Neues Update - Bild friert ein nach Wiedergabe

  • Hallöchen! :smiling_face:


    Nachdem nu recht wenig kummer und sorgen im Forum nach dem letzten Update aufgetaucht sind dacht ich lass ich mich au mal von der neuesten Firmware verwöhnen.


    Das Update habe ich direkt von der Box runterladen lassen, er hat sich 15 Pakete geholt... und meinte nach dem neustart das irgend n Frontprozessor von der Version 2 auf 7 upgedatet werden muss.


    Leider passiert es nun das wenn ich ne Aufzeichnung angeschaut hab das Bild einfriert. Wenn ich auf nen anderen sender umschalte oder ne Aufnahme starte bekomme ich nur ein standbild der aktuellen szene. Der Ton läuft normal.
    Ärgerlich wenn grad ne Aufnahme gestartet wurde und ich so ungern neu starten möchte. :smiling_face_with_horns:


    Hat jemand was ähnliches beobachtet oder hat mir nen rat? :smiling_face:


    cu
    redex

  • mhm, das hatten wir doch schon mal.
    abhilfe damals filmwiedergabe erneut starten (nicht pausieren lassen) und einfach beenden.
    ich kann dein problem allerdings nicht verifizieren. im einsatz ist bei mir ein boxman cvs image vom 22.10.2007.
    Regloh

  • Ja, inzwischen kann ich das nachvollziehen.


    Ist das schon länger her das sich der Fehler eingeschlichen hat?
    Ich finde einen Treath wie Du ihn andeudest nicht im Forum. Vielleicht such ich ja auch nach den falschen begriffen.


    In meiner letzten Firmware war der Bug definitiv nicht. Hab bisher fast immer pausiert, bin ins Filmarchiv damit die zuletzt angesehene aufnahme noch ausgewählt ist, hab diese gelöscht und dann hab ich mit Stop die Wiedergabe beendet.


    Mache ich das nu aber so bekomm ichs nimmer zum laufen. :-/

  • Zitat

    Original von Regloh
    ich kann dein problem allerdings nicht verifizieren. im einsatz ist bei mir ein boxman cvs image vom 22.10.2007.
    Regloh


    Sicher? Boxmans letztes 7025-Image ist vom 25.09.07

  • updatest du das image etwa nicht? :winking_face:
    komplettimgae vom 25.09.2007, update auf cvs stand (enigma) vom 22.10.2007. sonst wäre ja noch das untertitelproblem beim zdf enthalten.
    redex
    das problem hatte ich vor monaten auch, allerdings ist das m.e. lange gefixt. von wann ist denn dein image im flash? hast du mal z.b. ein boxman cvs image getestet?
    Regloh

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Habe jetzt die Release 2.3 vom 25.10.2007 drauf. Und da ist der Fehler jetzt. Hatte zuvor n Image von Februar. Und das lief recht robust. Ohne diesen Fehler.


    Mich scheuen Fremdimages irgendwie n bissl... weiss au ned. :winking_face:

  • Zitat

    Original von Nico 77
    Das Problem besteht wohl nur in den Release Images, die neuen Treiber passen wohl nicht mehr 100% zur Software.
    Im Head besteht das Problem nicht.


    Im Head bleiben gerne die Aufnahmen bei Wiedergabe stehn.

  • Hallo


    Ich habe diesen Fehler auch seit einigen Wochen. Mir ist er aber nicht sofort aufgefallen, daher kann ich nicht genau sagen seit wann.


    Weiters habe ich festgestellt, wenn man die Aufnahme in der Nachlaufphase mit der TV-Taste beendet tritt der Fehler nicht auf sondern nur wenn die Aufnahme bis zum Ende läuft. Meine derzeitige Abhilfe ist die dreambox neu zu booten.


    Laut Auskunft im Dreambox Menü habe ich die Version
    Enigma V2.2-2007-01-16
    Frontprozessor - Version: 7


    Da ich regelmässig updates durchführe, habe ich mir erwartet das ich die Version 2.3 bereits habe.


    Kann man die Version 2.3 nur durch eine Neuinstallation installieren, oder soll das mit einem Update auch möglich sein.



    lg karl

  • Zitat

    Original von kstein2
    Kann man die Version 2.3 nur durch eine Neuinstallation installieren, oder soll das mit einem Update auch möglich sein.


    Ja, scheint zumindest so. Per Onlineupdate ist er bei mir auch nicht über die Version 2.2 hinaus gekommen.


    Der Fehler ist geblieben, aber mit mehrfachem druck auf die Pause taste bekommt man das Bild wieder zum laufen. :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Nico 77
    Naja ich habe oben doch geschrieben das es in jedem Release Image ist, wenn du den Fehler beheben willst musst du ein aktuelles Head installieren oder vorerst damit leben wie es jetzt ist.


    Über die Updatefunktion hat die Box nur auf die Version 2.2 upgedatet. Wohl auch n unglücklicher Fehler. Nach dem manuellen einspielen des Image 2.3 ist der oben genannte Fehler verschwunden. :smiling_face:


    Persönlich sind mir die Relase Images immer lieber, weil ich darauf hoffe das die in der Regel stabiler laufen. :smiling_face: