Mediaplayer bei WAV L-R vertauscht

  • Zitat

    Originally posted by Reichi
    das Problem entsteht aufgrund der Endianess...


    Die Frage war aber wann es dafür einen Fix gibt, nicht warum der Fehler auftritt.
    Heisst Endianess jetzt, dass der Mangel technisch niemals behoben werden kann oder dass DMM den Mangel nicht beheben will oder dass in zwei Monaten mit einer Firmware zu rechnen ist, bei der der Fehler nicht mehr auftritt ?

  • Der aktuelle Stand ist nun aber schon ein dreiviertel Jahr (das sind 9 Monate !) alt. Möglicherweise wurde zwischenzeitlich schon am Problem gearbeitet, oder aber DMM plant in den nächsten 9 Monaten das Problem zu beheben. Das wissen wir alles nicht. Deshalb die Nachfrage im Kundeninformationsforum.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, weil für den Mediaplayer der gstreamer benutzt wird.
    Das ist hier keine Frage des wollens oder mal irgendwas tuns, es geht einfach im Moment nicht.

  • Ich würde auch keine Hoffnungen mehr in den Mediaplayer setzen. Schaut Euch doch mal im Forum um: er wird nicht großartig bzw. garnicht weiterentwickelt von DMM. Die haben andere Probleme, z.B. die 800er und die kommende 8000er korrekt zu unterstützen.


    Und dabei gibt es dann auch gleich neue Fehler für die 7025er, wie ich heute herausfand: Mit aktuellen Images geht die Displayhelligkeit nicht mehr einzustellen. Ich denke, weil man hier das 800er Display unterstützen will.


    Also gehen derzeit schon einige Grundfunktionen nicht, und das muss zuerst behoben werden. Klingt komisch...ist aber so.

    Best regards,


    it's not a trick, it's a Nick! :winking_face:

  • Naja das Problem besteht ja nicht nur im Mediaplayer sondern auch im Videoplayer der 7025, also überall wo ich Audiodateien abspielen kann.


    Zu den Bugs, ich bin ja auch froh das derzeit viel gemacht wird, siehe vertikaler Bildversatz, das es da nun eine Lösung gibt ist schon mit das nonPlusultra für mich.


    Als ich aber gestern bei meinem Dad den Mediaplayer installiert habe und der seine Oldies nunmal anders kennt war das für den schon ein herber Bug den er überhaupt nicht nachvollziehen wollte. Gerade bei Oldies wird eine ziemliche Kanaltrennung vollzogen mit Schlagzeug,Stimmen, Gitarren usw.


    Das war dann schon ziemlich ärgerlich. :frowning_face:


    checker
    Bei der dm800 besteht der Bug nicht, die dm800 ist aber leider nunmal keine wirkliche Alternative zur dm7025.
    Ich hoffe es kommt noch ein 7020 und 7025 HDTV ersatz.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nico 77Ich hoffe es kommt noch ein 7020 und 7025 HDTV ersatz.


    Nennt sich DM8000 HD PVR :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Nachdem inzwischen die Ogg Vorbis Unterstützung so gut wie fertig ist, besteht Hoffnung für eine Lösung des Links-Rechts-Problems? So unmöglich kann doch das Tauschen der Kanäle nicht sein! :frowning_face:


    Kann jemand mehr sagen, als dass es ein Problem mit der Endianess ist? Die Erklärung darf ruhig fachlich (d.h. nicht endusergerecht) sein. Oder wird dadurch zuviel vom Innenleben der Box verraten?