Marker und Seeking bei Movieliste (Video-Taste)

  • Zitat

    Original von floh
    In wieweit sind denn die Verbesserungen des Movie- und Media-Players bereits ins cvs eingeflossen?


    Bis jetzt sind nur einige für den Media- und Movieplayer notwendigen Änderungen und Erweiterungen in 7 Dateien im CVS.
    Nun ist auch das Hilfefenster brauchbar.


    Es fehlen noch:
    MediaPlayer.py
    MovieSelection.py
    MovieList.py
    Keymap.xml
    Bei der InfoBarGenerics.py fehlen noch ein paar Kleinigkeiten



    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

    Einmal editiert, zuletzt von ralfK ()

  • ich kann auch mit 15 Sekunden leben, nutze die 10 Sekunden rückwärts im Sommer aber nicht für den eigentlichen Zweck. Und da sind 15 zu übertrieben.


    Bei der Hitze (momentan 31° im Wohnzimmer) habe ich die Fenster offen. Wenn dann alle 5 Minuten ein Auto vorbeikommt gehe ich wenn gerade ein interessanter Dialog war 10 Sekunden zurück.




    Aber mit den Default-Einstellungen kann man es nie allen Recht machen.


    Wenn man im Menü oder WebIf die persönlichen 6 Zeiten definieren könnte wäre ich glücklich.

  • Zitat

    Original von murray
    Wenn man im Menü oder WebIf die persönlichen 6 Zeiten definieren könnte wäre ich glücklich.


    Kannst du auch mit einer selbstdefinierbare Zeit, wie ich um 11:41 geschrieben habe, leben?


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Zitat

    Original von ralfK
    [quote]
    Kannst du auch mit einer selbstdefinierbare Zeit, wie ich um 11:41 geschrieben habe, leben?


    Gruß Ralf


    wäre/ist die Zeit dauerhaft gespeichert?



    weiß ich so nicht, aber ich persönlich kann mir die Zeiten ja auch selbst in der Datei wieder anpassen wenn ich mit den neuen Zeiten nicht zurechtkomme.


    Ich habe momentan das Original-Image und die 2/5 als 10 Sekunden selber rein gemacht.


    ich denke wenn alle änderbar sind kann sich nachher keiner Beschweren dass seine Zeiten nicht mehr da sind. Denn nicht jeder kann/will im Dateisystem in den Dateien arbeiten
    Und das am besten an der von dir genannten stelle im Menü :]
    Falls das geht ?!

  • Zitat

    Original von murray


    Ja


    [quote]Original von murray
    ich denke wenn alle änderbar sind kann sich nachher keiner Beschweren dass seine Zeiten nicht mehr da sind.


    Nach meinem Vorschlag ist nur eine Zeit änderbar, nämlich die von dem neuen zusätzlichen Sprung: 1 / 3 lang gedrückt.


    Die anderen (1 / 3 , 4 / 6 , 7 / 9) sind nur in der kexmap.xml änderbar.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • da sich keiner mehr gemeldet hat, daß ihm die 15 Sek zu lang sind, versuche ich den folgenden Vorschlag ins CVS zu bringen:


    1-3 = 15 Sek
    4-6 = 60 Sek
    7-9 = 300 Sek
    <-> = Marker springen


    Und ein selbst definierbarer Sprung auf [lang] 1-3
    Die Sprungzeit in Sekunden kann unter "Einstellungen - System - Anpassen" verändert werden (Default = 10 Sek)



    Ghost ist dies von deiner Seite aus auch ok?



    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S


  • Dies und der erweiterte Mediaplayer sind nun im CVS.


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • Im Enigma-1 habe ich es so gemacht das man mit Links Rechts neben die OK taste nicht nur durch die files geht aber wen da eine Marker ist (in 5 seconde oder mehr abstand) erst zum Marker zu springen(!)


    Ich habe die < > tasten (neben den 0) benutz um zu springen. > ist 1 minute voraus und < 15 seconde zuruck....

  • Hallo,


    Spricht etwas gegen den Vorschlag von aholst den selbst definierbaren Sprung auf [lang] 1-3 wegfallen zu lassen und dafür 1-3, 4-6 und 7-9 als selbst definierbarer Sprung zu machen?


    Gruß Ralf

    Two mit SSD, One, 7025-S, 7000-S

  • du meinst dass dann alle 6 Sprünge konfigurierbar sind


    da spricht von mir aus nicht dagegen, damit sollte jeder seine gewünschten Sprünge einstellen können.
    Denn die beiden Spezialsprünge sind dann ja nicht mehr notwendig

  • Zitat

    du meinst dass dann alle 6 Sprünge konfigurierbar sind


    Only three different values actually - symmetric back and forward jumps.


    Anders Holst