die DM als receiver über LAN Fernsehen

  • Hallo, ich suche eine Möglichkeit mit dem Laptop im Ausland deutsche Fersehprogramme zu empfangen, live ( z.B. Fussball) zu schauen (über LAN) oder Filme auf die Festplatte des Laptop aufzuzeichnen.


    1. ist das mit der DM möglich?
    2. wäre der Betrieb über 12V auch möglich ( Wohnmobile)?
    Gruss
    silberrochen

    • Offizieller Beitrag

    Du stellst deine Frage unklar.
    Was willst du genau machen?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ok, ist vielleicht nicht klar, also:
    Bin mit dem schiff in spanien und möchte über mein laptop deutsches Fernsehprogram empfangen. das geht natürlich mit einer mobilen satanlage. ich möchte aber aus platzgründen keinen fernseher an bord ( den ich ja für normalen sat receiver bräuchte)
    daher möchte über das laptop das bild anschauen. Aber das signal müsste dann aber von einem receiver über USB,Firewire oder LAN kommen, damit es digital bleibt.
    Also ich möchte mein Laptop mit einer noch zu kaufenden Dreambox über LAN verbinden und dann fernsehen OHNE internet ? Ich habe die Dreambox noch nicht, aber ich vermute ( aus Euren Beiträgen ) das es geht. Wenn ich da ein klares "Ja" bekommen würde, dann kann ich mich über das "wie noch schlau machen. Oder mit Einschränkungen, dann was geht nicht?


    :smiling_face:

  • wenn du die dreambox und die satschuessel auf dem schiff hast, dann geht es, sonst nicht.
    bei hohem seegang wirst du allerdings n paar bildaussetzer haben...

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • ja die sat schüssel wird nur im hafen ( am steht ) auf den sateliten gerichtet, während der fahrt natürlich nicht!
    Also entnehme ich ein ganz klares " JA " ohne einschränkungen, solange die Sat-schüssel den Sateliten empfängt!?
    Hört sich gut an. :smiling_face:

  • yep, geht einfach ueber das webinterface... muss nur vlc 0.8.4a auf dem laptop installiert sein.
    achso... geht nicht mit 7025... wie gut mit 500 und 56xxx weiss ich nicht.
    aber 7000er geht.

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Hi,


    Ja, über Netzwerkkabel fernsehen funktioniert bei mir hervorragend.
    Über WLAN sollte man schon eine sehr gute Verbindung haben, sonst gibt es Aussetzer.


    Ich habe eine DM7000. Man kann die Box über das Webinterface fernbedienen. Auf dem PC braucht man nur den VLC (VideoLanClient) installieren.


    Bei der 7020er sollte das auch gehen, allerdings muss man bei den älteren Seriennummern 2 Kondensatoren tauschen um die erforderliche Netzwerkperformance zu erreichen.


    Bei der DM 7025 ist die Software noch nicht soweit, aber in ein bis zwei Monaten sollte das auch hier möglich sein.


    Über die DM500, DM5620, DM500PVR kann ich nichts sagen, weil ich niemanden kenne, der so eine Box hat.


    grüsse
    el_tonno

    Einmal editiert, zuletzt von el_tonno ()

    • Offizieller Beitrag

    Und zwar mit der DM7000 und der DM7020


    Die 7025 wird es bestimmt mal können, im Moment aber noch nicht, wie Pepe ja schon sagte.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    ok, ist vielleicht nicht klar, also:Bin mit dem schiff in spanien und möchte über mein laptop deutsches Fernsehprogram empfangen. das geht natürlich mit einer mobilen satanlage. ich möchte aber aus platzgründen keinen fernseher an bord ( den ich ja für normalen sat receiver bräuchte)daher möchte über das laptop das bild anschauen. Aber das signal müsste dann aber von einem receiver über USB,Firewire oder LAN kommen, damit es digital bleibt.Also ich möchte mein Laptop mit einer noch zu kaufenden Dreambox über LAN verbinden und dann fernsehen OHNE internet ? Ich habe die Dreambox noch nicht, aber ich vermute ( aus Euren Beiträgen ) das es geht. Wenn ich da ein klares "Ja" bekommen würde, dann kann ich mich über das "wie noch schlau machen. Oder mit Einschränkungen, dann was geht nicht?


    Nicht dass ich jemand vom Erwerb einer Dreambox abhalten will, aber in Deiner Situation würde ich eher eine USB Satkarte, z.B. von Technisat, kaufen. Diese ist deutlich kleiner und für den gelegentlichen Schiffbetrieb wohl besser geeignet. Ausserdem deutlich billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()

  • Von der Skystar USB habe ich bisher nichts gutes gelesen.
    Die hat nämlich nur USB 1.1 und da kommt es zu Aussetzern bei ARD und ZDF wegen der hohen Datenrate.


    Ein Stand-Alone-Receiver hat auch den Vorteil, dass man ihn mit an Land nehmen und ins Wohnzimmer stellen kann.

  • Zitat

    Von der Skystar USB habe ich bisher nichts gutes gelesen.Die hat nämlich nur USB 1.1 und da kommt es zu Aussetzern bei ARD und ZDF wegen der hohen Datenrate.


    Ich habe so ein Ding (als Not-Receiver) und bekomme die Aussetzer nur auf dem NDR/WDR Transponder. Da ist die Datenrate wirklich zu hoch und gucken ist unmöglich. Zum Fernsehen auf dem Laptop selbst ist das Ding aber schon OK.


    Zitat

    Ein Stand-Alone-Receiver hat auch den Vorteil, dass man ihn mit an Land nehmen und ins Wohnzimmer stellen kann.


    Auf jeden Fall. Nur würde ich dann eine Dreambox mit Festplatte an Land stehen lassen und Timer setzen. Und dann beim Landgang die Aufnahmen auf die Laptopplatte ziehen. Auf dem Schiff live mit einer USB-Box gucken...


    Auf dem Schiff, ohne angeschlossenen Fernseher, mit schwankender Stomversorgung und Platzmangel ist eine Dreambox overkill, wenn man dasselbe Ziel für unter 100 Euro anders erreichen kann.


    Übrigens gibt es auf dem Schiff noch was zu bedenken. Wenn Du fernsehen willst, während das Schiff fährt und schaukelt, dann hat deine Schüssel ggf. nicht dauerhaft Empfang. Sowas kann digitale Receiver bis in den Absturz treiben, während analoge Receiver bis auf kurze Bildausfälle kein Problem haben. Die Kombination analoger Camping-Empfänger / PCMCIA Laptop TV-Karte könnte auch Sinn machen.

    Einmal editiert, zuletzt von almoss ()

  • Habe soweit alles hibekommenintern geht es aber wie geht es mit dem Streamen über das internet genau ?


    mit der Dyndns metode ??


    THX im voraus

  • schau mal hier: Stream via Internet?

    ------------------------------------------------------
    DM800 HD (newnigma2/ooZooN)
    DM7025 160GB HDD | 256MB CF (newnigma2)
    DBox2 Nokia 2xI | Multicam (Newmake-CVS-Image)
    Maximum T85 mit 5 LNB (9,0°|13,0°|19,2°|23,5°|28,2°Ost)
    XBox360 20GB HDD (iXtreme 1.6)
    XBox 80GB (evoX/XBMC)
    FritzBox 7141 230GB HDD | 256MB USB (freetz-1.3)
    XDA Diamond (WM6.5)

  • Dear Olove,
    ich habe 2 7025 gekauft. Eine in HAM eine in BKK.


    BKK hat eine 1M Stand und HAM einen ADSL 512/3000.


    Ich schicken mir jetzt woechentlich DHLs mit 80GB HDD hin und her damit ich und meine kleine Tocher Ferhnsehen koennen.


    Dein Script habe ich gelesen bin aber schon laaaaannnnnnnge aus der Materie raus.


    die 1M Stand hat 30 statische IPs also kein problem alles WIN kein LINUX
    die ADSL hat eine Statische IP die hinter dem Router von T Mobile ueber Port aufgeloest wird.


    Wer kann mir hier helfen etwas zu schreiben das es geht mit dem live steam und wie kann ich es mit ferhnbedienung von BKK aus steuern.


    In HAM habe ich beier SAT inputs angeschlossen.


    Wenn Du jemanden kennst der es mir so fertigstellen kann das es funktioniert wuerde ich mich gerne finanziell erkennlich zeigen.


    Ich moechte gerne, gerade fuer meine Tochter dieses Online Steaming machen koennen.


    Danke


    Dein markus

    MH