Webinterface Stand 20070701

  • - HDD läuft nicht mehr bei Zugriffen auf das Webif an
    - Das WebIf verbraucht nicht mehr unnötig viel Speicher/RAM (unabhängig davon ob Python nicht mehr benötigten Speicher wieder frei gibt. Der 'RAM-Patch' für Python 2.4 ist nicht überflüssig. Aber es wird eben garnicht erst massiv RAM verbraucht vom WebIf)
    - Geschwindigkeit von Zugriffen auf *.xml-Dateien gesteigert
    - TV-Browserplug nach UTC geändert, danke an Bodo
    - XML-Liste der vergebene Movietags abrufbar unter http://dm7025/web/movietags
    - MovieListe ist nach Movietags filterbar. Suche nach "S" findet "Serie" oder "Simpsons" und "Tagesschau"
    - Button zum Streaminterface (old-school-name ist WebX-TV, aber konnte man damit nur XXX-filme gucken? :)) ) hinzugefügt
    - Fix Bluescreen, wenn ein Netzwerkinterface in E2 konfiguriert ist, aber twisted keinen Port drauf binden kann (das iface wird dann ausgelassen)
    - Bug beim Löschen von Filmen behoben. Es wird nun wieder korrekt angezeigt (die Movielist wird neu geladen), das der Film gelöscht wurde. Gelöscht wurde er auch vorher, nur die Meldung war falsch.
    - WAP-Interface ist in Arbeit
    - signal.png gefixed, wird nun auch ohne explizietes Laden angezeigt.
    - Button zum downloaden der Movies hinzugefügt


    TODO:
    - laufende/abgelaufende Timer können per WebIf nicht geändert werden (your Timer could not be added! Reason: incorrect time begin), nur in die Zukunft gelegt werden.
    - Timertitel und Description dürfen keine ÜüÖöÄä etc. enthalten
    - beim Moviedownload dürfen Filenamen keine Umlaute enthalten.
    - Movies mit ' im Namen machen Proble im JS


    DOWNLOAD IPKG
    Informationen zu dem benötigten Plugin des TV-Browser

    2 Mal editiert, zuletzt von 3c5x9 ()

  • Wirklich schon fein geworden !


    Du solltest aber evt. dazusagen, dass das Standard DMM Image vom März dafür schon zu alt ist und man dann Blue Screen kriegt beim enigma2 starten wenn man diesen update fürs WebIF installiert - selbst wenn man ipkg update & upgrade machen würde, man benötigt also ein image mit aktuellen CVS Stand.


    PS: Weil sonst fehlt in der Network.py die ifaces variable so das man sie auch vom WebIF verwenden kann, und weil das im autostart des plugin.py vom WebIF passiert startet dann auch das enigma2 nicht.


    PPS: Wenn man es schon gemacht hat hilft nur mehr im telnet ipkg remove enigma2-plugin-extensions-webinterface und ipkg install enigma2-plugin-extensions-webinterface eben ohne ipk kitname damit wieder das originale Webinterface runtergeladen und installiert wird.


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ja schon toll was raus kommt wenn sich ein kleines team aus ein paar leuten einen abend lang hinhocken brainstorming und konsequente arbeit machen!


    also mir hat das gestern sehr viel spass gemacht obwohl wir den ganzen abend und die halbe nacht gewerkelt haben - aber rausgekommen ist was ordentliches konsequent umgesetztes ugly-workaround freies und da bin ich stolz drauf...



    wenn sich jemand schonmal andere patchwerke ausser die originalen cvs-snapshots wie diesen hier in das image geballert hat ist es vielleicht besser das ganze image zu erneuern und das webiface dann in ein ordenltliches fehlerfreies neues zu integrieren!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Jup, auch aus TV-Browser sicht kann ich sagen: sehr gut geworden.


    Danke für die Mühe. Und danke für die gute Zusammenarbeit!

  • Danke !


    Ihr seid spitzte...

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • Zitat

    Original von bodum
    Jup, auch aus TV-Browser sicht kann ich sagen: sehr gut geworden.


    Danke für die Mühe. Und danke für die gute Zusammenarbeit!


    bodum,


    kannst Du die Programmdaten von den Box in den TV-Browser laden?


    Ich hab jetzt das neue CapturePlugin (2.13) installiert. Weiterhin hab ich das WebInterface installiert. Sieht soweit alles super aus. Über den Firfox kann ich auf das neue Interface zugreifen :smiling_face: allerdings kann ich im TV-Browser meine Sender nicht zuordnen - Bekomme immer den Fehler "Leider konnte die Senderliste nicht von der Dream geholt werden" :frowning_face:

  • Zunächst mal Danke für das WebIF läuft absolut prima.





    Zitat

    Original von dreamer_s


    kannst Du die Programmdaten von den Box in den TV-Browser laden?


    Ich hab jetzt das neue CapturePlugin (2.13) installiert. Weiterhin hab ich das WebInterface installiert. Sieht soweit alles super aus. Über den Firfox kann ich auf das neue Interface zugreifen :smiling_face: allerdings kann ich im TV-Browser meine Sender nicht zuordnen - Bekomme immer den Fehler "Leider konnte die Senderliste nicht von der Dream geholt werden" :frowning_face:


    Wenn du 2 oder 3 mal klickst, kommt dann die Meldung nicht das aktuellste WebIF zu haben ?


    Ich musste noch aus /usr/lib/ipkg/status die Einträge vom vorher installierten WebIF löschen.


    Ich muss zwar noch 2 mal auf Senderliste aktualisieren drücken, aber dann geht es.

  • Unter "About" steht bei mir Version 0.95beta.


    Installiert habe ich Package: enigma2-plugin-extensions-webinterface
    Version: 1.0cvs20070701-r0


    Was ist richtig ?


    TvBrowser mit dem neuesten Capture-Plugin funzt.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • die cvs version hat nix mit der webiface version zu tun!


    was in about steht ist die aktuelle version sonst nix und in dem fall stimmt die 0.95.1

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°


  • ich hatte das alte WebIf vorher deinstalliert! In der /usr/lib/ipkg/status steht nur


    Package: enigma2-plugin-extensions-webinterface
    Version: 1.0cvs20070701-r0
    Depends: enigma2-plugins
    Status: install user installed
    Architecture: mipsel
    Installed-Time: 1183300453


    sonst ist nichts mehr vom WebIf drin.


    Hab jetzt 10x auf das Aktualisieren der Liste gedrückt, geht aber nicht - es kommt immer die gleiche Meldung :frowning_face: