Info, wenn Aufnahme gestartet wurde

  • Hallo,


    wenn man eine Sendung live anschaut und im Hintergrund eine Aufnahme beginnt, dann kommt ja auf dem Bildschirm eine Info, ca. 3 Sekunden lang "Aufnahme gestartet", mit dem Namen der Sendung.
    Dies finde ich sehr sehr schön.


    Aber:
    Wenn man sich von der Festplatte einen Film anschaut und dann im Hintergrund eine Aufnahme beginnt, kommt diese o.g. Info nur ca. 1/10 Sekunde lang, sodaß man kaum etwas lesen bzw. erkennen kann.


    Wäre schön, wenn man das hier auch fixen könnte.


    Vielen Dank!
    edogak

  • Also bei mir kommt die MessageBox über die gesamten drei Sekunden (frisch getestet auf meiner Box =))


    Es ist somit schonmal kein generelles Problem. Ich würde auf vorrübergehende Auslastung tippen. Kommt dieser Fehler bei dir regelmäßig vor?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Moin Moin,
    mir wäre es lieber, wenn man dies ganz deaktivieren könnte - und zwar via Einstellungen. Bisher editiere ich immer die RecordTimers.py nach jedem Update.


    Gruss SJ

  • Also, ich habs nochmal getestet:


    während einer Live-Sendung wird die Anzeige, daß eine Aufnahme gestartet wurde, sekundenweise von 3 bis 0 runtergezähl.


    Während der Wiedergabe von der Festplatte wird diese Anzeige aber nur von 1 bis 0 runtergezählt.


    Ich habe bei mir tvtv-Services installiert.
    Hat dies irgendwelche Auswirkungen?


    gruß
    edogak

  • Rekonstruiere den Zustand, gehe mit telnet auf die Box und tippe uptime ein. Das Ergebnis sagt dann ob die Box ausgelastet ist oder nicht.


    Interessant wäre auch zu wissen, von wann das Image ist.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von murray
    kann es sein dass die Funktion neu ist?


    Die hat meine Box nicht :confused_face:


    Eine Suche ergab, dass diese Funktion seit "Tue May 1 00:33:22 CEST 2007" im CVS ist. Ich gehe davon aus (danach will ich jetzt nicht mehr suchen), das dies jedoch nur für den Entwicklerzweig gilt.
    Benutzt du also das offizielle Image wirst du diese Funktion wohl erst mit dem erscheinen einer neueren Version enthalten. In "CVS-Images" oder "auf CVS basierenden Images" sollte diese Funktion jedoch vorhanden sein, wenn sie danach erschienen sind (diese nutzen idR den Entwicklerzeig als Basis).

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Original von ritzMo
    Rekonstruiere den Zustand, gehe mit telnet auf die Box und tippe uptime ein. Das Ergebnis sagt dann ob die Box ausgelastet ist oder nicht.


    hab ich gemacht.
    da kommt die Uhrzeit, gefolgt von 30 min,
    load average: 0.42, 0.44, 0.36


    gruß
    edogak

  • Ist keine ungewöhnlich hohe Auslastung (wär ja auch zu einfach gewesen ;))


    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Ich versuche das Szenario nachzustellen (älterer Snapshot, tvtv, ...)
    - Du versuchst dein Szenario zu ändern (neuerer Snapshot, tvtv deaktivieren)


    Ich empfinde allerdings keine großartige Lust neu zu flashen im Moment :smiling_face:
    Meine Empfehlung lautet daher als ersten Schritt tvtv zu deaktivieren und prüfen ob das vielleicht schon die gewünschte Besserung bringt.
    Da bis jetzt niemand anders dieses Verhalten feststellen konnte (oder sich nicht hier gemeldet hat) scheint das Problem ja irgendwo auf deiner Seite zu liegen, weitere Vermutungen über die Ursache spar ich allerdings erstmal ein.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • ich glaube mit dem Pauli Neutrino Plugin kannst du diese message wieder disablen, musst halt wo anders danach suchen, oder so wie es das Plugin macht die entsprechende python zeile auskommentieren