Dreambox 8000 ende Oktober??

  • Ich habe jetzt die homecast 8100 zur Probe gehabt. Ja, ist nicht schlecht, aber die ist träge...oh Mann. Ich warte dann doch lieber auf die Dreambox. Bitte lass es bis 30.03.2008 wirklich werden....

    .: infect rules :.

  • Bei der aktuellen Sat&KAbel ist bei der Dreamwerbung die DM8000 DVD PVR mit dabei...(!?)


    Vielleicht kommt die doch mal bald :confused_face:


    Gruss
    MoPhat

    Einmal editiert, zuletzt von MoPhat ()

  • Zitat

    Original von MoPhat
    Bei der aktuellen Sat&KAbel ist bei der Dreamwerbung die DM8000 DVD PVR mit dabei...(!?)


    Vielleicht kommt die doch mal bald :confused_face:


    Gruss
    MoPhat


    Langsam hat mich das Thema nun auch gepackt und ich überlege (mehrmals am Tag :D), einen UFS910, eine Vantage 7100 HD zu kaufen oder zu warten, bis die DM 8000 draußen ist.


    Es ist, wie schon tausend andere hier geschrieben haben, aufgrund der Mitteilungspolitik seitens DMM sehr schwer eine Entscheidung zu treffen: aufgrund der Sachlage (keinerlei Aussage über ein Erscheinen trotz mehrfacher Ankündigung), ist es eigentlich klar: kein weiteres warten, aber die emotionale Seite sagt: hinter der DM 8000 steckt wohl eine riesen Gemeinschaft, die auch auf Jahre gesehen immer tolle Sachen für die Box bereitstellen kann.


    Ich appelliere nicht an DMM etwas zum Zeitpunkt zu sagen, einfach aus dem Grund, weil es schon so viele gemacht haben und dieser Wunsch nach so einer Aussage bei DMM offensichtlich nicht ganz durchdrungen werden kann.
    Ich weiß auch, dass diese Zeilen so sinnvoll sind wie die Meldung über den Sack Reis. Aber ich mache das einfach, damit ich mal drüber geredet habe und weil es mir danach immer besser geht - sagt mein Therapeut :D.


    Gruß Eurostar

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht.
    Im Moment gibt der HDTV DVB-Receiver markt doch eh nix her oder?
    Keines der bisher erhältlichen Produkte erfüllt auch nur Ansatzweise das was man sich unter einer "richtig tollen HDTV STB" vorstellt.
    Der eine kann nicht Aufnehmen der andere ist ne Bedienungskrücke dass man den Brechreiz kaum noch unterdrücken kann und der nächste läuft ned stabil...
    Und andere kosten soviel wie vmtl 2 DM8000 kosten werden (man könnte sagen die Preise sind nicht ganz re(e/a)l).


    Für mich beweist der derzeitige Markt nur, dass DMM so spät dran weil es einfach lange nicht die passende Hardware gegeben hat um eine ECHTE DM8000 die richtig "GEIL" ist anzubieten.

  • Reichi


    Ganz so ist es ja nich Technisat hat ein bewärtes bedienconzept was sich durch die ganze palette zieht
    Der Digicorder HD s2 ist gut gelungen und läuft auch gut aber mir fehlt halt
    das linux daran :grinning_squinting_face:


    Und wer es auf den UFS910 abgesehen hat der ist erst nächstes jahr wieder lieferbar :confused_face:


    Für mich sind das alles übergangs lösungen bis die DM8000 kommt

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Ja, das Argument mit dem Markt stimmt sicherlich, auch, dass es noch kaum Programme gibt, die einen HD Receiver sinnvoll erscheinen lassen.
    Überspitzt könnte ich dann auch sagen, dass ein TV-Gerät sowieso überflüssig ist, bei dem Angebot der Sender...


    Aber wie ich auch schon an anderer Stelle geschrieben habe: ich will (und kann) mir nicht alle naslang einen neuen Receiver kaufen und da ich mit meiner Dbox nun langsam am Ende bin (alleine MP3 streamen geht kaum noch, habe zig GB in 256kb/s da geht die Box in die Knie (oder ich mache etwas falsch)), möchte ich mir nun etwas anschaffen, mit dem ich ungefähr so lange gut leben kann, wie ich es von der Dbox kannte: 8 Jahre.
    Dazu kommt natürlich auch so ein wenig die "Gier" auf etwas neues.


    Klar, DMM ist eine Firma und sie ist niemandem verpflichtet, Angaben zu machen. Das ist deren Sicht.
    Meine Sicht ist es, dass ich nur Entscheidungen auf der Grundlage der mir bekannte Fakten treffen kann.
    Mein Problem.
    Lohnt es sich zeitlich zu warten oder gebe ich das Geld anderen.
    Ich würde gerne eine DM 8000 kaufen, kann auch damit leben, dass es vielleicht noch dauert, aber irgendwann ist man von der Ungewissheit so genervt, dass dies - zumindest für mich - noch schlimmer ist als eine (oder auch zwei) Verschiebung eines genannten Termins und dann zu einem Alternativprodukt greift, dass die Bedürfnisse zu einem Großteil auch befriedigt.
    Es gibt doch viele Firmen die etwas ankündigen und dann begründen, warum sie den geplanten Termin nicht einhalten können. Na und? Transparenz ist auch für die Kundenbindung ein wichtiges Kriterium.


    Und so wie ich das mitbekommen habe, ist eine lange Entwicklungszeit bei DMM noch lange kein Garant für ein fehlerfreies Produkt, sowohl HW, als auch SW betreffend.


    Gruß, Eurostar


    EDIT:


    Reichi, Deine Aussage:


    Zitat

    Für mich beweist der derzeitige Markt nur, dass DMM so spät dran weil es einfach lange nicht die passende Hardware gegeben hat um eine ECHTE DM8000 die richtig "GEIL" ist anzubieten.


    wirft die Frage auf, wieso DMM schon "vor Jahren" etwas angekündigt hat, was demnach noch gar nicht realisierbar war. Korrekt?
    Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Glaubwürdigkeit verloren geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Eurostar ()

  • Man muß wissen was man will.
    Habe mir vor 4 Wochen einen Topf 7700HDPVR gekauft und meine 7000er und Pace KP810 in die Bucht geschickt.
    Zwar ist der Topf noch nicht das was ich mir Wünsche, aber wenn ich an 2002 denke wo ich meine 7000er gekauft habe, war die damals auch noch nicht richtig ausgereift, sondern erst gegen Mitte 2004.
    Ich persönlich hab mich nun entschieden nicht länger zu warten sondern erstmal den Topf zu holen und dann zu schauen wenn die 8000er raus kommt, wie die läuft und den "Mehrwert" gegenüber den Topf zu vergleichen und dann zu eventuell zu "tauschen".
    Bin mir bewusst das ich damit finanzielle Verluste mache, aber das ist mir bei dieser Sache egal, da wir wohl 10-30 Jahre mit dem HDTV-Standard leben müssen/werden.
    Da ich aber seit 15 Monaten eigentlich nur noch HDTV-Sender schaue (ok, bis auf Tagesschau und Dr. House), wollte ich nicht länger warten.

    2 Mal editiert, zuletzt von AZ1 ()

  • also ich weiß nicht - mein HD Reciever ist 1a!


    - er gibt mir 15 HD Sender wieder
    - upscald das normale SD bild
    - die festplatte hat 160GB und 160GB für push-vod
    - keinerlei aussetzer bei der aufnahme
    - doppelten tuner
    - das gerät ist seit fast 2 Jahren auf dem Markt (!)
    - kostet neu 300 Euro


    falls wer daran interesse hat, dann sollte er mal sich ernsthaft überlegen ob es sinn macht noch bis 2012 zu warten bis ARD und ZDF überhaupt mal in HD senden.


    BBC HD und Channel 4hd senden bereits, ITV HD kommt demnächst dazu -


    wers gemerkt hat, ich reden von Astra 28 Ost und Sky.
    Wieso sollt ich da auf die DM 8000 warten=

  • Schnuefferl


    Aber anscheinend hast du dich ja auch für eine DM8000 interessiert, denn sonst hättest du dich bestimmt nicht hier angemeldet für diesen einen Post.


    Ist doch schön das du deinen Receiver gefunden hast, der dir gefällt, aber hier im offiziellen Forum DMM zu bashen ist nicht OK.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • bashe ich die DM8000? oder die Firma?


    Ich will damit eigentlich Dream Multimedia sagen, "hallo, da draussen gibts schon hundertausende die eine HD Box benutzen - das ding funzt einwandfrei und besser als alle in deutschland verfügbaren HD kisten - kommt endlich mal in die puschen und stellt ein gerät ins regal, das dem entspricht!"

  • Zitat

    Original von qfactor
    ich will ja nicht klugscheißen, aber das nächste FRÜHJAHR geht bis zum 21. Juni 01:59 Uhr MESZ :]


    kalendarisch gesehn ja. meteorologisch endet es am 31.mai 23:59

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Ob meteorologisch oder kalendarisch. Hoffen wir mal für DM, das dann noch Kunden da sind, die so lange geduld hatten!
    Ich bin möglicherweise blöd genug dazu zu gehören ;)!
    Gruss
    Hans-Peter

  • Das ganze wird ja wirklich langsam mehr als Lächerlich was sich die da leisten. Letztes Jahr auf der IFA vorgestellt und 1,3 Jahre später immer noch nicht auf dem Markt.


    Mitlerweile gibts ja schon einige HDTV Twin Tuner PVR's zu kaufen welche auch immer besser funtzen.


    Endweder bringt Dream mit der 8000 oder wie die auch immer heißt falls Sie mal kommt eine Hammer Box auf den Markt mit Funktionen die alles bisherige in den Schatten stellt oder es werden nur die ganz Harten Dream Fans eine kaufen. Aber damit werden bestimmt nicht die Kosten eingespielt.


    Also Dream nehmt den Finger aus dem A... und bringt endlich was brauchbares auf den Markt!!!

    Topfield 5500 PVR, SM 4.6, CAS 3, Day....,kleines Premiere Abo

    Einmal editiert, zuletzt von Der Neue ()

  • hört vor allem mal auf das ganze Dilemma tot zu schweigen und sagt euren Kunden mal was Sache ist! Humax liefert bereits seinen zweiten HDTV Receiver den ICord ab sofort aus, mir fällt derzeit eigentlich kein HDTV PVR Hersteller ein der sein Produkt nicht am Markt hat abgesehen von Dream. Nur mit dem Preis und der ersten Vorstellung eurer DM8000 liegt ihr ganz weit vorne. Ich denke wirklich es ist mal an der Zeit den treuen Kunden mal Klarheit zu verschaffen. Sollte die DM8000 sich nicht verwirklichen lassen kann man dann wenigstens ruhigen Gewissens eine Alternative kaufen.

  • War Dream bei den DVB-S Receivern der Erste auf dem Markt ??


    NEIN


    Wurde der Hersteller des ersten DVB-S Receivers Marktführer ??


    NEIN


    Dream hat doch mit ihren Receivern bewiesen das sich gute Receiver verkaufen, auch wenn sie nicht der erste im Markt waren.


    Also mal ganz locker durch die Hose atmen und mal wieder das Denken mit Scheuklappen beenden.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von MAxWafer
    hört vor allem mal auf das ganze Dilemma tot zu schweigen und sagt euren Kunden mal was Sache ist! Humax liefert bereits seinen zweiten HDTV Receiver den ICord ab sofort aus, mir fällt derzeit eigentlich kein HDTV PVR Hersteller ein der sein Produkt nicht am Markt hat abgesehen von Dream. Nur mit dem Preis und der ersten Vorstellung eurer DM8000 liegt ihr ganz weit vorne. Ich denke wirklich es ist mal an der Zeit den treuen Kunden mal Klarheit zu verschaffen. Sollte die DM8000 sich nicht verwirklichen lassen kann man dann wenigstens ruhigen Gewissens eine Alternative kaufen.


    Dem schließe ich mich zu 100% an. Man könnte sich ja wenigstens mal äußern. Ich habe nur aus dem Grunde noch keinen HDTV-Receiver, weil ich gehofft hatte, daß sich wenigstens zu Weihnachten noch was tut, egal in welcher Form. Stattdessen weiter nur das Schweigen der (DMM-) Lämmer. Wenn ich wüßte, daß die 8000 in absehbarer(!) Zeit kommt, warte ich gerne noch etwas. Aber ich komme mir wirklich langsam ziemlich ver*rscht vor bei der Infopolitik.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()