• Hallo zusammen


    Zuerst mal ein Hallo, da ich neu in diesem Board bin und NOCH KEINE Dreambox besitze... :smiling_face: Die Betonung liegt auf NOCH KEINE, denn zur Zeit habe ich eine Box von R..., die Lite Version und die wird bald von mir verschrottet... Denn ich will mir eine DM 8000 zulegen, da die neue Box von R... einfach ein wenig zuuuuuu teuer ist und mir schon einiges versprochen wurde, was bis heute nur ein versprechen ist...


    Nun denn, ich habe langsam die Hoffnung, das die DM 8000 auch nächstens lieferbar ist, denn die DM 800 HD S habe ich schon im Onlineshop meines Lieferanten gesichtet und da steht, das die ersten Boxen am 11.4.2008 eintrudeln sollen... Und nein, ich will kein "wann kommt die DM 8000 denn"-Thread starten, wollte nur schnell dies als Randbemerkung gesagt haben...


    Leider muss ich noch auf die DM 8000 warten (ich bin in Übung, was das warten angeht, denn bei R... lernt man dies), denn ich brauche eine BOX mit mindestens 2 x CI, denn ich muss für meinen Kabelnetzbetreiber eine CONAX- und für TELECLUB eine NAGRA-Verschlüsselung einsetzen... Grummel... Aber was solls, denn eigentlich würde die DM 800 alles liefern, was ich benötige aber leider hat diese Box nicht so viele CI, wie ich benötige... Also übe ich mich in warten und bin voller Vorfreude auf die DM 8000...


    Und bitte, wartet doch lieber ein wenig, denn ich weiss wie das ist, wenn versprechen gemacht werden, Erscheinungstermine versprochen werden und doch werden diese nicht gehalten... Dann warte ich lieber, bis wirklich was von der BOX zu sehen ist und will keine ALPHA-Box rum stehen haben...


    Gruss


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von solothurner ()

  • Hallo Solothurner


    komme auch aus dieser Region (Recherswil) und warte auch auf die 8'000-er. Hoffen wir, dass es wirklich nicht mehr all zu lange dauert, bis die 8000 er geliefert wird.


    E liebe Gruess


    diVer

  • Hallo, ich möchte mich auch einreihen in die Wartenden.


    "I have a dream" sagte MLK vor vielen Jahren.


    Ich habe noch keine DREAM aber es wird schon werden. DAS HDTV Angebot ist ja eh noch nicht sooo groß, dass man wirklich etwas versäumt.


    Wer unbedingt HD gucken will, kann immer noch BluRay oder HD DVD gucken.


    Dass es keinen Termin gibt ist OK, da sind so viele Unsicherheitsfaktoren, das macht wenig Sinn irgendeinen Termin zu nennen.


    Was ganz nett wäre von den DREAM Leuten, wenn man einmal im Monat ein kurzes Statement rausgibt was gerade passiert.


    Rein fiktiv --->


    Jänner: Arbeiten an einem thermischen Problem des Netzteiles
    Februar: Arbeiten an einem akustischen Detail des Ventilators.
    März: Polieren der ersten 10000 Standfüße
    April: Abstimmarbeiten an der Displayhelligkeit
    Mai: Irgendwas ...
    Juni: Irgendwasanderes ...
    Juli: Nochwasanderes ...


    Das würde so eine Verbundenheit mit der Box erzeugen. Man lebt, fühlt mit, wie die Box wächst und ein Projekt sich dem Höhepunkt nähert.


    Diese totale Nachrichtensperre fördert Spekulationen jeder Art und erzeugt Unzufriedenheit bei manchen Leuten. Das ist schon auch verständlich.

    In der Ruhe liegt die Kraft :smiling_face_with_sunglasses:

  • sieh es mal so: April: der karton für die 8000er wird entworfen.
    mai: das innenleben des kartons wird entwickelt.
    juni: der prototyp wird schon mal "probeverpackt"
    juli: betriebsferien
    august: man erinnert sich an die arbeiten von vor den betriebsferien.
    september: vorbereitung der farbe für die hologramme
    oktober: die netzkabel sind eingetroffen..
    november: die weihnachtsüberraschungen werden geplant..


    also brauchen wir nur noch ans christkind zu glauben, wenn wir ungeduldig sind..



    aber mal im ernst: ich hatte eine der ersten 7025, das war schlecht. bei der 8000er werde ich erst mal abwarten, bis die kinderkrankheiten (die jedes gerät hat) weg sind..


    aaaaaaber dann!!


    und: vorfreude ist die schönste freude.. und vielleicht gibts bis dahin ja auch mehr hd-sender..


    also, freut euch..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Mit der 8000er wird wohl noch dauern, aber was ist nun mit der 800er...hat da jemand Infos?

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • sagen wir mal so, die ganze "Plagiat" Geschichte wirkt sich sicher nicht gerade positiv auf ne rasche Veröffentlichung der 8xx(x)er Boxen aus, vermute mal dass man bei DMM gerade mehr mit der Rechtsabteilung Zeit verbringt als mit irgendwas anderem, vielleicht schiebt man aber auch gerade jetzt die Boxen schnell raus um abzulenken, was ich aber eher nicht glaube da man dank dieser Aktion ja auch erstmal niemanden hat der ne vernünftige Software dafür veröffentlicht (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)...
    Statement meines Händlers (kein Hinterhofkleinhändler sondern ne große Handelskette und nein ich meine nicht Mediamarkt...) ist dass man am 26.05. mit der 800er rechnet, in wie weit das aber "ich nenn mal nen Termin damit ich erstmal meine Ruhe habe" ist kann ich grad nicht abschätzen.
    Momentan muss ich gestehen hab ich aber keine große Lust mehr ne Dreambox zu kaufen da es mich ziemlich anwidert wie man seitens DMM mit dem IHAD Team umspringt aber dazu gibts ja schon genug Threads.

    Einmal editiert, zuletzt von satdreamer_ ()

  • Zitat

    Original von satdreamer_
    Statement meines Händlers (kein Hinterhofkleinhändler sondern ne große Handelskette und nein ich meine nicht Mediamarkt...) ist dass man am 26.05. mit der 800er rechnet, in wie weit das aber "ich nenn mal nen Termin damit ich erstmal meine Ruhe habe" ist kann ich grad nicht abschätzen.


    Wo der Termin her kommt, kann ich Dir genau sagen: Da faengt die Anga Cable in Koeln an. Die gehen wohl davon aus, dass sich DMM nicht die Bloese gibt und auf die Messe geht ohne verkaufbare HDTV Box.


    Spaetestens am 27.05. wissen wir mehr... direkt von Juergen am Anga Stand :smiling_face:


    Gruss
    AC

  • I-have-a-dream... -- gehabt. Die ersten Diskussionen über eine DM 8000 gehen bis ins Jahr 2005 zurück; das sind nunmehr drei Jahre! Damals war ich noch vom "ersten HDTV Doppeltuner" begeistert.


    Im Januar 2007 hielt endlich HDTV in mein Wohnzimmer Einzug, zusammen mit einem Premiere-HD-Abo. Da es noch keine DM 8000 gab, nahm ich zu dem Abo einen Mietreceiver dazu. Nächsten Monat läuft der Mietvertrag aus ... und es gibt immer noch keine DM 8000. Soll ich jetzt die alten Scart-Kisten wieder aus dem Keller holen?


    Also versuchte ich es in diesem Winter mit einer R... A.... Die ist wirklich ein tolles Gerät! Auch mit dem Kundenservice habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Solothurner, Du beklagst Dich über den Preis. Hast Du mal die aktuellen Sonderkonditionen für Besitzer von Vorgängermodellen geprüft?


    Nur die permanenten Geräusche von zwei Lüftern und einer Festplatte störten mich im Wohnzimmer. Zumindest optional sollten nach meiner Meinung alle Geräuschmacher abschaltbar sein, wenn man einfach mal nur einen Film mit prickelnden leisen Szenen genießen möchte. Offensichtlich ist die Zeit noch nicht reif für einen vollwertigen Wohnzimmer-PC. Schweren Herzens gab ich die R... zurück und warte weiter.


    Die Ankündigung der DM 800 wunderte mich. Welcher Hersteller bringt zuerst eine abgespeckte Version eines Produkts heraus? Werden nicht sonst die Umsätze gesteigert, indem zuerst teure Luxusversionen herauskommen?


    Die aktuellen Wogen mit Plagiaten und IHAD sind der traurige Höhepunkt meiner drei Jahre als Dream-Fan. Was bleibt von dem Traum übrig, wenn es keine Community mehr gibt?


    Sollte es für einen Markenhersteller nicht profitabler sein, neue Konzepte und neue Geräte herauszubringen, anstatt auf Eigentumsrechten an alten Konzepten und Geräten herumzureiten?


    Gleichzeitig zeigen andere Hersteller, dass es geht. Erfüllen nicht die IP... 9... und 9.. die Erwartungen, die über Jahre mit DM 8000 und nunmehr DM 800 geweckt wurden? Zeigt nicht die Ly... interessante neue Konzepte der Integration von TV und Internet?


    I-had-a-dream...


  • Ich glaube du hast noch keine Dreambox gehabt sonst wäre dir dein Post wohl nur noch Peinlich.


    gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    Einmal editiert, zuletzt von SiemensM65 ()

  • mal andersrum gefragt: wen interessiert denn noch diese clongeschichte? die ist doch abgehakt, und für die , die keine besitzen, sowieso höchstens ein grund zum schmunzeln..


    ich warte auf jeden fall auf die original 8000er.. lieber warten als nicht ausgereift.. und hätten nicht so viele plagiate gekauft, könnten die geräte auch billiger sein..


    aber das wollen die herren ja nicht wissen..


    und ich erbitte mir von dream, dass ihre treiber in zukunft NUR noch auf originalen laufen. sie haben es in der hand, z.b. seriennummer und macadresse miteinander zu vergleichen..denn dann entfällt solch ärger in zukunft..


    Friedl58: lassen wir uns überraschen :winking_face:

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Also mich interessiert "diese clongeschichte" deshalb, weil eins der besten Dreambox-Foren geschlossen hat. Ihr habt doch selbst die Anti-Klon-Zeichen von IHAD in Euren Postings. Ich hoffe, dass diese Geschichte bald aus der Welt geschaffen wird und dass Dream nicht mit alten, sondern mit neuen Produkten Schlagzeilen machen wird!


    In der Tat hatte ich noch nie eine Dreambox. Wie gesagt, seit drei Jahren warte ich darauf. Habe die letzten 15 Monate mit einem Mietreceiver überbrückt und möchte nun HDTV nicht mehr missen, und seien es auch nur gelegentliche Ostergeschenke von ARD oder Übertragungen der Olympischen Spiele bei Anixe. Nachdem in diesem Winter der DM 8000 zunächst die DM 800 vorangestellt wurde und nunmehr auch die DM 800 sich verzögert, wird es bei mir ab nächsten Monat entweder dunkel werden, oder ich muss die nächste Nicht-Dreambox ausprobieren ... im Jahr 2008 finde ich es nicht peinlich, von seiner Box ein hochaufgelöstes Digitalbild zu erwarten!

  • Zitat

    Original von dreamskater
    Also mich interessiert "diese clongeschichte" deshalb, weil eins der besten Dreambox-Foren geschlossen hat. !


    Hat doch schon wieder auf :]

    DM 7025+ SS

  • dreamskater


    Du würdest dich wundern was die "kleine DM500" kann ist eigentlich fast
    vollwertig mit der DM7000 zu vergleichen die kann sogar aufnehmen auf
    eine Netzwerk festplatte einfach geil :grinning_squinting_face:
    Und glaubst du das das bei der DM800 nich genau so wird

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Ich weiß (oder glaube zu wissen), was eine Dreambox alles kann. Deshalb komme ich ja seit drei Jahren auch immer wieder darauf zurück; bisher leider nur um festzustellen, dass ein digitaler Bildausgang immernoch auf sich warten lässt.


    Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die DM 800 zuerst rauskommen soll. Wenn die am Ende gleichzeitiges Aufnehmen und Ansehen eines anderen Senders auf dem gleichen Transponder unterstützt, sowie vielleicht noch PiP und einen Web-Browser hat, dann ist das im Grunde alles was ich will. Dann hat das Warten auf die DM 8000 endlich ein Ende ... Käme hingegen die DM 8000 zuerst, dann würde ich dafür fast das doppelte Geld hinlegen, wovon Dream mehr haben sollte.


    Aber wie ich aus manchen Postings entnehme, tickt ein echter Dream-Fan anders: er kauft nicht die eine oder die andere Box, sondern gleich beide. Dann macht der zeitigere Erscheinungstermin der DM 800 natürlich Sinn.

  • Du hast die Dreambox 100 vergessen die soll doch auch noch kommen, ein echter Fan kauft die auch noch...die kommt doch mit einer extra software raus, also ohne Enigma :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Naja vielleicht wollen sie ja auch mit der DM800 mal schauen obs so läuft wie es sein soll und dann kommt das "Meisterwerk" *schonungeduldigbin* :grinning_squinting_face: