Beiträge von kstein2

    Hallo
    Ich habe seit ca 2 Jahren eine DM7080 und hat bis jetzt alles bestens funktioniert. Die Dreambox befindet sich mit mehreren Windows und Linux Rechner im LAN.
    Vor einigen Tagen habe ich bei zwei Windows7 Rechner SMB1 gesperrt. Seit dem kann ich mit diesen Rechner nicht mehr auf die Dreambox über Samba zugreifen. Man sieht die Dreambox im Netzwerk nicht mehr. Bei einen Linux (Ubuntu) und einen Windows10 Rechner wo SMB1 nicht gesperrt wurde, funktioniert der Zugriff noch.
    Der Eintrag in der smb.conf: 'max protocol = SMB2' brachte leider auch nicht das gewünschte Ergebnis.


    Was mache ich falsch?


    Danke für die Unterstützung
    Karl

    Hallo


    Ich habe diesen Fehler auch seit einigen Wochen. Mir ist er aber nicht sofort aufgefallen, daher kann ich nicht genau sagen seit wann.


    Weiters habe ich festgestellt, wenn man die Aufnahme in der Nachlaufphase mit der TV-Taste beendet tritt der Fehler nicht auf sondern nur wenn die Aufnahme bis zum Ende läuft. Meine derzeitige Abhilfe ist die dreambox neu zu booten.


    Laut Auskunft im Dreambox Menü habe ich die Version
    Enigma V2.2-2007-01-16
    Frontprozessor - Version: 7


    Da ich regelmässig updates durchführe, habe ich mir erwartet das ich die Version 2.3 bereits habe.


    Kann man die Version 2.3 nur durch eine Neuinstallation installieren, oder soll das mit einem Update auch möglich sein.



    lg karl

    Hallo


    Ich verwende das aktuelle Dreamville-Image vom 2006-08-05.


    Wenn eine Aufnahme im Hintergrund läuft (zb Pro7) und man befindet sich zB. auf WDR, drückt die blaue Taste und wählt die PIP-Funktion aus bleibt die DreamBox hängen. Es wird der Startbildschirm mit dem 7025-Logo gezeigt, die Box reagiert auf die Fernbedinung nicht mehr und per Telnet ist sie auch nicht mehr erreichbar.


    lg kstein

    Hallo


    Wenn man mit dem Mediaplayer ts-Dateien abspielt funktioniert der schnelle Vorlauf mit der roten Taste und der schnelle Rücklauf mit der blauen Taste. Mit einer mpg-Datei ist der schnelle Vor- und Rücklauf nicht möglich, ein Druck auf die Taste zeigt keine Reaktion. Ich habe unterschiedliche Auflösungen die mit verschiedenen Programmen erzeugt wurden getestet, alle zeigen das gleiche Verhalten. Selbst eine Aufnahme der Dreambox (.ts) die mit dem DVR-Studio in ein mpg-Format konvertiert wurde zeigt dieses Verhalten.


    lg kstein2

    Hallo!


    Folgende Situation:


    1. Im TV-Modus Sender ARD (egal welcher)
    2. Über Video-Taste Aufnahme auswählen und abspielen
    3. Mit der Power-Taste Dreambox ausschalten
    4. Mit der Power-Taste Dreambox einschalten
    5. Es wird der Sender ARD gezeigt aber Umschalten mit Navigationstasten ist nicht möglich. Wenn man jetzt die TV-Taste drückt, wird man gefragt ob man das Abspielen des Film beenden möchte, wenn man das bejaht befindet sich die Dreambox wieder im TV-Modus ohne Fehlfunktion.


    Mir ist bewusst dass das hier eine Fehlbedienung ist, aber in der Praxis findet zwischen den Schritten 3 und 4 ein Personenwechsel statt. Es ist für den Nachfolgenden das Verhalten der Dreambox nicht erklärbar.


    Ich würde mir wünschen, dass der Video-Modus beim Ausschalten ohne Rückfrage beendet wird.


    Lg kstein2

    Zitat

    Original von Landau


    gconftool2 not found
    exit status 127



    Bei mir funktioniert der Online-Update, aber am Ende des Updates bekomme ich Fehlermeldungen mit den selben Text. Ich habe aber auch noch keine Fehlfunktion entdecken können.


    Ich würde gerne wissen ob ein Logfile erzeugt wird, und wo ich es finde, wo die Ausgabe während des Updates am TV-Schirm aufgezeichnet wird.


    lg kstein2

    Habe das dreamville-image vom 13.6.2006 installiert und beim Online-Update bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Downloading http://dm7025.dreamville.de/ipk200606/packages.gz
    An error ocurred, return value: 1
    ....


    Ich habe das Image schon 2mal aufgesetzt, der Fehler bleibt der gleiche.


    Weiters habe ich folgende Probleme, die aber vermutlich nur Folgefehler sind:
    Bei druck auf die blaue Taste (PiP) friert die Dreambox ein, nur mehr Neustart mit dem Netzschalter möglich.
    Timeshift funktioniert auch nicht.


    danke für die Hilfe
    kstein

    Hallo


    Ich suche eine Möglichkeit Filme vor dem löschen mit der Enigma2 zu schützen. Das entfernen der Schreibrechte (mit chmod u-w) wird leider ignoriert.


    Hat jemand dazu einen Lösungsansatz?


    In diesen Zusammenhang eine 2 Frage an die Entwickler, muss die Enigma unbedingt mit ROOT-Rechten laufen, oder genügt auch ein normaler User?


    danke und lg kstein2

    Hi


    Das war mir schon klar, das nur bei neuen Dateien die Korrektur wirksam werden kann. Deshalb hatte ich auch ein aktuelles Beispiel:


    Über Telnet (PuTTY) und auch über verschiedene FTP-Clients
    folgende Ausgabe:


    20060408 1059 - WDR KA¶ln - Thalassa: Ein Land trA¤umt vom Meer.eit
    20060408 1059 - WDR KA¶ln - Thalassa: Ein Land trA¤umt vom Meer.ts
    20060408 1059 - WDR KA¶ln - Thalassa: Ein Land trA¤umt vom Meer.ts.ap
    20060408 1059 - WDR KA¶ln - Thalassa: Ein Land trA¤umt vom Meer.ts.meta




    Über Win-XP DIR-Kommando auf dem SAMBA-Share

    Datentr„ger in Laufwerk \\dreambox\movie: ist movie
    Volumeseriennummer: 2F4C-0473


    Verzeichnis von \\dreambox\movie


    [.]
    [..]
    2GXORT~F.EIT
    2HMXM5~P
    2GXORT~F.TS
    2B9PBY~O.AP





    Hier sieht man auch die Darstellung der Umlaute, die über SAMBA korrekt dargestellt werden, aber über den von mir verwendeten FTP-Client (WS-FTP) werden zwei Zeichen für einen Umlaut verwendet.
    Gibt es eine Einstellung dass das richtig angezeigt wird?


    lg kstein2

    Hallo


    Ich habe das aktuelle Dreamville-Update installiert und das Problem mit dem Doppelpunkt im Dateinamen besteht noch. Weiters habe ich festgestellt das mit einen ? (Fragezeichen) im Dateinamen das gleiche Fehlerbild auftritt.


    Der Hinweis, dass der Fehler bereits 'gefixt' ist bedeutet der auch dass er im aktuellen download auch behoben ist?



    lg kstein2

    Hallo


    Derzeit verwende ich die 30-Tage Testversion von DVR-Studio-Pro. Ich schneide damit den Vorspann, den Nachspann und eventuelle Werbepausen heraus. Erzeuge eine mpeg-Datei die man mit dem Windows-Media-Player abspielen kann oder erzeuge damit eine geschnittene ts-Datei die ich dann auf die Dreambox auf den gleichen Namen zurückkopiere, so kann ich den geschnittenen Film auch über die Dreambox abspielen. Das ganze funktioniert ohne remuxen in wenigen Minuten.


    mfg kstein2

    Hallo, bin auch neu hier und hab seit ca 10 Tagen eine dm7025. Habe schon eine Menge Zeit im Forum verbracht, aber wie eine mpeg in eine ts umwandle habe ich noch nicht gefunden. Kannst du mir bitte einen Hinweis geben wie man das macht. Von ts nach mpeg habe ich mit ProjectX und mit TMPGEnc ein mpeg erzeugt.


    Vielen Dank
    kstein2