Twin Receiver Fuktionalität

  • Funktioniert bei jmd die Twin Funktion ?
    Eines aufnehmen das andere angucken.
    Ich bin mir nicht sicher, evtl. könnte der Fehler bei mir auch am Multiswitch liegen.

    Dreambox 7025 mit Seagate 200GB HDD

  • Ja, perfekt, ohne großartig irgendwas auswählen zu müssen.
    Hab erst LNB1 nach LNB2 durchgeschleift, jetzt hab ich jeweils ASTRA/HOTBIRD an jedem LNB. Aufnahme starten und lustig weiter schalten.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • ich hab garnichts, nur die firmeware vom 20.12.05.
    Soll ich dreamville installieren, und/oder was bringt es mir?

    Dreambox 7025 mit Seagate 200GB HDD

  • Zitat

    Original von blaich
    ich hab garnichts, nur die firmeware vom 20.12.05.
    Soll ich dreamville installieren, und/oder was bringt es mir?


    Es bringt dir den aktuellen Entwicklungsstand. Seit dem 20.12 ist viel passiert :winking_face:

  • kurze Erklärung meiner Umstände


    Ich habe einen 8 fachen multiswitch auf dem ausschließlich astra läuft.


    2 dieser Anschlüsse sind mit den jeweiligen Tunern des Sat Receiver verbunden.


    Ein Tuner funktioniert wunderbar, doch sobald ich einen auf Aufnahme gestellt habe kann ich den kanal nicht mehr wechseln (bzw. es kommt ein schwarzes Bild auf dem normalerweise z.B Pro7 läuft).

    Dreambox 7025 mit Seagate 200GB HDD


  • Was hast du denn in der Satkonfiguration eingestellt? Das beide Tuner eigene Kabel haben? Eigentlich must du beim zweiten Tuner das gleiche Einstellen wie beim Ersten. Einfache Satkonfig ohne DiseqC mit nur einem Sat.


    Ich konnte, mit aktuellen Softwarstand vom 14.1.06, sogar 2 Aufnahmen gleichzeitig Timern und eine Dritte gucken.

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Unmittelbar nach der Installation des Dreamville images konnte ich einen FTA Sender aufzeichnen und weiterschalten. Nach dem Ausschalten der Box und erneutem Anschalten über Neustart ging wieder nur der erste TUNER. Dies habe ich getest indem ich über manuell Kanalsuche die Kanäle für Karte A neu gesuchte hatte.. das ging. Anschließend für Karte B ...0 Sender. Also alles zurück... ein Boxman Image drauf. Anschließend über TELNET wieder das Dreamville Image geladen. Wie oben beschrieben ging die TWIN Funktion. Also Neustart im Ergebnis mit dem gleichen Fehler.


    Aus Zufall und Verzweiflung habe ich die beiden Antennenzuführungen adhoc getauscht. Kurzzeitig ging die TWIN Funktion wieder. Ich konnte das auch zeigen, indem ich über manuelle Kanalsuche auf A und B Kanäle finden konnte.


    Nach dem Neustart ging wieder nichts.


    Nun eine Neue Runde mit dem Versuch einen Premiere Sender aufzuzeichnen. Ich habe eine Orginalkarte in IRDETO Modul. Generell geht die Aufzeichnung nur, wenn quasi die erste Karte genutzt wird. Mir scheint, dass die zweite nicht entschlüsseln kann. Aber das ist nicht das Thema.


    Nachdem wie oben beschrieben die TWIN Funktion wieder möglich war, hatte ich einen P-Sender eingestellt und die Aufnahme gestartet. Ab sofort war die TWIN Funktion wieder ausgehebelt. (Manuelle Kanalsuche auf B mit 0 Kanälen).


    Fazit: TWIN Funktion weg nach Neustart und nach Aufzeichnung eines P-Senders


    Wo liegt das Problem