Posts by Boardman

    Hier das Log:

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: eServiceMP3::playbin uri=rtsp://syno:6a1ca7096937df1a617bd106cc4d4425@192.168.12.3:554/S ms=2.unicast

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: I/ [InfoBar.setPlaybackState] :: reconnecting... Please wait! 1618336601.5

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: [Picon Renderer] Sorry, i give up! (2 times)

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: resolved to PLAY -1

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: [HbbTV].aitInvalidated

    Apr 13 19:56:41 dm7080 enigma2[4802]: [eDBusInterface::Private::sendEvent 0

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: (enigma2:4802): GStreamer-CRITICAL **: gst_mini_object_ref: assertion 'mini_object != NU LL' failed

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: (enigma2:4802): GStreamer-CRITICAL **: gst_caps_merge: assertion 'GST_IS_CAPS (caps2)' f ailed

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: (enigma2:4802): GStreamer-CRITICAL **: gst_mini_object_ref: assertion 'mini_object != NU LL' failed

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: (enigma2:4802): GStreamer-CRITICAL **: gst_caps_merge: assertion 'GST_IS_CAPS (caps2)' f

    ...

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: Gstreamer error: Internal data flow error. (1) from source

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: unhandled GST_STREAM_ERROR GStreamer encountered a general stream error. from source

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: I/ [InfoBar.setPlaybackState] :: connecting... GStreamer Fehler: Internal data flow err or. 1618336606.2

    Apr 13 19:56:46 dm7080 enigma2[4802]: (enigma2:4802): GStreamer-CRITICAL **: gst_caps_merge: assertion 'GST_IS_CAPS (caps2)' f ailed


    und die Kanalinfo:

    Apr 13 19:56:49 dm7080 enigma2[4802]: playing 4097:256:0:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//syno%3a6a1ca7096937df1a617bd106cc4d4425@192.16 8.12.3%3a554/Sms=2.unicast:Tür Cam über Syno

    Hallo,

    ich lese nun 2 Wochenenden zu dem Thema und komme nicht wirklich weiter...

    Ich habe eine 5 MP Kamera die den Hof überwacht und an der Synology Survillance Station hängt...

    die Kamera liefert 2 Streams, Hochauflösend und klein... beides per RTSP.

    Die Synology leitet den RTSP Stream auch als permanenten Stream weiter... (den hochauflösenden).


    Ich habe nun alle 3 Streams als Service ergänzt und auch die "256" mit dem WEBif gesetzt - Ergebnis ist immer das gleiche, die beiden Hochauflösenden fühen zu einem Gstreamer Fehler, der kleine Stream wird angezeigt, Qualität ist aber grottig...

    Mit VLC am PC gehen alle Streams


    Was ich nun nicht sicher rausgefunden habe - skaliert die Dreambox runter oder kann sie maximal Full HD verarbeiten?


    Wenn auch der 5 MP H264 Stream gehen müsste - was kann ich testen...


    Wenn das so nicht gehen kann, wäre eine Idee mittels Webseite auf der Synology (nur bei Zugriff aud diese) mittels FFMPEG den Stream zu konvertieren.. hatt ggf jemnd so was in der Schublade?

    (oder weiß ob das nur mit FFMPEG Server geht?) Das gäbe dann aber ein großes Bastelprojekt...


    Ich danke euch...


    B.

    Ich habe das Problem, das mein Netgear managed Switch (GS716T v2) nich bemwerkt, daß die Box wiede roben ist, Netzwer Link bleibt aus...
    Beim Umstecken auf einen anderen Port wird die Verbindung wieder aufgebaut, ist das die gleiche Ursache oder ein anderes Problem???
    Ich konnte keien Ursachenbeschreibung finden...)


    Wenn das Menü leer bleibt sind auch die LED an der Netzwerbuchse aus...


    LG


    B

    [

    Quote

    Original von red1337
    stiftung warentest soll doch bei den waschmaschinen und rasenmähern bleiben undunterhaltungselektronik den fachmännern überlassen ;)



    Genau... wo 40 % Der Testnote aus der Qualität der Dokumentation und der Verarbeitung resultieren... freu mich schon auf den ersten Kurzbericht in der CT...


    B

    Hi,


    will ich auch haben, also unterstützt...


    So richtig schön wirds wohl nur in Kombination mit dem Videothekplugin und mod...so daß man diverse Videoverzeichnisse hat und mit der Videotaste zwischen diesen durchschaltet... dann findet man auch wieder alles... (-;


    B

    Hallo,


    was ist mit Umlauten im Dateinamen? die werden weggelassen - warum? gibts da einnen Fix?


    außerdem ist die Sortierung im Verzeichnis falsch dargestellt...


    z.B. kommt HI vor He und dann Hi - ist glaub ich sortierung nach Din oder so - kann man da auch was machen?


    B

    zu kompliziert nicht, aber nicht zielführend...


    bin ja nicht immer um diese Zeit im Bett...(-;
    und beim Autotimer hab ich auch den Verdacht, daß er manchmal nicht runterfährt wenn er fertig aufgenommen hat...


    Ich schaum mir das Plugin mal an... sonst versuch ich doch mal was selbst auf die Beine zu stellen...




    B

    Nun auch dazu mal meinen Senf...


    Quote

    [i]
    Und wenn du eine Frage an die Verantwortlichen hast, wäre es sinnvoll diese nicht hier im Board zu stellen, sondern Dream direkt anzuschreiben.


    Dies ist für mich wie sicher jeden anderen unbedarften erss mal DAS Dream Board... warumm soll ich den Support per Mail nerven, wenn der Hersteller ein Board hat?


    Meiner Meinung nach verschenkt Dream Media hier die Chance, ofiziell Vertrauen aufzubauen...


    Ein Post mit "Technischen Problemen bei XY, aktuelles Plandatum 2. Q 2008 "wäre sischer Vertrauenserweckender wie alle 4 Wochen erneut bald zu sagen... gut, wenns kein aktuelles Datum gibt, dann muß man aber doch abschätzen könne wie schnell es auf keine Fall was wird...


    Was Microsoft macht ist aus meine Sicht ne Katastrophe... und funktioniert nur weil man "angewiesen" ist.. oder wer von euch hat MS installiert weils das Beste BS am Markt ist?


    Und das Argument mit dem Weihnachtsgeschäft tut doch eher weh, wenn die 8000 im Januar kommt, dann ärgern sich doch viele die jetzt ne 7025 gekauft haben... mir ists wiederum egal, weil ich HDTV erst mal ins Land gehen lasse.. habe gerade entsprechendes Geld beim Fernseher eingespart der Hype ist groß und die 7025 für mich aktuell genau das was ich suche...


    So lange DreamMedia so schöne Boxen baut sollte mann doch offen informieren - wer nicht warten will und woanderst hingeht kommt vielleicht wegen der Vorzüge zurück?


    Langgfristig funktioniert eine Kundenbindung nur, wenn mit offenen Karten gespielt wird... kurzfristig gehts anderst sicher besser, aber dann darf sich später keiner beschweren...


    Boardman

    okay, das hatte ich falsch verstanden...


    ich suche ja nach ner Möglichkeit, die Dream schlafen zu schicken, wenn vergessen wurde sie auszuschalten... dann muß ich mich doch mal dran machen ein Cron skript zu basteln (-;


    Danke für die Info...


    B

    Hi Gutemine,


    die neue Version reagiert zwar auf Tastendrücke, bei mir geht er aber nicht mehr in den deep Standby... (was mit der alten Version ging)


    im Log steht nicht viel... das log ist um 10:35 erstellt... sollte also reichen?


    --------------------------------------------------------------------------
    Screen Saver Daemon V2.0.5 by gutemine
    timeout: 5 min colours: 6 deepstandby: 30 min
    --------------------------------------------------------------------------
    different: 1030644 found: 0 standby:0
    different: 1236375 found: 0 standby:0
    different: 0 found: 0 standby:0
    different: 0 found: 1 standby:0
    different: 0 found: 2 standby:0
    different: 0 found: 3 standby:0
    different: 0 found: 4 standby:0
    different: 0 found: 5 standby:0
    TV frozen - Screensaver started Sun Dec 30 10:01:50 2007


    Und noch ein Nachtrag... es wäre schön, wenn man Timeout 1 deaktivieren könnte - also kein Screensaver, aber nach Timout 2 gleich deepstandby...


    B

    Hm, die Gummientkoppler würden bei mir sicher mehr helfen, wenn die Aussparung für die Festplatter 1-2 mm größer wäre...


    Bei der Eingebauten Samsungplatte liegt oben noch ein Wulst drüber, der an dem Rahmen anliegt...


    Also Dream Entwickler - warum macht ihr das Loch nicht etwas größer?
    Da muß ich wohl mal mit dem Dremel dran...


    B


    PS ich kann gerne ein Foto schicken...

    Hi,
    zur Performance noch ne Anmerkung -ist dir aber ggf. schon bekannt...


    NOAD ist ein Performance Freßer - kenne ich vom VDR...
    unter Pentium 400 ging das auch nie gut, wenn Noad online läuft...


    Die Lösung war, Noad im Hintergrund laufen zu lassen, nachdem di eAufnahme beendet war... funzte perfekt...


    Bei Gelegenheit teste ich mal... mit dem Schnitt auf Dream hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, bzw. auf dem PC gemacht... da bin ich wohl VDR verwöhnt (-,


    B

    Hi,


    Junggeselle? -> nein Erziehung (-,


    um Standbild wirklich zu erkennen damit sich nichts einbrennen kann musst du den Bildschirminhalt auswerten - der VDR kann das halt nicht :-)
    -> okay, der Punkkt geht an dich...


    Mit dem remote control auslese binary das hier irgendwo gepostet ist und einem kleinen shellscript kannst du es dir theoretisch eh leicht selber machen.
    -> na ob das leicht geht wird sich zeigen... bin ab morgen ne Woche weg, danach nehm ich das mal in Angriff... warne euch aber gleich vor... bin aus Linuxsicht fortgeschrittener Anfänger und was E2 angeht eher ein noob... (-;


    LG
    B

    Hi klar, das darf auch so nicht sein (-;


    Beim VDR kam ein Popup - bitte Taste drücken um Shutdown abzubrechen... ich glaub für 30 oder 60 Sekunden... erst wenn dann keiner reagiert sollte die Box runterfahren...


    Ab und zu kuckt man ja auch 2 Filme am Stück ohne zappen und dann sind 3 Stunden schnell erreicht...


    Ich denke nur, an der Tastatur lauschen ist einfacher als den Bildinhalt auszuwerten??? ist aber ohne Hintergrundwissen - nur ne Vermutung...(-;


    B