Blinkende LCD-Uhr bei Aufnahme.

  • Hi,


    es ist eine schöne Funktion sowohl im Betrieb als auch bei der Aufnahme durch eine blinkende LCD-Anzeige zu Sehen das eine Aufnahme läuft.


    Daher habe ich das Plugin Blinkende LCD-Uhr bei Aufnahme entwickelt, daß heufig genutzt wird. Das Thema zum Plugin hat bereits mehr als 4500 Hits.


    Da ich bei den aktuellen Änderungen im CVS in letzter Zeit immer einige Zeit für das Update benötige und regelmäßig nach Updates gefragt werde, würde ich es begrüßen wenn die blinkende Uhr bei Aufnahme ins CVS übernommen werden könnte.


    Viele Grüße


    Aladin

  • Ja, bitte in das CVS aufnehmen. Eines der netten kleinen Features von Enigma 1 das ich in Enigma 2 schmerzlich vermisse. DANKE

    Dreambox 7020S, 2x Dreambox 7025ST

  • Ich hoffe der Patch steht in dieser Form auch zur Diskussion, denn mir gefällt persönlich die Implementierung nicht sonderlich.


    Es gibt bereits einer global verfügbare Clock in Enigma2 darum finde ich es überflüssig, eine eigene - lokale - zu erstellen, die auch noch mit der Session gefüttert wird.
    Ich habe den Patch vorher bereits für mich persönlich adaptiert und dort auf das in Enigma2 verbreitete Konzept der Converter gesetzt (Clock als Source, Converter macht im Prinzip was hier durch die MyClock hinzugefügt wird). Ausserdem habe ich die Abhängigkeit von der Session entfernt, da es genügt die NavigationInstance vorauszusetzen, die problemlos für diese Komponente abgegriffen werden kann.


    Das Prinzip würde ich also auch gerne in Enigma2 sehen, aber bitte entweder mit einer zweiten globalen Clock oder das an/ausschlaten über einen Converter triggern. Je weniger doppelt implementiert ist umso übersichtlicher ist das ganze.


    *EDIT* Rechtschreibung mal wieder....

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Das wäre super toll, wenn es ins CVS kommen würde, das erspart mir dann das nachträgliche installieren, ist einfach ein muss für jede Firmware, da mann auf anhieb erkennt das ne Aufnahme läuft, ausedem ist es inovativ!



    MfG

  • Nicht nur das blinken, sondern einfach das ganze Packet, die Uhr ist lesbar und größer, schöner und so weiter, komisch das die Entwickler nicht von selbst drann denken sie ins CVS aufzunehmen, die Verbesserung ist ja deutlich sichtbar, bisher hat auch niemand was gegen die bessere Variante geschriben, daher hoffe ich das sie bald aufgenommen wird!


    MfG

  • es gibt ja auch mehrere Varianten der blinkenden Uhr zum einen der Patch und zum anderen im Ronaldd Image die mir auch sehr gut gefällt.

  • Zitat

    Original von Hotte 2
    es gibt ja auch mehrere Varianten der blinkenden Uhr zum einen der Patch und zum anderen im Ronaldd Image die mir auch sehr gut gefällt.


    Da hast auch Recht, nur ist diese Variante die beste, vorallem da mann im normalem Betrieb die Uhr ablesen kann!

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Langsam könnte die blinkende Uhr Mal ins CVS übernommen werden.
    Auch sollte der Schrifttyp und die Größe optimiert werden. :angry_face:


    dito!
    Das zeigt mal wieder, daß Kundenwünsche nicht immer umgesetzt werden (wurde ja schon lange gewünscht), warum auch immer! :angry_face:

  • Ich bin auch sehr dafuer.
    Das ist eine super Funktion, wollte sie schon von Anfang an nicht mehr missen. Da die Implementierung ja im Prinzip schon bekannt ist, sollte es auch nicht mehr viel Aufwand sein, das reinzubringen. Falls der Developer Zweifel haben sollte, ob das auch jeder so haben will, dann koennte man die Funktion doch ueber Menue aktivierbar/deaktivierbar machen. Dann kann sich jeder aussuchen, was er will. Also wie sieht es aus? Es wuerde sicher einer Menge Leute Freude bereiten.

  • Schlagt das halt mit angehängtem Patch in der Entwickler Mailingliste vor. Ich glaube da fällt es eher auf als hier in einem Thread von vielen.


    Soweit ich mich erinnern kann wurde bisher zum Beispiel jeder von RitzMo eingesendete Patch ins CVS übernommen (er macht das ja auch immer sehr schön :)). Viele der Wünsche hier wären glaube ich schon drin, wenn das so gemacht wird :smiling_face:

  • Sorry, aber dieses Sub-Forum, welches der Hersteller selbst auf der eigenen Webseite betreibt, nennt sich "Feature Requests".
    Ich finde schon, dass die Entwickler von DMM (bzw. irgendjemand der es ihnen kommuniziert) hier aus eigenem Antrieb reinschauen sollten.
    Zumal ich _nirgends_ auf der Webseite eine Information finden konnte, wie ich meine Emailadresse auf die Mailingliste bekomme.

  • die blinkende uhr bei aufnahmen ist jetzt im cvs

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • super endlich hat sich was getan. Finde ich echt Klasse jetzt noch eine akzptable grösse dann ist es perfekt. Stunden/Minuten würden reichen dafür die Uhr etwas grösser.


    Ich hab das ganze noch mal überarbeitet und einen neuen Anhang hochgelagen.



    Im Dateianhang ist der Part den ich geändert habe