Bessser spät und gut

  • Zitat

    Originally posted by dieter2
    Wo es hängt ?


    Da braucht man sich nur die neue Technisat-Box anzusehen :


    der dort verwendete Chipsatz kann keine 2 HD-Sender gleichzeitig demuxen, d.h. wenn man einen HD-Sender aufnimmt kann man keinen anderen gleichzeitig gucken. Wenn DMM so einen Murks auf den Markt geworfen hätte wäre das Geschrei groß gewesen. Ob es mittlerweile vernünftige Chipsätze gibt weis ich allerdings auch nicht.


    aufnehmen und gleichzeitig gucken, geht mit allen...
    zum aufnehmen muss man den stream nicht dekoden.

  • ok, vielleicht habe ich mich technisch nicht ganz korrekt ausgedrückt, Fakt ist aber das der Chipsatz keine 2 HD-Streams gleichzeitig handeln kann, er schafft die Datenmenge nicht. Nachzulesen z.B. im HIFI-Forum.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000


  • ... das stimmt nicht...... multimedia pc ... hat netzwerk und kannst linux drauf machen.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

    Einmal editiert, zuletzt von digismo ()

  • So nun sind wieder ein paar Wochen vergangen.


    Zwei neue HD-Receiver mit PVR Funktion sind ausgeliefert.


    Der Technisat HDS2, den ich ein paar Tage intensiv getestet habe .
    Der hat einen starken Gelbstich via Scart und über alle anderen analogen Ausgänge.
    Über HDMI ist aber das Bild sehr gut in HD und in SD.
    Ich würde sogar sagen, das beste HD-Bild, das ich jemals gesehen habe.
    Man kann hier aber tatsächlich keinen HD-Film aufnehmen und diesen HD-Film gleichzeitig ansehen.
    Beim Ansehen des Filmes sieht man im Minutentakt starke Pixelartefakte.
    Die Aufnahme ist aber immer ok.
    Man kann einen HD-Film aufnehmen und einen anderen SD-Film ansehen.
    Das geht. Netzwerk funktioniert noch nicht. Nicht alle USB-Platten/Sticks werden erkannt.


    Dann der neue Topfield HD-Receiver mit PVR Funktion, die nächste Baustelle.
    Der Topfield ist im Moment in einem sehr erbärmlichen Zustand.
    Ruckler bei Aufnahmen (auch in der fertigen Aufnahme) bei SD und bei HD, ebenfalls noch keine Netzwerkfunktion und zahlreiche andere BUGS.
    Es kann nur eine SATA I Platte verwendet werden - SATA II wird nicht unterstützt. Diese muss vom Händler verbaut werden.
    Plattentausch führt ohnehin zum Garantieverlust.
    Hier würde ich sagen k.o. in der ersten Runde.


    Und sonst?


    Clarke Tech, Arion, Ferguson, Eycos alle noch mit diversen Bugs.


    Mein persönliches Fazit.
    Abwarten, das wird noch besser.
    Da müssen wohl wesentlich schnellere Prozessoren, Chipsätze verbaut werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von sundram ()

  • Zitat

    Original von sundram
    ...
    Und sonst?


    Clarke Tech, Arion, Ferguson, Eycos alle noch mit diversen Bugs.


    ...


    Von den großen Herstellern Topfield und Technisat hätte ich mehr erwartet. Nur SATA I Festplatten :confused_face: , abgehakt der PVR interessiert nicht mehr. Da ist es dann doch viel besser, wenn die DM8000 ohne HD geliefert wird. Aber wie ich schon geschrieben habe, egal wann die Geräte erscheinen, Probleme gibt´s immer wenn sich die Masse draufstürzt.
    Da bleibe ich beim Clarke Tech, der läuft wenigstens und warte weiter, was DMM so macht...

  • Zitat

    Original von digismo


    ... das stimmt nicht...... multimedia pc ... hat netzwerk und kannst linux drauf machen.


    Du hast es nich verstanden oder ?? linux ja da passt aber kein plugin der dreambox dazu z.b.

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Und weiter gehts mit HD-PVR SAT Receivern.


    Technisat nach dem x ten Update.
    Er hat ein gutes Bild in HD. SD ist etwas unruhig und gelbstichig.
    Man kann immer noch keinen Premiere HD-Film gleichzeitig sehen und aufnehmen. Ruckler
    Er kann auch kein Film nachträglich entschlüssellt werden.
    Wenn Premiere mal mitten im Film den Key wechselt kann man ihn gleich wegwerfen.
    Netzwerk-Zugriff funktioniert nur über ein spezielles Program - kein Webinterface.



    Topfield
    Netzwerk funktioniert nicht
    Er hat ein gutes Bild in HD und SD. Manche behaupten,bei SD manchmal etwas bröselig.
    Es können nur bestimmte SATA I Platten verbaut werden, die in ganz Europa ausverkauft sind.
    Im Frühling gibts vielleicht neue - vielleicht.
    Nur blöd, dass Topfield, das den Händlern nicht vorher gesagt hat, die dann alle möglichen Platten verbaut haben, die dann zu Rucklern bei der Aufnahme geführt haben.
    Aber immerhin, mit der richten Platte funktioniert es ja - manchmal. Manchmal auch nicht.
    (vielleicht hat ja der User recht, der von Produktstreuung geredet hat. Immerhin haben sie ihn sofort aus dem Topfield Board verbannt (und nicht nur aus diesem))


    iCord
    Laut Werbung kann man 4 Filme gleichzeitig aufnehmen. Manche User haben die Erfahrung gemacht, dass es oft schon mit einer einzigen Aufnahme Probleme geben kann.
    Er hat ein schlechtes Bild in SD sagen manche User, flau und verwaschen.
    Netzwerk funktioniert nicht
    Mit dem nächsten Update wird alles besser, aber es kommt nicht.
    Und wenn es kommt, dann hat man früher (beim Humax 1000) die Erfahrung gemacht, dass die anstehenden Probleme wieder mal nicht gelöst und nur ein paar Grafikbugs behoben wurden,
    wenn man Glück hatte - meistens wurde es schlimmer.
    Es kann auch kein Film nachträglich entschlüsselt werden, falls Premiere mal wieder den Key wechselt. Einfach wegwerfen - den Film.

    3 Mal editiert, zuletzt von sundram ()

  • Ich warte auch schon seeeehr lange auf folgende Frage (aber sie will einfach nicht kommen):


    Die neue 8000er kriegt doch jetzt eine AMD CPU - kann ich da Windows Media Center drauf installieren :smiling_face: :smiling_face:


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Ich warte auch schon seeeehr lange auf folgende Frage (aber sie will einfach nicht kommen):


    Die neue 8000er kriegt doch jetzt eine AMD CPU - kann ich da Windows Media Center drauf installieren :smiling_face: :smiling_face:


    LG
    gutemine


    Nein, da geht nur Mac OS X Leopard :face_with_tongue:

    Someday, the Dream will come true