EPGRefresh 0.1.0

  • Nein, damit geht das nicht. Sonst hätt ich das schon erwähnt. Und was spricht eigentlich gegen einen kurzen Test. Hätte dich nur 1min gekostet - das war jetzt deutlich länger ;)

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Nein, damit geht das nicht. Sonst hätt ich das schon erwähnt. Und was spricht eigentlich gegen einen kurzen Test. Hätte dich nur 1min gekostet - das war jetzt deutlich länger ;)

    habe ja nicht ohne grund gefragt, bei meinen Tests mit versch. Images hatt ich den EPgRefresh im PIP gestartet, Pip beendet und schien auch so
    das Problem war das ca. alle 2min meine gestartete Aufnahme abbrach, dachte das eben der Refresh irgendwie noch läuft....

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit "seine" eingestellen Sender welche zum EPG-Refresh ansstehen irgendwo zu sichern?
    Denn die erneute Eingabe bei eine neuem flasehn ist doch etwas nervig und umsätndlich ??


    DANKE

  • Die Sender werden mit "Einstellungen sichern" ebenfalls gesichert. Nach dem Flashen und der Installation von EPG-Refresh sind die Sender und die Einstellungen wieder da.


    Gruß
    Dieter

  • Ok sorry das hatte ich nicht erwähnt - es geht mir aber darum in einem Systemflash wo ich die Daten nicht mit übernehme, ob
    man es da eine Datei gibt die man sichern könnte?

  • Hallo,


    eine kurze Frage:
    Die EPG-Daten werden doch aber auch standardmäßig von der Dreambox geholt. Ohne Plugin, oder?


    Danke woo73

  • Die Dreambox lädt immer die EPG-Daten des gesamten Transponders, auf dem gerade geschaut oder aufgenommen wird. Sender, die auf einem anderen Transponder liegen, werden also logischerweise erst mit EPG-Daten versorgt, sobald du auf diesen Sender schaltest.


    EPGrefresh automatisiert diesen Vorgang und schaltet alle von dir definierten Sender durch. Am besten konfiguriert man das für die Nacht ;) Man kann auch ganze Bouquets definieren und dann wird auch nur ein Sender pro Transponder angezappt.

    so long
    m0rphU

  • Hallo,
    wie oft (in welchem Intervall) prüft denn EPGRefresh die Daten, wenn die Box im Standby ist?
    Danke woo73

  • Hallo,
    ich muss vorweg schicken, dass ich die Dreambox noch nicht habe (sie kommt aber heute oder morgen :-) ).
    Meine Frage wäre aber:
    Funktioniert der Refresh der EPG-Daten durch EPGRefresh nur aus dem Standby oder auch aus dem DeepStandby?
    Denn wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin, würde ich das Gerät gerne im DeepStandby haben, um Strom zu sparen.


    Gruß
    lockpicking

  • die box fährt dan hoch


    und nach dem refresh wieder im deep standby


    wenn so eingestellt, weil es gibt da noch möglichkeiten


    und die kombination mit dem autotimer ist :thumbsup:

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit EPGRefresh auf meiner DM 7020HD unter OE2.0 .


    Das EPG-Refresh läuft immer wie geplant durch, nur, wenn er beim letzten Sender angekommen ist bleibt die ganz Box hängen. Es werden die Zahnräder eingeblendet und sie reagiert auf keine Kommandos der Fernbedienung mehr. Ich kann sie nur noch hinten hart ausschalten.


    Ich habe aucvh schon versucht, nur einen Sender in EPG-Refresh zur Aktualisierung einzustellen, auch dann tritt das Problem auf. Ich habe das Paket auch schonmal deinstalliert und wieder installiert - hat nix geholfen und wenn der Fehler auftritt ist auch noch in allen Filesystemen ausreichend freier Platz vorhanden.


    Hat jemand eine Idee, wieso EPGRefresh sich hier aufhängt oder was ich noch probieren könnte?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

  • Das EPG-Refresh läuft immer wie geplant durch, nur, wenn er beim letzten Sender angekommen ist bleibt die ganz Box hängen.

    Zufällig auch den Autotimer installiert?


    Oh danke Eberhart. Gar nicht gesehen das du schon auf den Thread verlinkt hast.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • hallo zusammen,ich habe folgendes problem:ich habe ein 7020hd box,und epgrefresh so eingestellt das die aktualisierung erzwungen wird,und bild in bild(versteckt).es kommt sporadisch vor das wenn ich die box aus dem deepstandby neustarte epgrefresh gleich anfängt zu aktualisieren.ich kann den ton vom kanal hören nur das bild ändert sich alle 20 sekunden.bild in bild versteckt heisst doch das es im hintergrund laufen müsste,oder?wenn ich epgrefresh manuell beende passt das bild wieder.

  • Wieviele Tuner hast du in Verwendung? Wenn du nur einen Tuner hast, wird die EPG-Aktualisierung nur dann im Hintergrund funktionieren, wenn der zu aktualisierende Sender auf dem gleichen Transponder liegt, wie der aktuelle eingeschaltete Sender.


    Auch wenn du zwei Tuner haben solltest, kann die EPG-Aktualisierung dann nicht via verstecktem Bild-in-Bild funktionieren, wenn sowohl der eingeschaltete als auch der aktualisierte Sender in HD sind, da der Broadcom-Chip der 7020HD keine zwei HD-Sender Bild-in-Bild verarbeiten kann.


    Daher meine Empfehlung: lass EPG-Refresh als Pseudoaufnahme arbeiten.

    How can we win, when fools can be kings?