Beiträge von djangp

    Ok sorry das hatte ich nicht erwähnt - es geht mir aber darum in einem Systemflash wo ich die Daten nicht mit übernehme, ob
    man es da eine Datei gibt die man sichern könnte?

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit "seine" eingestellen Sender welche zum EPG-Refresh ansstehen irgendwo zu sichern?
    Denn die erneute Eingabe bei eine neuem flasehn ist doch etwas nervig und umsätndlich ??


    DANKE

    Tja dann passt es ja :winking_face:


    Ich lese halt nicht nur in diesem Board, sondern auch bei den Mitbewerbern :grinning_squinting_face:
    Und wegen den nur 30 Posts - tja was will man auch noch posten, wenn ja sowieso alles BESTENS ist.
    Ich kenne hier auch einige Poster, die mitlerweile leider wieder zum Mitbewerber gewechselt haben.
    Schade eigentlich
    Wie gesagt, persönlich ist es mir ja egal, da ich alle Hersteller kenne und täglich Vorführen und nutzen darf.

    Ist ja schön für dich wenn du zufrieden bist.
    Die vielen Klicks beweisen, dass es doch einige gibt ....


    Ich würde es liebend gerne selber machen.
    Leider kann ich eben nur Geräte reparieren und verkaufe eben Geräte.
    Wenn es dich aber beruhigt - ich selber habe die freie Auswahl, welches Gerät ich
    nutzen möchten. Dreambox - Topfield - Technisat um nur einige zu nennen.
    Mir könnte es also egal sein - es geht mir hier rein um die SACHE.
    Es spricht doch auch bei Dream nix dagegen, mal einen Blick auf den Tellerand zu werfen.
    Denn KEINE Box ist perfekt - auch die Dream nicht - nur die Dream kann auf dem Besten
    wege dazu sein :winking_face:


    P.S.: Also ich hab noch nichts gemerkt von "unvernünftigen" EPG´s.
    Eigentlich muss ja reichen, denn die anderen Hersteller haben ja auch nicht mehr zur Verfügung.


    hier im Forum aufzufordern einen Topfield zu kaufen ist aber nicht o.k. :face_with_tongue:




    Es wird hier nicht aufgefordert einen Topfield zu kaufen, sondern nur versucht zu erklären, dass in Sachen EPG die Dreambox leider seine grössten Schwächen hat. Weil die Bedienung weder durchgängig noch "Benutzerfreundlich" ist. Genau das und auch nur das wollte ich an dem Beispiel Topfield zeigen, dass es geht ein "einheitliches" und bis zum Ende durchgedachtes TAP (=Plugin) zu entwickeln, welches innerhalb weniger Minuten einsetzbar und ziemlich selbsterklärend ist. Weil man dazu nur wenige verschiedene Tasten benötigt und man ALLES was mit EPG/TIMER/AUFNAHMEN etc. zut tun hat in einem einzigen TAP (Plugin) vereint über eine Benutzeroberfläche bedienen kann.
    Aktuelles Bild von iTiNa im 1.Post. Ganz uninteressant oder unwichtig kann das Thema wohl doch nicht sein, da mit fast 2500 Klicks doch der ein oder andere sich mehr vom EPG erwartet oder geheime Wünsche hat. :winking_face:

    Hallo,
    ist ja eine coole Sache das Project Valerie?
    Wo holt sich Valeria die Informationen her? Bilder - Filminfos?
    Wie sieht das mit normalen TV Aufnahmen aus, wären hier auch Bilder/Infos möglich?
    Was mir für die Wiedergabe super gut gefallen würde, wäre die Einblendung/Errechnung der
    Filmendezeit im Wiedergabemodus. D.h. wenn ich um 20:00 Uhr schaue und der Film Dauert noch
    90 Minuten, das mir hier die Filmendezeit 21:30 Uhr mit angezeigt wird.

    redbol: Vergiss es einfach mit dem EPG bei Dream... das wird hier warhscheinlich nichts mit einem guten, durchdachten, komfartablen und übersichtlichem EPG werden.
    Weil man leider nicht über den Dream-Tellerand hinausschaut ... man bekommt eher als unproduktive Anwort... dann bleib doch bei Topfield
    Ich denke fast, das bei vielen Dreamern noch nicht erkannt ist, was du und viele Topfield-Übersiedler überhaupt genau meinen mit "EPG".
    Meiner Meinung nach ist das Dream EPG nix anderes als eine erweiterte Kanalliste.


    Ich kann nur nochmal BITTEN - schaut euch einfach mal iTiNa von Topfield an - leider gibts im Netz keine aktuellen Screenshots von itina, was
    auch nur annährend die Leistungsfähigkeit aufzeigen könnte ... ganz geschickt gemacht von den Entwicklern von itina

    Hi,


    sowas wie eine Primetimeansicht gibt es aber doch schon. Also okay..nicht mit einer farbtaste.. wohl aber wenn man die Menütaste drückt. Dort kann man dann eine Uhrzeit eingeben. Z.b. 20.30 Uhr. Und "ok" drücken. Und schon hat man seine Primetimeansicht.
    Die Urhzeit muss man auch nur einmal eingeben. Die merkt e2 sich dann. Das geht sowohl bei dem Grafischen. Als auch bei dem anderen MultiEPG. Und das geht schon seit Ewigkeiten. Soo aufwendig ist das doch nun auch nicht die Menü Taste zu drücken und noch einmal OK.


    cu

    ... ja das mit der Menütaste ist mir bekannt. aber es ist trotzdem einfach zu umständlich und nicht komfortabel.
    Es würde ja passen mit Menü die PRIMETIME einstellen zu lassen ... diese Zeit sollte dann im 4. Reiter verwendet werden.


    Wenn ich schon mit den Farbtasten gelb/blau von NOW/NEXT/MORE weiterschalten kann, wäre es eben sinnvoll und sehr hilftrei da einen 4. Reiter PRIME einzubauen.
    Wenn es dann auch noch einen 5. Reiter gibt, der das EPG der einzelnen Sender (Einfach EPG) enthält wäre das fast perfekt.


    >>> NOW/NEXT/MORE/PRIME/CHANNEL

    Hallo,
    ich weiss ja nicht ob die Entwickler von Dream Multimedia hier mitlesen.
    In Sachen EPG hätte ich eine sehr grosse Bitte - warum kann man das schon vorhandene Multi EPG nicht
    wenigstens SO weiterentwickeln, dass man einen 4. Reiter mit einer definierbaren PRIMETIME einbaut, die
    man auch direkt mit den beiden Farbtasten anwählen kann.
    Der Hit wäre, wenn man die EINZEL Senderübersicht auch noch integrieren könnte. BITTE BITTE


    Dann wäre für mich das MultiEPG zumindest annehmbar. Denn auch nach einigen Monaten DREAM kann ich
    mich nicht unbedingt an die immer noch "unübersichtlichen" EPG´s gewöhnen - denn der Hit sind eben alle nicht.
    (Graph.MultiEPG/MERINPG2/KANALLISTE...)



    P.S.: Trotz aller Anstrengung vermisse ich "3PG" von Topfield immer noch :winking_face:

    Als alter Topfield EPG-Meckerer muss ich mich hier auch mal zu Wort melden und vali für die bisher geleistete arbeit danken.


    Ich glaub nicht das ich meine Wunschgedanken hier auch nochmal kpl. äußern muss - da vali diese sicherlich schon
    gespeichert hat.
    Was ich sehr schade finde, dass man den z.b. Fortschrittsbalken der aktuellen Sendungen wohl nicht
    so einfach integrieren und umsetzten kann.
    Als Erster Überblick fehlt mir das schon etwas - das war schon trotzdem gut am 3PG Topfield EPG - das man hier in einem "Zuge" alle Ansichten durchzappen konnte (JETZT mit akt. Fortschritt/SPÄTER/PRIME/NÄCHSTE .... so in der Art von Multi-EPG - einfach sehr viele, übersichtliche Informaitonen auf einen Blick und innovative Bedienung :winking_face: ..schade das aber nicht parallel auch das MULTI-EPG weiterentwickelt wird und hier u.a. z.B. die PRIME Time mit einbaut.
    Valis neuer MERLIN PG2 ist schon ein ganz neuer Ansatz in Sachen EPG - mal abwarten wie die Endversion aussehen wird

    Hallo habe gerade über Softwareverwaltung-- > Softwareaktualisierung gemacht.
    Jetzt bleibt der Bildschirm auf "Eine Konf.Datei (/etc/fstab) wurde seit der installation verändert. Wollen sie diese behalaten?
    JA / NEIN .... egal was ich klicke die Screeninfo geht nicht mehr weg !!!!

    Hallo,


    ich möchte heute nochmal auf das Dream EPG und deren "unschlüssige", uneinheitliche und vielleicht Verbesserungfähige EPG Tastenbelegungen zu sprechen kommen:


    Kanalliste >> INFO Taste >> Wechsel zu Einfach EPG
    Einfach EPG >> INFO Taste >> Sendungsinfo
    Sendungsinfo >> INFO Taste >> Einfach EPG


    Multi EPG >> INFO Taste >>Sendungsinfo
    Sendungsinfo >> INFO Taste >> Multi-EPG


    MerlinPG >> INFO Taste >> NICHT BELEGT


    Graph. MP >> INFO Taste >> Sendungsinfo EPG
    Einfach EPG >> INFO Taste >> Sendungsinfo
    Sendungsinfo >> INFO Taste >> Einfach EPG


    Genauso ist die OK Taste (Ohne Änderung) sehr oft mit der gleichen Funktion belegt wie die INO Taste.


    Eigentlich sollte eben eine INFO Taste immer und überall die SENDUNGSINFO anzeigen und eine OK Taste immer und überall auf das Programmumschalten. Dies soll eigentlich nur verdeutlichen, was viele Topfield Nutzer mit Bedienerfreundlichkeit und unkomfortables EPG meinen. Darum immer wieder die Frage nach EINEM EPG - was eben alles in einer Benutzeroberfläche kann - und das dann auch mit einheitlichen Tastenbelegungen.

    Hab auch mal topfield schnuppern dürfen und würde mich sehr über so eine massive Verbesserung der Bedienung freuen, vorallem wenn sie dann auch noch so schön ausschaut, auch wenn es dann etwas an Speed kostet!
    Vieleicht gibt sich DMM auch mal einen ruck und macht bei der Sache mit, hatten ja schließlich jetzt die Ganze Zeit kaum Entwicklungskosten für die ganzen Skins die die User immer gebastelt haben! :smiling_face:

    ... also in Sachen "Speed" merkt man z.B. bei dem alten TOPFIELD mit dem 3PG TAP überhaupt nichts - dann sollte das doch auch mit der Dream OHNE Probleme möglich sein - selbst wann da was in ms passiert - für diesen Komfort - Bedienerfreundlichkeit und auch Optik werden das alle in Kauf nehmen, die auch nur EINMAL mit dem dann neuen DPG-Dream Plugin gearbeitet haben. :grinning_squinting_face: