Beiträge von Jürgen 57

    rmie: ich muss mein Testergebnis etwas revidieren: der Klang ist besser geworden, die Lautstärke jedoch nicht. Bei meinem Loewe Fernseher war die Lautstärkeautomatik eingeschaltet, die solche Defizite ausgleicht. Ist die Automatik abgeschaltet ist der Ton so leise wie zuvor. Bei Lautstärkeregelung über die DM600 ist bei halber Skala schon Schluss (Lautstärke Fernseher im Normalbetrieb bei 30/31 von max. 63) - bei voller Lautstärke der DM 600 muss ich bis ca. 38 am Fernseher nachregeln um gleiche Lautstärke wie bei Empfang über eingebaute Satkarte zu erreichen. So nun hoffe ich nicht zu wirres Zeug geschrieben zu haben ...
    Die Verzerrungen sind auch nicht mehr aufgetreten.


    Jürgen 57

    Hallo,


    nach meinem Kurztest sind bisher keine Verzerrungen aufgetreten und die Lautstärke hat auch zugelegt. Als Vergleich habe ich ein Umschalten zwischen den gleichen Sendern einmal über Digitalsatempfänger eingebaut in meinen LOEWE Fernseher und dem Videokanal an dem die DM600 per Scart angeschlossen ist. Dies war wie gesagt ein erster Kurztest. Ob die Verzerrungen weg sind bleibt abzuwarten. Da ich aber eh über den digitalen (AC3) Kanal über meine Anlage gehen werde, spielt dies für mich eher eine untergeordnete Rolle. Mein Fazit: solltet Ihr von DM aufgefordert werden die DM600 einzuschicken, einschicken. Ich kann zwar auch löten, aber das ist schon etwas 'fummliger'.
    Viel Erfolg.


    merah


    P.S.: es wäre schön, wenn DMM sich hier einmal äussern würde, welche Massnahmen man nun genau ergriffen hat, um dieses Problem nach einem Jahr des 'Nachdenkens' einer Lösung zuzuführen. Dahid war da schon eher dran.

    Moin,


    ja das habe ich in meiner ganzen Aufregung glatt übersehen! Aber bei der Dauer zur Lösung des Problems lässt einen das Gedächtnis schon mal im Stich. Sorry Dahid und hast Du was von DMM zu Deiner Lösung gehört??


    Grüsse

    Hallo zusammen,


    folgendes möchte ich den doch inzwischen zahlreichen Leidensgenossen nicht vorenthalten:


    vor ca. 1 Jahr wurde mein Tonproblem bei DM mit einer Ticketnummer registriert - ohne dass sich etwas getan hat (wie bei vielen anderen ja auch). Vor ca. 3 Wochen bekam ich nun eine Nachricht von DM ich möge bitte meine DM 600 zwecks Reparatur einschicken. Gesagt, getan.
    Gestern bekam ich nun meine Box zurück ohne nähere Angaben was gemacht wurde (lapidarer Kommentar in der Begleitdoku: Audio Ausgang repariert).
    Nun habe ich die Platine vor dem Versand fototechnisch dokumentiert und mit dem reparierten Gerät verglichen. Das Ergebnis könnt Ihr auf den Photos sehen. An einem Chip in der Nähe des Scartanschlusses ist nun eine Brücke eingelötet!!
    Auf der Rückseite der Platine habe ich ein Kabel entdeckt (ist das bei Euch auch vorhanden).
    Kommt diese Lösung irgendjemanden bekannt vor?


    Erste Tests sowohl mit SAT Karte als auch mit DVB-T Karte haben die Tonverzerrung nicht mehr produzieren können. Ich meine der Ton ist auch besser und lauter geworden. Es sieht so aus, als wenn sich mein Problem gelöst hat.


    Greetz


    Jürgen 57


    P.S. : Dann eben ohne den Link. Die Lösung steht eh hier in Eurem eigenen Board!

    abdalma: wenn ich dich richtig verstehe läuft die Aufnahme und du guckst die Aufnahme an? Bei mir ist dies ab und zu auch aufgetreten. Geholfen hat das Abspielen mit der Pausetaste kurz zu unterbrechen und dann mit play wieder fortzusetzen. Danach hat wieder alles 'Tritt gefasst'. Bei mir ist es oft aufgetreten wenn ich den Ton von AC3 auf Stereo und umgekehrt eingestellt habe. Probier's mal aus.


    VG


    Jürgen 57

    @ Klausk: ja, das Problem sollte langsam eingegrenzt sein, wenn man denn bei DMM etwas daran tut. Daran habe ich aber erhebliche Zweifel. Mein offizielles Ticket hängt dort nun schon seit Beginn 2008 ohne dass es auch nur irgendeine Reaktion gibt. Das hat mit Service und Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Die Anzahl der Hits und die Länge der Threads sprechen doch eigentlich für sich, oder?


    Greets

    Hallo Zyklop,


    das wäre wirklich mal interessant zu wissen. Mein Ticket hängt nun schon seit Januar 2008 beim Developer. Die zeitnahe Bearbeitung spottet jeder Beschreibung. DMM hat anscheinend keinerlei Interesse dieses Problem zu lösen und damit die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen.


    Greetings

    Und? Hat DMM immer noch keine Meinung zu diesem Thema?
    Mein Ticket zu diesem Problem hängt nun seit Januar 2008 satte 112 Tage beim 'Developer' ohne dass auch nur irgendeine Reaktion erfolgt ist. Die mir gegenüber erwähnte zeitnahe Bearbeitung spottet jeder Beschreibung!!

    Na bitte,
    falsch beschaltet .... und das kann DMM nicht feststellen?? Eine Stellungnahme von DMM hierzu wäre sicherlich angebracht. Ein Umbauservice wäre auch nicht schlecht (ich habe nämlich noch Garantie). Besten Dank für dieses post.


    Greetings

    Hallo zusammen,


    die 'Aussage' von Olove ist sehr interessant. Dann gibt die mir bereits mehrfach genannte telefonische Auskunft man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung sehr zu denken - ich kann rmie nur beipflichten. Für mich riecht es schon eher nach aussitzen ...
    Die Clonegeschichte ist für DM sehr ärgerlich, aber ohne zufriedene Kunden der Originale geht es auch nicht ...


    Greetings


    Jürgen 57

    Hallo zusammen,


    dieses Thema ist wirklich traurig - mein Ticket hängt immer noch beim Developer. DM sitzt dieses Thema anscheinend aus ...


    Greetings