CVS 20070807 Timeshiftbug

  • Boxman CVS vom 07.08.2007:


    Moin,
    gestern mal wieder Timeshift aktiviert aber hat nicht funktioniert. Das Bild hält nicht an... Das war doch seit dem ursprünglichen Bug vor ein paar Monaten behoben, oder irre ich mich?
    Jedenfalls klappte bei mir TS überhaupt nicht, auch "Pause" und anschl. Drücken von "zurück" hat nicht gehofen.


    Später habe ich es noch ein paar mal ausprobiert, aber ich konnte keine zuverlässige Tastenkombination finden. Hat das Problem sonst noch jemand?


    Gruss SJ

  • Zitat

    Original von parachutesj
    Boxman CVS vom 07.08.2007:


    Moin,
    gestern mal wieder Timeshift aktiviert aber hat nicht funktioniert. Das Bild hält nicht an... Das war doch seit dem ursprünglichen Bug vor ein paar Monaten behoben, oder irre ich mich?
    Jedenfalls klappte bei mir TS überhaupt nicht, auch "Pause" und anschl. Drücken von "zurück" hat nicht gehofen.


    Ist bei mir genauso.
    Bei mir funktioniert es wenn ich "gelb", "grün" und dann "rot" drücke und dann das Aufnahmemenü mit Exit schließe..
    Wenn ich nun "gelb" drücke, hält das Bild an.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Ohne jetzt negativ auffallen zu wollen....
    Bei mir klappt es so, allerdings eigenes Image mit aktuellem CVS.



    Nur damit nicht immer nur gemeckert wird :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    Ohne jetzt negativ auffallen zu wollen....
    Bei mir klappt es so, allerdings eigenes Image mit aktuellem CVS.



    Nur damit nicht immer nur gemeckert wird :winking_face:


    Wie klappt es? Nur mit gelb oder mit der Tastenkombination?


    Glaube für das Problem ist "InfoBarGenerics.py" zuständig, zumindest war das beim letzen Mal die Fehlerquelle... und da wurde in letzter Zeit sehr viel geschraubt:
    http://dreamboxupdate.com/cgi-…foBarGenerics.py?view=log

  • Naja, in dem entsprechenden Zeitraum ist aber nur eine irrelevante Änderung.


    Und ja, ich drücke gelb und die Box zeichnet auf und das Bild hält an.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • tjo hier geht das auch mit nem cvs image vom 15.08.07 und die letzten änderung waren eigentlich nichts was das beeinflussen könnte!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von Reichi
    Treibersache??


    könnte sein ich verwende imo dreambox-dvb-modules - 2.6.12.6-20070711-gcc4.1-r0 -

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Originally posted by ritzMo
    Naja, in dem entsprechenden Zeitraum ist aber nur eine irrelevante Änderung.


    Und ja, ich drücke gelb und die Box zeichnet auf und das Bild hält an.


    Hast du auch das aktuelle Boxman-CVS? Evtl. liegt es an ralfKs modifiziertem Mediaplayer? Ist der in anderen CVS-Images auch mit drin? (dies ist reine Spekulation ohne es wirklich zu wissen und etwas schlecht reden zu wollen!)


    TS ist IMHO auch nicht das wichtigste, eine Sofortaufnahme ist meist die bessere Wahl. Trotzdem sollte es funktionieren :winking_face:

  • Zitat

    Original von parachutesj
    Hast du auch das aktuelle Boxman-CVS?


    Zitat

    Original von ritzMo
    [...]
    Bei mir klappt es so, allerdings eigenes Image mit aktuellem CVS.[...]


    Vorher hatte mein Image Oozoon als Basis, jetzt komplett eigenes.


    Zitat

    Original von parachutesj
    Evtl. liegt es an ralfKs modifiziertem Mediaplayer?


    Die erweiterte Movielist hab ich seit der interessante Teil im CVS ist nicht mehr drin. TS ging aber auch damit.


    Zitat

    Original von parachutesj
    Ist der in anderen CVS-Images auch mit drin?


    Der Vollständigkeit halber beantworte ich das auch nocht: Bestimmt in einigen wenigen, aber ich kenne soweit nur das von Boxman.


    *EDIT* Der einzig wirklich markante Unterschied scheinen - wie von Reichi vermutet - die Treiber zu sein, denn ich benutze auch die aktuellen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Einmal editiert, zuletzt von ritzMo ()

  • Da wie ihr schon vermutet habt, es nur der Treiber sein kann, habe ich den Treiber
    dreambox-dvb-modules - 2.6.12.6-20070711-gcc4.1
    auf die 7025 kopiert.


    Nun funktioniert das Timeshift und der Radiohintergrund wieder.


    Ihr habt also die Wahl zwischen dem älteren Schlechtwettertreiber mit Timeshift- und Radiohintergrundbug
    und dem aktuellen Treiber mit Schlechtwetterbug.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S