Beiträge von redex

    Nur damit ich das richtig verstehe...

    In die Sat Steckplätze kommt dann kein Kabel, nur in DVB-C, die Sat Tuner werden Deaktiviert und dafür hab ich dann 3 aktive DVB-C Tuner?


    Gibt keine Nachteile bei schlechter Signalqualität im Vergleich zu einem Single oder Dualtuner?


    EDIT: Meine DM7080 hat übrigens einen DVB-C Single Tuner onboard. Hatte ich damals so bei irgend nem Händler bestellt, hat mich bei meiner DM8000 schon unendlich geärgert das dort ein für mich nutzloser DVB-S Dual Tuner verbaut war.

    Na, dann schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab direkt 2 Dualtuner bestellt und werd die Singletuner in Slot B und C ersetzen und Tuner A deaktivieren.


    Hoffe das es Hilft und im besten Fall hab ich dann eben 4 Tuner statt nur 3. Dann wird es auch an Feiertagen nicht so eng wenn jeder 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen will. :winking_face::thumbs_up:

    Hallo Forum,


    ist es möglich bei der DM7080 und 3 DVB-C Tunern beispielsweise auf Tuner A einen bestimmten Kanal zu sperren?


    Das beispielweise der Disney Channel nur auf Tuner B und C aufgenommen wird, aber Tuner A nicht?


    Grund sind blockartefakte auf dem Onboardtuner die ich nicht weg bekomme und ich kann die mieße Leitung in der Wand nicht ersetzen. :unamused_face: Die restlichen Sender laufen wunderbar auf Tuner A, somit kann den ruhig RTL oder Pro7 nutzen...


    Auch Tipps die mir den weg zur Lösung weisen wären herzlich willkommen. :smiling_face::thumbs_up:


    cu

    redex

    Zitat

    Original von Nico 77
    Naja ich habe oben doch geschrieben das es in jedem Release Image ist, wenn du den Fehler beheben willst musst du ein aktuelles Head installieren oder vorerst damit leben wie es jetzt ist.


    Über die Updatefunktion hat die Box nur auf die Version 2.2 upgedatet. Wohl auch n unglücklicher Fehler. Nach dem manuellen einspielen des Image 2.3 ist der oben genannte Fehler verschwunden. :smiling_face:


    Persönlich sind mir die Relase Images immer lieber, weil ich darauf hoffe das die in der Regel stabiler laufen. :smiling_face:

    Zitat

    Original von kstein2
    Kann man die Version 2.3 nur durch eine Neuinstallation installieren, oder soll das mit einem Update auch möglich sein.


    Ja, scheint zumindest so. Per Onlineupdate ist er bei mir auch nicht über die Version 2.2 hinaus gekommen.


    Der Fehler ist geblieben, aber mit mehrfachem druck auf die Pause taste bekommt man das Bild wieder zum laufen. :smiling_face:

    *grml


    Ja, jetzt ja. Dachte das Gilt nur für zusätzlichen Installierte Skins wie das Screwed Stone II, nicht für welche die bei der Box mit bei sind. Ging eigentlich von aus das die Ordnungsgemäß auf der Box sind. :face_with_rolling_eyes:
    Muss mich ja schämen, hab den Threat ja eigentlich schon durchgelesen.


    Hab nu die Button Files in das benötigte Verzeichnis kopiert. Allerdings musste ich diese mehrfach umbenennen. Das "-fs8" anhängsel war zuviel und statt _ war ein - notwendig.


    Naja, nur zur Info wie das bei mir aussieht. Eigentlich hat meine Box bis auf das andere ausgewählte Skin keine Anpassungen. :smiling_face:

    Sooooo... :grinning_squinting_face:


    Fehler ist gefunden, und das Videomenü sieht jetzt KLASSE aus! :winking_face:


    Ich hab über den Pluginmanager das Update gemacht gehabt und der hat mit partou nur folgende Version auf die Box gespült:


    Enigma V2.2-2007-01-16
    Frontprozessor - Version: 7


    Jetzt hab ich n Komplettes Image geflasht, hab nu endlich die V2.3 und es läuft so wie hier beschrieben. :winking_face:


    Danke, ohne euer "geläster" hätt ich wohl nie n Komplettimage geflasht. Wer konnt schon auch ahnen das sich so ein "2 Klassen Updatesystem" derart auswirkt! :grinning_squinting_face: Dachte hinterher sind alle gleich... :]

    :smiling_face_with_horns:


    Na super... also an der veränderten MovieList.py liegt es ned. Die hab ich eben nochmal durchs Original ersetzt. :confused_face:


    Hab nochmal das Plugin für die Updates laufen lassen. Der findet keine neuen Pakete.


    In welcher Datei wird denn eben dieses Menü festgelegt? Ist doch bestimmt auch n Phyton Script. Dann können wir mal vergleichen. :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von floh
    Filmliste öffnen und dann 'Menu-Button' drücken und lesen. :face_with_tongue:


    Öhm... ja, da hab ich dann genau 4 Punkte:


    zurück
    löschen...
    Cutlist editor...
    Movie Tagger...


    Öhm, wo ist mein Fehler? :grinning_squinting_face:


    Habe das neueste Image drauf das man per Onlineupdate bekommt und als einzige Modifikation die andere MovieList.py aus diesem Threath.

    Ich finde obige Liste mit 2 Einträgen ja schon megaklasse. :smiling_face:


    Ich verwende Variante 2 - mit 10 Einträgen und Sortierung nach Aufnahmezeit.


    Megaglücklich wäre ich wenn ich zwischen sortierung nach Aufnahmenzeit und Alphabetischer Sortierung umschalten könnte ohne die Box neu zu starten.

    Mit init2 hab ichs au ned beendet bekommen... irgendwie lief die Box stur weiter.


    Hab dann die Datei radikal gelöscht und enigma2 mit killall abgeschossen. Hmpf... gefällt mir zwar ned die Methode. Funktioniert aber erstaunlich gut! :grinning_squinting_face:


    Danke!

    Hallo! :smiling_face:


    Irgendwie find ichs Nirgends... kann mir jemand sagen welche Datei ich auf der Dreambox löschen muss damit er die EGP Daten nach dem neustart frisch aufbaut und einliesst?


    Danke.


    cu
    redex

    Ja, inzwischen kann ich das nachvollziehen.


    Ist das schon länger her das sich der Fehler eingeschlichen hat?
    Ich finde einen Treath wie Du ihn andeudest nicht im Forum. Vielleicht such ich ja auch nach den falschen begriffen.


    In meiner letzten Firmware war der Bug definitiv nicht. Hab bisher fast immer pausiert, bin ins Filmarchiv damit die zuletzt angesehene aufnahme noch ausgewählt ist, hab diese gelöscht und dann hab ich mit Stop die Wiedergabe beendet.


    Mache ich das nu aber so bekomm ichs nimmer zum laufen. :-/

    Hallöchen! :smiling_face:


    Nachdem nu recht wenig kummer und sorgen im Forum nach dem letzten Update aufgetaucht sind dacht ich lass ich mich au mal von der neuesten Firmware verwöhnen.


    Das Update habe ich direkt von der Box runterladen lassen, er hat sich 15 Pakete geholt... und meinte nach dem neustart das irgend n Frontprozessor von der Version 2 auf 7 upgedatet werden muss.


    Leider passiert es nun das wenn ich ne Aufzeichnung angeschaut hab das Bild einfriert. Wenn ich auf nen anderen sender umschalte oder ne Aufnahme starte bekomme ich nur ein standbild der aktuellen szene. Der Ton läuft normal.
    Ärgerlich wenn grad ne Aufnahme gestartet wurde und ich so ungern neu starten möchte. :smiling_face_with_horns:


    Hat jemand was ähnliches beobachtet oder hat mir nen rat? :smiling_face:


    cu
    redex