Flyer für 800 und 8000er Technische Daten ?

  • Ich bin gegen sexistische Werbung! - Kleiner Scherz!


    Im Ernst: Was noch gut wäre: Bei den Flyern fehlen immer die Maße der Geräte. Die würden mich auch interessieren.

    Gruß


    Anton

  • Zitat

    Original von anton-drbox
    Im Ernst: Was noch gut wäre: Bei den Flyern fehlen immer die Maße der Geräte. Die würden mich auch interessieren.


    Das kann man doch anhand der Dame abschätzen. Die Grössenverhältinsse stimmen doch sicher. :grinning_squinting_face:

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von swissnet3000
    Bei 7025 kannst es ja auch nicht mehr auf 4 Meter lesen oder ?


    keine ahnung!!! habe nur ne 600er

    DM 600 Pvr 80GB

  • Zitat

    Das kann man doch anhand der Dame abschätzen. Die Grössenverhältinsse stimmen doch sicher.

    Mist,
    jetzt brauch ich doch noch nen größeren Schrank :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :D.


    Größenangaben sollten aber wirklich mit rein :face_with_rolling_eyes:.
    Btw: Ist die 800 dann nicht auch wieder "kleinster Linux HD-PVR der Welt", oder sowas ähnliches? :grinning_squinting_face:

  • Richtig :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Look into the kernel-config.


    ...
    # CONFIG_MIPS_BCM7401AX is not set
    # CONFIG_MIPS_BCM7401BX is not set
    # CONFIG_MIPS_BCM7401BX_NAND is not set
    # CONFIG_MIPS_BCM97455B0 is not set
    CONFIG_MIPS_BCM7401CX=y
    # CONFIG_MIPS_BCM7401CX_NAND is not set
    # CONFIG_MIPS_BCM97455CX is not set
    # CONFIG_MIPS_BCM97455CX_NAND is not set
    # CONFIG_MIPS_BCM97458AX is not set
    # CONFIG_MIPS_BCM97458AX_NAND is not set
    ...


    it should be the BCM7401CX

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Der ist korrekt, 400Mhz die 8000er ABER 300MHz bei der 800 und ein ELAN ist bestimmt kein MIPS :smiling_face:


    warum verschiebt sich das so???


    ach herjee...ist das ne nacksche auf der box..?! was soll das denn?? ist etwa free x für 1 jahr integriert oder sowas?? das wirkt unseriös und einer 800 euros box nicht angemessen.. :angry_face: :smiling_face_with_horns:


    und eine wichtige angabe fehlt mir...stromverbrauch :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von berndel ()

  • wenn ich die Infos aus den diversen Threads und Flyern zu den Tunern mal in eigenen Worten zusammenfasse komme ich zu dem Entschluss dass die 8000 auch mit 4 DVB-S2 Tunern betrieben werden kann:


    Zu den beiden fest (?) eingebauten DVB-S2 kommen 2 Steckplätze für alle verfügbaren Tuner.


    Und in die 800'er kann man den DVB-S2 Stecktuner laut Jürgen durch einen DVB-C Tuner ersetzen.


    Somit kann man (zumindest mechanisch) 4 DVB-S2-Tuner in einer 8000 drin haben :smiling_face_with_sunglasses:


  • fehlt bloß noch der erfinder der software dafür, die damit klar kommt :winking_face:

  • War aber ein guter und berechtigter Einwand ...


    Ich bin auch mal gespannt, wie gut das mit 4 DVBs2 Tunern klappen wird.


    Andere Boxen haben ja schon mit 2 Tunern so ihre Probleme.


    Theoretisch müsste man mit 4 Tunern ja auch 4 HDTV Sendungen gleichzeitig aufzeichnen, und womöglich noch eine weitere gleichzeitig (zumindest von HDD und ich meine auch von einem Transponder? einer der 4 o.g. Aufnahmen) ansehen können.


    Ob das nicht womöglich etwas zuviel Datenlast produzieren wird?


    Bin kein Fachmann, ist nur so eine ergänzende Frage ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    Einmal editiert, zuletzt von strichi ()

  • Hi strichi,


    das sollte eigentlich auch schon mit 2 Tunern gehen. Wenn man mal von der 7025 auf die 8000 schließt.


    Vielleicht ist das 4 Tuner Layout aber auch ein Kernproblem bei der Entwicklung der Box und führt zu den Verzögerungen. Aber ich habe leider meine Glaskugel nicht mit :smiling_face:


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Zitat

    Original von OoZooN
    die software dafür heisst enigma2.


    wenn es bei der 7 jahre entwickelten enigma 1 immernoch schwere fehler wie 0 mb aufnahmen gibt, wird die allerneueste enigma 2 bestimmt schon nach 3 monaten komplett ausgereift sein :winking_face:

  • nur das enigma2 nun schon seit über 2 jahren auf dem markt ist. und auch die unterstützung von mehr als 2 tuner ist dort schon drin.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von berndel
    wird die allerneueste enigma 2 bestimmt schon nach 3 monaten komplett ausgereift sein :winking_face:


    Oh man, wenn man keine Ahnung hat ....


    Erst deine glohrreichen Ausführungen bezüglich Händler/Distributor im anderen Thread und jetzt auch noch hier.


    Enigma2 wird seit über 2 Jahren entwickelt und ist die grafische Oberfläche (GUI) die auch auf der DM7025 zum Einsatz kommt. Enigma1 war nicht für den Einsatz mehrerer Tuner ausgelegt. Deswegen die damalige Neuentwicklung der GUI Enigma2, die auf der DM800, DM8000 und DM7025 verwendet wird.


    Also bitte informier dich demnächst erstmal vernünftig bevor du etwas von dir gibst.