Bild/Ton Synchronisation beim Abspielen von HDD (DM7025)

  • Hallo,


    ich hab bei der DM7025 das Problem, wenn ich eine Aufnahme auf der HDD anschaue und Pause drück, dass das Bild sofort stehen bleibt, der Ton aber noch weiterläuft. Beim "weiterschauen = Play" läuft dann das Bild solange, bis der Ton wieder dazukommt (ca. gleiche Zeit, was vor der Pause der Bild/Ton Versatz war). Ich hab das auch mit dem Orig-Image probiert und komme auf dasselbe Problem. KOmischerweise nicht immer ...


    Könnt ihr das Problem nachstellen?


    Danke+Gruß,
    gue (aka. golfpd)

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von golfpd ()

  • Zitat

    Original von whopper
    Hi, ist schon längere Zeit so, glaube aber das es schon repariert wurde, hab im letzten CVS noch kein Ton weiterlaufen bei Pause gehabt!



    MfG


    Also wenn es heute nicht gefixt wurde, ist es immer noch so.

  • Zitat

    Original von the_dragon
    Also wenn es heute nicht gefixt wurde, ist es immer noch so.


    Also besteht das Problem immer noch? Hmm - bin ich der Einzige der Bild/Ton-Versatz "auffällt/nervt"?


    Glaubt ihr, dass die DMM-Entwickler sich das mal anschauen/korrigieren können?

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von golfpd ()

  • richtig nervig ist ja nur, dass der Ton erst min. 5 Sekunden nach dem erneuten Play drücken wieder kommt.
    Was ist hier das Problem? Beim Springen kommt doch auch sofort Ton?!

  • Zitat

    Original von golfpd
    Swiss-MAD: jetzt bekomm ich schön langsam ein schlechtes Gewissen, wennst mich immer drauf hinweist ... :face_with_rolling_eyes:


    Tja so trifft man sich wieder....verfolgt dich schon das schlechte gewissen. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Es ist schon lange und nervt von Zeit zu Zeit. Besonders dann, wenn der Pauseknopf gedrückt wird.
    Ton läuft weiter?? :confused_face: Box stürtzt gleich ab?? :winking_face_with_tongue: Ach doch nicht! :smiling_face:
    Beim Start ist ja doch die Infobar für die voreingestellte Zeit auf dem Bildschirm.
    Schön wäre es wenn Bild und Ton gleichzeitig kommen und zusätzlich die Infobar sofort in diesem Falle verschwindet.
    OK, Schönheitsfehler für mich, trotzdem es wäre schön ohne die 3 Schreckensekunden die Box zu bedienen.


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Wau - I'm not alone :smiling_face:
    Somit hätte sich das mit dem schlechten Gewissen auch schon wieder erledigt :grinning_squinting_face:


    Vielleicht ist einer der Programmierer sogar hier im Forum und kennt das Problem ... :winking_face:

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von golfpd ()

  • Hab auch das gleiche Problem! Festplatte bereits gechecked, alles ok.
    Auch in anderen Images das gleiche Problem!
    Besteht schon länger, und nerft sehr!!!

  • Zitat

    Original von golfpd
    Vielleicht ist einer der Programmierer sogar hier im Forum und kennt das Problem ... :winking_face:


    Hier sind sogar alle "Enigma" Programmierer unterwegs, und lesen auch fleissig mit. Die wissen auch, das es so ist....wie das Leben aber so spielt, hat man nicht immer gleich Zeit "schönheitsfehler" zu fixen.
    Das kommt dann schon noch.... :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist bekannt, soviel kann ich mal bestätigen :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi,


    Also das nervt mich auch schon seit ich die 7025 habe, jede HDD Box macht das ohne prob. aber für die 7025 scheint das unmöglich.


    Habe mir deshalb einen bzw. 2 "Würkarounds" gebastelt die diese prob. beheben (zumindest bei meiner 7025):


    1. Nach vorspulen 2x 4x 8x 16x KEIN TON von ca 3-5 Sek.
    2. Nach PAUSE KEIN TON von ca 3-5 Sek.


    Wer testen will anbei eine gepatchte "InfoBarGenerics"



    ps:
    @devs
    Das Gleiche prob. besteht auch beim Timeshiften da bleibt beim 1x nach der Pause auch für ca 3-5 Sek. der Ton weg.


    mfg
    pupert

  • Zitat

    Originally posted by pupert
    Wer testen will anbei eine gepatchte "InfoBarGenerics"


    (sorry to write in English)


    Your patch works, but it causes screen to go black for a short time when play is pressed, that is annoying.


    Then again, skip buttons (numbers 1/3, 4/6, 7/9) also have this same black screen problem, they are ok when you skip during 2x FF speed. That is with the default code, so this has nothing to do with your patch.


    I have used a modified keymap to get audio immediately when you press play but that can sometimes cause audio sync problems. You just need to add extra 1 second back seek command to the green button, the last line in the code:


    Code
    <map context="InfobarSeekActions">
    <device name="dreambox remote control (native)">
    <key id="KEY_YELLOW" mapto="pauseService" flags="m" />
    <key id="KEY_GREEN" mapto="unPauseService" flags="m" />
    <key id="KEY_GREEN" mapto="seek:-1" flags="b" />