• Seit ich die neuen Treiber (24.09.07) und den neuen Skin (Screwed Stone II) auf meiner 7025 habe ist beim ersten Start immer das LCD leer d.h. es wird kein Sendername, Uhr od. sonstige Überschriften angezeigt, erst nach nochmaligen Booten der 7025 wird wieder alles normal angezeigt.


    Könnte sich das mal einer der Devs anschauen, ist schon lästig die Box immer 2 x zu starten.


    mfg
    pupert

    Einmal editiert, zuletzt von pupert ()

  • Ist mir auch schon aufgefallen.. :winking_face:

    Samsung QE55Q6FGMTXZG
    3x DM900 UHD, 1x DM820HD, 2x DM520HD
    Sony UBP-X700
    Spaun Multi-Switch 9962; 2x LNB Alps Quattro Astra 19.2°, Hotbird 13°
    Telestar Digibit R1

  • Das ist schon länger so und selbst mit dem Original- Skin.
    Hab auf das Nemesis- Pikon umgestellt, das geht komischerweise in der Regel ohne Probleme (einmal hatte ich es seither).

  • jo, hatte das auch schon mit anderen Skins u. hatte immer den Enigma Kern im verdacht, aber mit den neuen Treiber bleibt bei jedem Kaltstart das LCD leer und bin deshalb testweise auf die Treiber vom 26.08.07 zurück und siehe da, nach dem Kaltstart zeigt das LCD wieder was an.


    Sieht so aus als ob die "lcd.ko" der Auslöser ist.


    ps:
    Hab mal die Überschrift geändert, da der neue Skin wohl nix damit zu tun hat.


    mfg
    pupert

    Einmal editiert, zuletzt von pupert ()

  • Ist auch so mit "release_20070907.nfi".
    Ich benutze den Default-Skin. Nach einem Start aus dem Deep-Standby kommt zwar noch der Fortschrittsbalken, danach bleibt das LCD aber meist leer (in Ausnahmefällen klappt es aber manchmal).


    Hat schon jemand Erfahrung bez. dem Bug mit "release_20070927.nfi" oder "experimental_20070930.nfi" gemacht?

  • Dieser Bug ist doch schon lange. Mal tritt er mehr auf mal weniger und das unabhängig vom Image.
    In der letzten Zeit immer häufiger. Heute musste man 3 X durchstarten bis es klappte.
    Image Boxman vom 25.9. mit den Treibern vom 1.10.
    Da ich der Boxmanlinie treu geblieben bin seit Ende März dieses Jahres, habe ich manchmal das Gefühl das entweder bei den Treibern sich was geändert hat oder im Alterungsprozess es sich um einen Hardwarefehler handelt.
    Wer weis was schlaues?

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Ich hatte vorher das Image vom 26.3.2007 drin (dm7025_20070326.nfi). Damit trat dieser Fehler bei mir kein einziges mal auf. Auch die Versionen vorher hatten dieses Problem nicht. Einen Alterungsprozess meiner Hardware kann ich damit ausschließen. Ich vermute mal, dass es mit der Integration des neuen LCD's der 7025+ zusammenhängt. Evtl. geht einfach die Hardwarerkennung schief und es wird eine Neuer, für die (alte) 7025 nicht passender Treiber ausgewählt.

  • hi,


    Ich hab die Treiber vom 01.10.2007 drauf aber die lcd.ko vom 26.08.2007 und damit scheint der Bug nicht zu oft aufzutreten.


    mfg
    pupert

  • im aktuellen BoxMan mit den neuesten SoftwareUpdates tritt der Bug permanent auf. Vor dem Softwareupdate hatte ich das Problem nur einmal...kann natürlich aber auch nur ein Zufall gewesen sein.

  • dreamer_s


    bei mir ist es genau umgekehrt. Nach dem letzten Onlineupdate geht es. Heute hatte ich viel herumgespielt.
    Sollte es doch Hardware sein?

    This text was written on 100% recycled bytes !