Beiträge von Boardman

    Ah verstehe, ich habe alles deaktiviert was ging und auch die aktuelle Firmware drauf, da hat Philips wirklich nicht so toll reagiert, wenn man nach HDMI Handshake Problem und Phillips sucht findet man viele Diskussionen beim neu erscheine von Apple TV2, alle mit dem Problem... auch da ging die Lösung nur über den Farbraum... ich vermute dass hier Philips falsche Optionen signalisiert oder einfach mit den neuen Farbräumen nicht klar kommt und dann modernere Zuspiler die alten TVs überfordern...


    Die Frage ist nur ob man da bei der One was tricksen kann... wenn nicht gibts nur 2 Optionen, andere Box oder neuen Fernseher... )-: hab mich ein wenig in die One verliebt, die ist ansonsten perfekt für meine Eltern...


    Ich geh mal davon aus, das einer aus dem DEV team was dazu sagen kann...

    Danke, gesagt getan, leider nur GS.

    unter .../video/ hab ich nur 2 sync* files

    zum testen hatte ich auch mal alle HDMI settings auf AUTO gestellt - gleicher Fehler...

    Okay das mit der Verbesserung muss ich zurücknehemn... wenn der Fehler zu lange war hat meine Mutter die Box neu gestartet...

    also ob es was gebracht hat weiß ich noch nicht...

    Wenn man nach HDMI Handshake Fehler sucht findet man das Problem allerdings, Betroffen waren vor allem Philips und Sony Fernseher zusammen mit "modernen" Zuspielern, z.B. Apple TV2, bei Apple TV war es nicht...

    Ähnlich ist es ja nun auch mit der One UHD... 7020HD ging problemlos


    Als mögliche Ursache wurde der falsche HDMI Farbraum identifiziert... z.B. hier:

    s905 - hdmi handshake /color space problem with older TVs - LibreELEC Forum
    Hi, I use version 005 of your S905 build on an OTT MXQ Pro 4k (p200). With my older Philips TV, the picture goes green or pink from time to time. Apparently,…
    forum.libreelec.tv

    ATI/Philips HDMI handshake problem


    Frage: kann man bei der Dream ONE den HDMI Farbraum limited RGB erzwingen? Dann würde ich das mal versuchen...


    Hier wurde übrigends das gleiche Problem beschrieben wie bei mir...

    Was hast du in den AV-Einstellungen bei "HLG Unterstützung" und "HDR10 Unterstützung" eingestellt?

    Das evtl. mal auf "erzwungen deaktiviert" stellen.

    So , im erzwungenen Modus scheint es etwas besser zu sein... Farbfehler sind eventuell seltener, auf jeden Fall nur noch relativ kurz... ich wende mich mal an den Support...

    Hi Sven, erst auch dir noch mal ein schönes neues Jahr...

    beide Einstellungen waren auf "kontroliert durch HDMI" und sind nun umgestellt auf "erzwungen deaktiviert".

    Wir beobachten.


    Ist es eigentlich normal das im LOG die ganze Zeit die BLE RCU auftaucht?


    Hallo,

    erst mal allen ein frohes neues Jahr und besser Zeiten!!!

    nachdem bei meinen Eltern die 7020HD mit Speicherfehler gestorben ist gab es erst mal ne einfache Lösung (Megasat), aber mit 2 Fernbedienungen war das nicht altersgerecht und CEC konnte das billig Ding nicht...


    Nun gab es also eine ONE.

    Ich hatte NN2 drauf aber wegen der Probleme bin ich wieder zurück auf dem

    dreambox-image-dreamone-20220224.tar.xz

    Der Fernseher ist ein Phillips 37PFL9604H/12, mit der 7020HD lief HDMI mit CEC Problemlos.

    Mit dem Megasat lief auch alles fehlerfrei (HDMI)

    Problem, beim Fernsehen ist ab und zu mal ein Farbfehler im Bild, meist Türkis, manchmal auch Rosa, unregelmäßig, mal ein paar Sekunden, mal Minutenlang...

    Ab und zu ist das Bild auch kurz weg, aber kürzer als eine Sekunde...

    Identischer Fehler wurde wohl hier beschrieben, auch mit einem Phillips:

    Bild wird ganz komisch - Newnigma²
    Hallo Zusammen, ich benötige Rat von euch. Beim Fernsehen verändert sich das Bild, es sieht nicht mehr normal aus. Manchmal geht es schnell wieder weg und…
    board.newnigma2.to


    Ich habe alle möglichen Auflösungen durchprobiert (max1080p), und auch verschiedenen Wiederholraten versucht - egal was ich einstelle, die Bildfehler kommen wieder...


    CEC ist deaktiviert

    HDMI Kabel: Getestet mit dem alten der 7020HD und mit dem neuen das bei der One dabei war... für Full HD sollte das doch reichen...

    Da ich nun 2 Tage gekämpft habe folgende Fragen:


    Ist das Problem bekannt?

    Ist das ein Abstimmungsfehler mit Phillips? oder ist die Box defekt? ich bin noch in der 2 Wochen Frist...

    Was kann ich nocht probierern?

    Ich hatte die Box gestern hier bei mir , da gab es keine Probleme, liegt also vielleicht an der Kombination mit dem Fernseher...


    Ich prüfe mal ob ich im Log was sehe - da die Box nicht bei mir steht etwas afwändiger...


    LG Boardy

    Hier das Log:

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: eServiceMP3::playbin uri=rtsp://syno:6a1ca7096937df1a617bd106cc4d4425@192.168.12.3:554/S ms=2.unicast

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: I/ [InfoBar.setPlaybackState] :: reconnecting... Please wait! 1618336601.5

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: [Picon Renderer] Sorry, i give up! (2 times)

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: resolved to PLAY -1

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: [HbbTV].aitInvalidated

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: [eDBusInterface::Private::sendEvent 0

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: (enigma2:4802): GStreamer-CRITICAL **: gst_mini_object_ref: assertion 'mini_object != NU LL' failed

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: (enigma2:4802): GStreamer-CRITICAL **: gst_caps_merge: assertion 'GST_IS_CAPS (caps2)' f ailed

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: (enigma2:4802): GStreamer-CRITICAL **: gst_mini_object_ref: assertion 'mini_object != NU LL' failed

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: (enigma2:4802): GStreamer-CRITICAL **: gst_caps_merge: assertion 'GST_IS_CAPS (caps2)' f

    ...

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: Gstreamer error: Internal data flow error. (1) from source

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: unhandled GST_STREAM_ERROR GStreamer encountered a general stream error. from source

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: I/ [InfoBar.setPlaybackState] :: connecting... GStreamer Fehler: Internal data flow err or. 1618336606.2

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: (enigma2:4802): GStreamer-CRITICAL **: gst_caps_merge: assertion 'GST_IS_CAPS (caps2)' f ailed


    und die Kanalinfo:

    Apr 13 19:56:49 dm7080 enigma2[4802]: playing 4097:256:0:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//syno%3a6a1ca7096937df1a617bd106cc4d4425@192.16 8.12.3%3a554/Sms=2.unicast:Tür Cam über Syno

    Hallo,

    ich lese nun 2 Wochenenden zu dem Thema und komme nicht wirklich weiter...

    Ich habe eine 5 MP Kamera die den Hof überwacht und an der Synology Survillance Station hängt...

    die Kamera liefert 2 Streams, Hochauflösend und klein... beides per RTSP.

    Die Synology leitet den RTSP Stream auch als permanenten Stream weiter... (den hochauflösenden).


    Ich habe nun alle 3 Streams als Service ergänzt und auch die "256" mit dem WEBif gesetzt - Ergebnis ist immer das gleiche, die beiden Hochauflösenden fühen zu einem Gstreamer Fehler, der kleine Stream wird angezeigt, Qualität ist aber grottig...

    Mit VLC am PC gehen alle Streams


    Was ich nun nicht sicher rausgefunden habe - skaliert die Dreambox runter oder kann sie maximal Full HD verarbeiten?


    Wenn auch der 5 MP H264 Stream gehen müsste - was kann ich testen...


    Wenn das so nicht gehen kann, wäre eine Idee mittels Webseite auf der Synology (nur bei Zugriff aud diese) mittels FFMPEG den Stream zu konvertieren.. hatt ggf jemnd so was in der Schublade?

    (oder weiß ob das nur mit FFMPEG Server geht?) Das gäbe dann aber ein großes Bastelprojekt...


    Ich danke euch...


    B.

    Ich habe das Problem, das mein Netgear managed Switch (GS716T v2) nich bemwerkt, daß die Box wiede roben ist, Netzwer Link bleibt aus...
    Beim Umstecken auf einen anderen Port wird die Verbindung wieder aufgebaut, ist das die gleiche Ursache oder ein anderes Problem???
    Ich konnte keien Ursachenbeschreibung finden...)


    Wenn das Menü leer bleibt sind auch die LED an der Netzwerbuchse aus...


    LG


    B

    [

    Zitat

    Original von red1337
    stiftung warentest soll doch bei den waschmaschinen und rasenmähern bleiben undunterhaltungselektronik den fachmännern überlassen :winking_face:



    Genau... wo 40 % Der Testnote aus der Qualität der Dokumentation und der Verarbeitung resultieren... freu mich schon auf den ersten Kurzbericht in der CT...


    B

    Hi,


    will ich auch haben, also unterstützt...


    So richtig schön wirds wohl nur in Kombination mit dem Videothekplugin und mod...so daß man diverse Videoverzeichnisse hat und mit der Videotaste zwischen diesen durchschaltet... dann findet man auch wieder alles... (-;


    B

    Hallo,


    was ist mit Umlauten im Dateinamen? die werden weggelassen - warum? gibts da einnen Fix?


    außerdem ist die Sortierung im Verzeichnis falsch dargestellt...


    z.B. kommt HI vor He und dann Hi - ist glaub ich sortierung nach Din oder so - kann man da auch was machen?


    B