgeschaltet: 17,8W



    Über die letzten beide Werte bin ich sehr überrascht, selbst, wenn im Display steht, dass man nun den Stecker ziehen kann, werden 17,8W verbraucht.

    felix:


    Danke für die Zusendung der alps_bsbe2.ko mit der höheren diseqc-amplitude, leider hat diese auch keinen Erfolg gebracht.



    Michael S.:


    Auch Dir ein herzliches Danke für die Email, habe Dir bereits zurückgeschrieben, bitte auch die zweite Email von mir ansehen!




    So, ich habe nun nochmals etwas getestet, der Tuner der 800 ist definitiv schlechter als jene in der 7020 bzw 600 oder es gibt noch falsche Einstellungen/Werte in der Firmware bzw den Treibern, denn ich habe nun einen Satfinder zwischen LNB und 800 angeschlossen, welcher auch zugleich ein Verstärker des Signals ist, wenn ich da nun die Empfangsstärke höher reguliere, bekomme ich plötzlich die Sender auf den anderen 3 Sats angezeigt.


    Da ich nicht der große Experte bin, kann ich die Ursache nicht ausmachen, jedoch denke ich, dass bei der 800er FW oder in den Treibern noch etwas fehlt oder zu "gering" eingestellt ist, denn wir bereits gesagt, am selben Kabel laufen ohne Probleme die 600 und die 7020.

    ich habe seit gestern nun die 800er und stehe vor einem problem wohl mit dem tuner.


    als antenne habe ich eine maximum t85 und gehe auf folgende sats:


    19,2
    13,0
    23,5
    28,2


    empfang war immer ausgezeichnet, keinerlei probleme, selbst bei schlechtem wetter nicht.


    da ich bisher 2 dreamboxen in 2 räumen nutze, 7020 und eine 600er, habe ich gestern die 800er an das satkabel der 7020 angeschlossen und als einstellung in der 800er A/B/C/D und 19,2/13,0/23,5/28,2 eingestellt, leider bekam ich nur Sender auf Astra 19,2 rein, bei allen Sendern auf den anderen Sats kam immer eine Fehlermeldung:


    tunen fehlgeschlagen!
    keine daten auf transponder!



    ich war verzweifelt und habe dann die 800er im anderen raum angeschlossen, dort lief alles problemlos!


    die beiden satkabel für raum 1 (ca. 30m, dort wo nur astra 19,2 geht!) und raum 2 (ca. 10m) sind hochwertige sommer kabel.


    woran kann es liegen, dass ich in raum 1 nur astra 19,2 empfange, obwohl meine 7020 und testweise die 600er dort problemlos alle 4 sats empfangen können?

    Zitat

    Original von Homey
    Dieser Thread wurde quasi mit der ersten Antwort von Juerih hier beantwortet. Es hat sie noch keiner und man kann sie auch noch nich kaufen ...


    Was wollt Ihr denn da noch diskutieren???
    ...



    toller kommentar, wir wollen nun mal über die 800er sprechen, egal ob sie nun erhältlich ist oder nicht, für andere themen erstellt man in einem forum einen anderen thread, nur mal als anmerkung an einige hier im board!

    können wir bitte wieder die Aufmerksamkeit auf den Titel dieses Thread leiten, es geht hier um die 800er und um nichts anderes!

    Zitat

    Original von njaclogoo
    1. ich möchte eine Festplatte anschliessen können. Wenn die interne allmählich voll wird, wäre es schön über einen USB-Anschluss einen Teil auf eine externe Festplatte zu kopieren. Geht das?


    festplatten kannst du in alle dreamboxen einbauen, lediglich die 500er besitzt keine vorrichtung dafür!


    achte bei den dreamboxen darauf, dass die momentan alle nur IDE platten unterstützen, sata geht nur bei den angekündigten modellen!


    usb ist nur für andere funktionen nutzbar, hdd inhalte kann man nur über die netzwerk schnittstelle transferieren, was natürlich von vorteil ist!



    Zitat

    Original von njaclogoo
    2. Kann ich gleichzeitig eine Sendung anschauen und aufnehmen? Oder würde ich dann schon 2 Tuner (ist bei mir Kabelfernsehen) benötigen?


    timeshift ist möglich, kannst also aufnehmen und dasselbe zeitversetzt oder gar auch was anderes von der hdd sehen! 2 diverse sender aufnehmen geht nur mit einem twintuner wie bei der 7025, alle anderen single tuner boxen können nur einen sender aufnehmen und einen anderen empfangen, wenn der gleiche transponder genutzt wird!


    Zitat

    Original von njaclogoo
    3. Ich habe noch eine Kinoanlage, sprich AV-Receiver. Hat die Dreambox Digitalausgänge, so dass ich den Receiver ansteuern kann? Dazu benötige ich ja nicht unbedingt so nen optischen Digitalausgang, oder? Das ist ja rein theoretisch nur fürs Bild? Für den 5.1 Sound reicht dann doch der digitale Audioausgang an der Dreambox?


    die dreams haben nen optischen ausgang, einige zusätzlich noch koaxial!





    Zitat

    Original von njaclogoo
    5. Wie ist das bei Aufnahmen mit den Werbeunterbrechungen? Gibt es diesbezüglich Funktionen, die dann dementsprechende Marken setzen um diese dann zu löschen?


    nein, aber es gibt programme die den inhalt der hdd per netzwerk direkt auf den pc ziehen und wo dann die weiterbearbeitung erfolgen kann!



    Zitat

    Original von njaclogoo
    6. Kann ich meine MP3-Sammlung auf die Festplatte transferieren und über meinen AC-Receiver anhören?


    ja, das geht und noch viel mehr, dafür sind entweder andere images nötig oder auch gewisse plugins! die dreamboxen können sehr viel, mehr als alle anderen reciever!



    Zusatz:


    Wenn du bereit bist dich mit einer dreambox zu beschäftigen, dann wirst du sie lieben lernen, erwartest du einen reciever, der nur laufen soll und wo du dich nicht einlesen mußt, dann kaufe lieber etwas anderes, jedoch gibt es zu all den dreams keinerlei gute alternativen!

    so, anruf getätigt und natürlich wie erwartet bullshit!


    die 8000er soll erst lt. abtron im mai kommen, die 800er am 24.03 und der preis wird wohl bei 400-415 euro liegen!


    bestellung von mir ist natürlich storniert!


    naja, jedenfalls hat der ganze vorgang spaß gemacht und mein adrenalinspiegel ist den tag dann noch hoch, also hat´s auch was gutes! :grinning_squinting_face:

    das denke ich auch, aber ne bestellung mit dem hinweis kostet ja nur ne minute an zeit, also kein problem!


    wundere mich, dass der laden nicht nur die 8000er in schwarz, sowie silber sofort lieferbar haben soll, sondern auch die bald kommende 100er!


    sehr merkwürdig das ganze, vor allem ist abtron ein sonst eher zuverlässiger und seriöser shop!


    ich gebe euch die infos, wenn ich ne rückinfo vom shop habe!


    momentan sehe ich das ganze als fehler und vor allem als spaß an! :grinning_squinting_face:

    ich habe sie gerade mal per nachname bestellt, natürlich mit dem hinweis, dass bei keiner sofortigen lieferung eine stornierung erfolgen soll, mal schauen, was die nun sagen! würde mich natürlich freuen, wenn sie wirklich lieferbar sei!