Test der DM 800 HD in Homevision

  • Hi Leute und Warte-Genossen,


    Bin gerade über die Homepage der Homevision ( 04/2008 ) gestolpert:


    HomeVision 04/2008


    Zitat: Exklusivtest Dreambox DM 800 HD - Der kleinste [nur 19 cm breit] HDTV-Festplattenrecorder der Welt!


    Gibt es die Homevision ( 04/2008 ) schon am Kiosk?


    Hat den Test hier schon mal jemand gelesen und könnte berichten, ob es sich lohnt, zum Kiosk zu fahren?


    Sind deren Tests seriös und nicht nur "werbefinanziert"?


    Grund warum ich das Frage:


    Der Topfield 7700HDPVR wurde von einigen "Magazinen" getestet und als Super-Top-Gerät bewertet (ob die Homevision dabei war, weiss ich leider nicht) ...


    Lediglich AVFB und c´t haben das 7700HDPVR-Katastrophengerät "zurecht" als schlecht bewertet.


    Wäre interessant, wenn sich hier mal Homevision-Leser zu den Tests im Allgemeinen und zum 800er Test im Speziellen äussern könnten.


    Danke schon mal im Voraus :winking_face:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Hallo,


    ist Homevision unabhängig, oder werden die Testberichte auch gekauft?


    Interessant wäre mal Testberichte der Dreamboxen von jemanden, der unabhängig ist, wie zum Beispiel Stiftung Warentest. :winking_face:



    Gruß,
    der Kritiker

  • Da sind mir einige User-Testberichte wichtiger als ein Test in einer Zeitschrift. Ein User kann auch mehr schreiben als die vorgegebene Zeilen- oder Seitenanzahl der Redaktion.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Interessant wäre mal Testberichte der Dreamboxen von jemanden, der unabhängig ist, wie zum Beispiel Stiftung Warentest.

    Jo, Stiftung Warentest wäre schon interresant,
    viele interresanter wäre es aber auch , wenn es die Box überhaupt erstmal zu kaufen gäbe.
    Ich halte net soo viel von irgendwelchen Tests, die jetzt rauskommen, denn da sind ja letztendlich wieder nur irgendwelche Prototypen und sicher keine Box aus der letztendlichen Serienproduktion, von der wir unsere Boxen später bekommen werden, getestet worden ;).
    Außerdem kann sich da hinsichtlich der Software vor allem in den ersten paar Wochen/Monaten nach Markteinführung wohl doch noch einiges tun...

  • Danke für Eure schnellen Rückmeldungen.


    Insbesondere für den Link zum Kurzbericht.


    Ihr habt schon Recht, Userberichte sind natürlich deutlich zuverlässiger und realitätsnäher.


    Und es ist schade, dass im Kurztest wirklich "nur" ein Prototyp angetestet wurde.


    Wäre schon etwas beschämend (allerdings für die HomeVision), wenn sie nach dieser Ankündigung jetzt auch wieder nur einen Prototypen "exklusiv" testen ...


    Aber zumindest fand ich das Statement im Kurzbericht zur Verzögerung wegen der "völligen Neuausrichtung in 2007" sehr interessant, da ich es so noch nicht kannte.


    Gute Nacht erst mal :winking_face:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • Schaut in die nächste HomeVision, dort soll ein ausführlicher Test drin sein. Ob es sich dabei aber nur um den Proto handelt, ist mir nicht bekannt...


    Und jetzt mal ehrlich, in vielen Tests schneiden Receiver super ab, die einfach eingesteckt werden müssen, praktisch NICHTS konfiguriert werden muss und damit genau auf Otto-Normalverbraucher ausgerichtet ist. Darum schneiden die Dreamboxen auch eher nicht auf einem 1. Platz ab.


    Bin auch neugierig, ob Dr. Dish die 800-er in seinen HD-PVR Vergleich aufnimmt, und wie die dort abschneidet...


  • hi kritiker


    stiftung warentest soll doch bei den waschmaschinen und rasenmähern bleiben und unterhaltungselektronik den fachmännern überlassen :winking_face:


    mfg red

  • Zitat

    Original von red1337
    stiftung warentest soll doch bei den waschmaschinen und rasenmähern bleiben undunterhaltungselektronik den fachmännern überlassen :winking_face:


    Sehe ich auch so. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die Diskrepanzen von Kameratests zwischen den renomierten Fachzeitschriften und den mit Buegeleisen erfahrenen Testern der Stiftung Warentest in meiner aktiven Zeit.


    Allerdings tun sich die meisten (incl. c't) sehr schwer, Dreamboxen zu testen, weil das man aus der Schachtel nimmt ein ungeschliffener Diamant ist.
    Im direkten Vergleich hat die Box es schwer gegen die grossen Marken. Aber jeder mit ein bischen Ahnung von Computern, Linux und der Musik dahinter wird seinen Diamanten sehr schnell nach persoenlichen Gusto zurecht schleifen und dann ist sie einfach nur noch konkurrenzlos...


    Dies ist allerdings fuer Mainstream Buegeleisen-Testmagazine nicht ersichtlich, weil von den dort eingesetzten Testern (auch wieder leider c't incl.) keiner ueber die Faehig...^H^H^H Muse verfuegt, die Box seinen eigenen Wuenschen anzupassen.


    Gruss
    AC

  • Der Kurztest in der aktuellen Homevision ist nur eine Spalte auf einer Seite. Dafür braucht man das heft nicht kaufen.
    Für die nächste Ausgabe (die am 13.04. erscheint) ist ein ausführlicher Vergleichstest angepriesen ...

  • [

    Zitat

    Original von red1337
    stiftung warentest soll doch bei den waschmaschinen und rasenmähern bleiben undunterhaltungselektronik den fachmännern überlassen :winking_face:



    Genau... wo 40 % Der Testnote aus der Qualität der Dokumentation und der Verarbeitung resultieren... freu mich schon auf den ersten Kurzbericht in der CT...


    B

    VDR-Wechsler
    DB7025pSS ging in die Tonne wegen Tuner inkomativbilität Multiplexing

    DB7020HD ging in die Tonne wegen ubifs defekt

    DB7080HD

    One ging zurück da sie mit Philips TV Probleme hat