Schlechter Ton

  • Das war doch aber nicht das alte Netzteil, sondern schon das zweite.




    Ich werde es die Tage auch mal ausprobieren ob es am Netzteil liegt.
    Nur gefixt werden muss dieses nervige Problem trotzdem. :grinning_squinting_face:

  • ich habe das Problem ebenfalls, werde unter den Umständen das gerät wieder verkaufen müssen.


    Auch die Bildqualität ist nur über S-Video ertragbar

  • Zitat

    Original von Nico 77


    Hier die Daten vom neuen Netzteil ( von der 500er )


    Model PAG024F 24,0 W
    Input 100-240V~47-/63 Hz 1.0A
    Output 12.0 V ===== 2,0 A


    hi,


    Ich habe meine DM600C im September gekauft und auch dieses Netzteil. Hat denn die 500 und die 600 das gleiche Netzteil?


    gruß

  • meine 500+ und meine 600 haben die selben (PAG024F)

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • moin,


    @mods: sry falls "doppelposting" un ggf. ot, aber tut was!


    sollte nich mal jemand all diese diversen threads bezgl. der tonprobleme der dm600 zusammenfassen. ein einfaches durchzähln hilft dann vllt. die prioritäten zu setzen?


    es kann doch nich angehn, dass hier un in fremdboards die loite über die tonprobleme - seis im zusammenhang mit netzteil, scartkabel oder andren sachn - klagen un niemand reagiert?


    das is doch wohln serienproblem - oder nich?


    kannich mal jemand ne definitiewe aussage machn, was wann passiert? die box is nich grad billich. ich hab allen dies hörn wollten un auch denen dies nich hörn wollten ne box von dmm empfohln. damit sollte ich wohl aufhörn, denn die schläge krieg ich von meinen kumpels. un es gibt mir gegenüber ne aussage "das issn softwareproblem - wir dim januar gefixt". un was is? nüscht.


    find ich wirklich nich gut.....


    greets Einsteini

  • Zitat

    Original von debug

    Das erklärt dann vielleicht auch, warum ich nie ein Ton Problem hatte. Ich verwende schon von Anfang an ein anderes Netzteil. Die Gefahren von der ersten Netzteil Generationen wollte ich nicht erleben.


    Trotzdem ist der Bass etwas zu knackig. :smiling_face:


    Ich habe an der dm600 jetzt auch mal ein anderes Netzteil benutzt.
    Das Problem mit dem Ton bleibt, entweder Scartstecker ziehen oder Tv Ein-/Ausschalten und der Ton ist wieder verzerrt!


    Um einen Fehler in Enigma1 auszuschliessen habe ich nun auch mal Enigma2 benutzt, leider auch ohne Erfolg. Der Fehler bleibt der selbe, der Ton verzerrt.

  • Nabend Leute,


    also bitte nicht zwei Probleme vermischen:


    Das eine Problem bezieht sich "NUR" auf die insgesamt schlechte Tonqualität: Zuwenig Höhen und zuwenig Gesamtpegel am Analogausgang.


    Das zweite Problem - Verzerrungen beim Umstecken - ist ein anderes!


    Zu dem ersten Thema hab ich jetzt einen Call bei DMM offen - mal schaun ob sich was tut...


    Gruß,
    Look37

    Einmal editiert, zuletzt von look37 ()

  • rmie


    "Endlich" ist das Problem bei mir wieder aufgetreten.


    "rmmod head" (geht nur nach terminieren von enigma und dccamd)
    und nachfolgendes "modprobe head" behebt die Tonverzerrungen nicht.


    Es muss irgendwas anderes beim Bootvorgang passieren, was
    das Problem behebt.

  • Zitat

    Originally posted by voip2006
    "rmmod head" (geht nur nach terminieren von enigma und dccamd)
    und nachfolgendes "modprobe head" behebt die Tonverzerrungen nicht.


    Schade.


    @DMM
    Der Sourcecode für die Treiber würde an dieser Stelle weiterhelfen. Ich bin sicher daß das Problem durch z. B. einen reset des Audiodecoders zu lösen ist. Wenn Ihr euch für das Problem nicht verantwortlich fühlt, dann gebt wenigstens der Community die Mittel euere Arbeit zu machen.


    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Die Treiber können und werden nicht öffentlich gemacht, da sind die Hersteller der Chips nicht einverstanden ...


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Originally posted by Olove
    Die Treiber können und werden nicht öffentlich gemacht, da sind die Hersteller der Chips nicht einverstanden ...


    Olove


    Das bedeutet also dann DMM steht in der Pflicht das Problem zu lösen!


    Roland


    PS: Wer schweigt stimmt zu

    Einmal editiert, zuletzt von rmie ()

  • Hallo zusammen,


    das Thema zieht sich bei mir schon eine ganze Weile. Mein Ticket liegt nun schon 42 Tage beim Developer ohne das eine Reaktion erfolgt ist. Soweit zum Thema Verantwortung von DMM. Der Termin Januar für einen neuen Patch zur Behebung ist nun lange überschritten! ......


    Greetings

  • Zitat

    Original von Nico 77Das Problem mit dem Ton bleibt, entweder Scartstecker ziehen oder Tv Ein-/Ausschalten und der Ton ist wieder verzerrt!

    Passiert das nur wenn du den Scart-Stecker an der DM ziehst oder auch wenn Du den Scart-Stecker am TV ziehst und wieder steckst?

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Gut, eben nochmals probiert. Meine 600C an Grundig M70 Röhren-TV ist nicht betroffen.


    Bei mir läuft übrigens die Firmware (Release vom 27.08.2007).

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

    Einmal editiert, zuletzt von debug ()

  • Zitat

    Original von Jürgen 57
    Hallo zusammen,


    und es hat sich von Dream Seite immer noch nichts getan ... der Support schweigt sich weiter aus.


    Greetings


    Tja, das kann ich bzgl. meines Calls leider auch nur bestätigen.
    Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem nächsten Patch (wann immer der kommt...) gleich beide Probleme behoben werden, also das SCART Problem und - für mich viel wichtiger - die insgesamt schlechte Tonqualität wegen fehlendem Ausgangspegel und zu wenig Höhen.


    Gruß,
    look37

  • es scheint so das dieses Problem nur mit röhren fernseher passiert ...
    mit einen plasma oder lcd gibt es überhaupt keine Probs. aber sobald ich einen röhren fernseher anschliese dann tritt das problem auf .


    das mit dem leisen ton tritt bei allen fernseher auf aber.............