Beiträge von woo73

    Hallo,


    ich habe mir das neueste Unstable-Image von "Dream-Multimedia" heruntergeladen installiert und danach über die Dreambox aktualisiert.
    Danach habe ich auf der Dreambox die Zeiten für den Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen eingstellt.


    Setze ich nun einen Timer über das Web Interface werden Vorlauf- und Nachlaufzeit ignoriert. In den Timereintrag werden immer exakt die Zeitangaben des EPG übernommen. Ich bin mir sicher, dass das nicht immer so war. Gut, da hatte ich auch nicht das Image von "Dream-Multimedia".


    Beachtet das Web Interface die Vor- und Nachlaufzeit nicht?


    Gerätebezeichnung: dm7020hd
    Enigma2 Version: 2015-05-28-tarball
    Image Version: Experimental 2015-06-18
    Frontprozessor Version: V3
    Webinterface Version: 1.7.5


    Vielen Dank.


    woo73

    Hallo,


    eine Frage in Bezug auf:
    // Manche Sender strahlen fehlerhafte Infos aus und die Box holt sich vom zuletzt eingestellten Sender beim Starten die Uhrzeit


    Ist das immer noch so? Das hieße ja, dass ich ja nicht auf einem "falschen" Sender stehen darf, wenn ich die Box ausmache.
    Sonst könnte es ja sein, dass ein Timer-Eintrag nicht mehr funktioniert. Wenn ich längere Zeit weg vielleicht auch alle Timer über 1, 2 Wochen.

    Hallo,


    das Plugin sieht aus wie ein sehr bekanntes & tolles Plugin einer sehr bekannten & tollen HTPC-Software mit einem sehr bekannten & tollen Skin :winking_face:
    Und das ist gut so. Hervorragend. Da ich Probleme mit meinem HTPC habe und auf DM umsteigen möchte, war meine Hauptsorge gerade das Fehlen des im ersten Satz angesprochenen Plugins.
    Ich freue mich schon auf meine erste DM und dies ist eines der ersten Plugins, das ich hoffentlich erfolgreich testen kann.


    Drei Fragen habe ich auch noch:
    1. Kann man eigentlich Filme, die nicht gefunden werden händisch bearbeiten (Titel, Beschreibung, Jahr)?
    2. Werden Darsteller & Regie unterstützt?
    3. Kann man suchen? und wenn ja, nach welchen Kriterien?


    Danke. woo73

    Hallo,


    ich bin ein absoluter Newbie und habe noch keine Dreambox. Bis dato kommen für mich die "8000 HD", die "800 se HD" oder die kommende "7020 HD" (jeweils DVB-C, Twin oder Single) in Frage.
    Ich habe versucht zu meinen Fragen hier im Forum Antworten zu finden. Allerdings konnte ich nicht nach "EPG" suchen. Ich nehme an, weil das Wort zu kurz ist. Auch das Handbuch der "8000 HD" hat nicht weiter geholfen.


    Meine Fragen:


    EPG-Fragen:

    • Wie findet standardmäßig die Aktualisierung der EPG-Daten statt (DVB-C)? Benötigt man hierzu ein Plugin? Eigentlich müsste das doch standardmäßig in Enimga2 implementiert sein, oder?
    • Wenn eine automatische EPG-Aktualisierung stattfindet ... hat man in dem Monent ggf. Aufnahme-Timer-Pobleme?
    • Gibt es ein Plugin, das in den EPG (auch in der Beschreibung) sucht und einen Aufnahme-Timer setzt oder/und eine email versendet?

    Image-Fragen:

    • Sind die aktuellen Images inkl. dem System Enigma2 oder sind sie davon losgelöst, also hinzufügend (Deltas)?
    • Ist ein bestimmtes Image besonders für das Plugin "Project Valerie" geeignet?
    • Garantie auf eine Box hat man nur mit der Original-Software. Sollte man also eigentlich gar kein Image aufspielen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe :smiling_face:


    woo73