Dreambox 8000 ende Oktober??

  • [Moderator] Werbe-Texte von anderen Herstellern haben nun wirklich nichts in diesem Board zu suchen!![/Moderator]

    42 Zoll Plasma Cineos, HTS 9800W Cineos, Dreambox 7000, Samsung 400GB Festplatte, DM800S, 500GB Externe Festplatte

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • so, lasst mich mal neben dem ganzen Schwachsinn hier mal eine Sinnvolle Frage stellen:


    ich habe einen LCD TV der nur 720p unterstützt was für mich bei 27" auch völlig ausreicht, aber würde es da irgendwelche Probleme geben mit der dm8000? Gesendet wird ja wohl meist irgendein 1080x Format, gibt es da irgendwelche umwandlungsschwierigkeiten oder so?


    mfg Paul

  • Zitat

    Originally posted by Paul-Fay
    so, lasst mich mal neben dem ganzen Schwachsinn hier mal eine Sinnvolle Frage stellen:


    ich habe einen LCD TV der nur 720p unterstützt was für mich bei 27" auch völlig ausreicht, aber würde es da irgendwelche Probleme geben mit der dm8000? Gesendet wird ja wohl meist irgendein 1080x Format, gibt es da irgendwelche umwandlungsschwierigkeiten oder so?


    mfg Paul


    sollte problemlos funktionieren.

  • Also ich persönlich bezweifle es das die dm8000 oder 8000+ wie auch immer, überhaupt kommt, sie sollte jetzt schon über 1 jahr auf dem markt sein.....
    Die kathrein ufs ist zwar nicht mit der dream zu vergleichen, aber doch derzeit ne echte alternative zur 8000er denn für 300 euros bekommste ein gutes gerät...


    Freue mich auch schon riesig auf die lange lange angekündigte 8000er, aber außer träume sind das nix. Nichtmal dmm kann konkrete Angaben machen warum die denn noch immer nicht auf dem Markt ist!


    An Messen gehen sie regelmäßig mit der neuen 8000er Hausieren, aber ich denke die haben nur 3 stück bisher produziert, denn außer denen auf der Messe habe ich noch keine gesehen...


    Und DMM selbst schweigt zum Releasetermin.... Was auch irgendwie nicht anders zu erwarten war! E2 wird von außenstehenden entwickelt, was DMM schon ne menge Arbeit abnimmt, aber trotzdem schaffen sie es nicht die HW dazu zu liefern....

  • hier ist auch keine 5min ruhe oh man....


    danke digi_casi das hört sich gut an


    vielleicht sollten alle die hier ständig ihre nutzlosen Termin- und Herstellerwechselsorgen posten mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen.


    danke


  • Deswegen habe ich mir 2 7025+ gekauft, da ich auch nicht dran glabube, dass die 8000er noch dieses Jahr kommt, aber sie wird doch kommen, warum nicht?


    Und was den Kathrein Receveiver angeht, na ja, ich finde nicht, dass es eine Alternative ist, aber das ist nur meine Meinung. Dann doch eher der neue Vantage 7100 HD der ja auch verzögert kommt, aber er kommt jetzt! :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Originally posted by Paul-Fay
    hier ist auch keine 5min ruhe oh man....


    vielleicht sollten alle die hier ständig ihre nutzlosen Termin- und Herstellerwechselsorgen posten mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen.


    danke


    Stimme dir vollkommen zu.


    Und Neo_000 spricht von einer "Alternative" zur DM8000...ja ja.


    Neo_000
    Freu dich über deine UFS910 und troll nicht rum.

    Someday, the Dream will come true

  • zumindest sollte man drüber nach denken ob man nicht eine verkehrte produkt politik betreibt. die dream 8000 wurde schon frühjahr 2006 auf den messen vorgestellt und jetzt gibt es sie immer noch nicht. evtl wäre es geschickter gewesen einfach mal nen sat receiver mit hdmi/dvi raus zubringen.
    dann evtl einen mit nur einen dvb-s2 tuner (800er) und dann erst sich an den 8000er wagen mit zwei dvb-s2 und zwei weiteren steckplätzen.


    evtl hätte man es so rum eher in den griff bekommen. zumal es aktuell ja eh noch nicht so viele hdtv sender gibt.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • digismo


    Ich stimme dir zu, dass man erstmal einen "kleinen" PVR hätte produzieren sollen ala DM7000, allerdings halt für HDTV.


    1xDVB-S2 Tuner
    HDD selbst nachrüstbar
    2x CI-Schächte
    Netzwerk, USB, RS-232 etc...


    Wer weis denn schon woran hinter den verschlossenen Türen gearbeitet wird.


    MFG

    Someday, the Dream will come true

  • Hmm,
    ihr habt schon recht, wenn es technisch leichter möglich gewesen wäre hätte man auch erst mal was kleines machen können,


    wobei ich jetzt mal weiter vermuten würde (schade wenn man mangels Informationen immer zu solchen Spekulationen gezwungen wird...), dass das letztendlich wohl doch keinen allzu großen Unterschied macht, was den technischen Aufwand betrifft, letztendlich sind sich die Boxen doch auch schon sehr ähnlich :face_with_rolling_eyes:.


    Es wurde ja auch schon des öfteren über irgenwelche Chips, die fürs HDTV benötigt werden spekuliert,
    und wenn es tatsächlich so ist, dann is es wohl egal ob man nun ne große oder ne kleine Box bauen will, solange bestimmt Komponenten fehlen oder nicht richtig integriert sind geht halt nix. Zumal Dream ja nun auch schon Erfahrungen mit dem Betrieb mehrerer (steckbarer) Tuner hat sollte das doch wahrscheinlich nicht unbedingt das Problem darstellen.

  • Zitat

    Original von Seth6699


    HDD selbst nachrüstbar


    oder eben über sata oder usb und dann extern wäre als "spar"- version auch schon ok.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Für mich persönlich er soll nur HD-TV und Festplatte haben.
    Alles andere ist für mich egal.
    Ach so noch was ,er sol Dreambox heißen und schöne optik haben so wie eben der 8000 :] :] :] :] :] :]

  • Hallo allerseits, ich habe mir heute die neue satvision gekauft. in dieser ausgabe ist eine werbeanzeige der dm 8000 von dmm enthalten. ich denke die box ist auf dem weg zu verkauf.
    hoffnung!!!!!!!!!!!!!!

    >>>viel hilft viel<<<

  • Gleich auf der 1.Umschlagseite vorne ist eine komplette Seite Werbung von DMM für die DM 100, DM 7025, DM 500 und für die DM 8000 (mit großem Sternchen "NEU!"). Scheinbar gehts nun wirklich bald los.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Der Flyer lag doch schon bei der 600pvr bei...

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1