Wiederholende Timer verschieben sich um 1 Minute

  • Ich habe sporadisch das Problem dass sich tägliche bzw wöchentliche Timer um 1 Minute verschieben.


    Beispiel:


    Sonntag 18:45 bis 19:25 habe ich vor Monaten gespeichert.


    der Timer zeigt seit heute an dass er von 18:45 bis 19:26 geht.


    Ich habe das Original-Image und nutze nicht das WebIF zur Timer Erstellung/Änderung

  • hatte ich auch schon, kommt wenn man vor od. nachlaufzeit einstellt dann wird der timer geändert um die Zeit die man eingestellt hat.


    mfg
    pupert

  • wie soll das den sein ???


    ich habe schon immer 5 Minuten vorher und 5 Minuten nachher eingestellt.



    Und der Timer hat sich seit 6 Monaten nicht geändert (zumindest nicht bei den sichtbaren Minuten) und jetzt plötzlich ohne dass ich etwas geändert habe ist er 1 Minute länger.


    Als ob intern jedesmal einige Sekunden addiert werden die sich nach einer gewissen Zeit auf ganze Minuten addieren.

  • Ist mir bisher nie aufgefallen, aber es stimmt. Nehme wochentags immer eine Serie mit ca. 30 Minuten auf und jeden Tag ist die Dauer etwa 3- 10 Sekunden länger.
    Vielleicht hat der Unterschied mit anderen Timern zu tun?

  • habe es auch etwas genauer angesehen.


    Meistens werden die Aufnahmen gegenüber der vorigen 4 bis 8 Sekunden länger.


    Aber ich habe auch eine Verkürzung von 1 Minute 48 Sekunden auf 1 Minute 21 Sekunden (bei einem Soll von 1 Minute)


  • Datum Minuten
    30.5. 1:48
    31.5. 1:21
    01.6. 1:56
    04.6. 2:00
    05.6. 2:03
    06.6. 2:07
    07.6. 2:12
    08.6. 2:14
    11.6. 2:20
    12.6. 2:23
    13.6. 2:27


    hier jetzt die Aufnahmezeiten der letzten beiden Wochen. Es ist dabei immer um 3 bis 6 Sekunden vorwärts gegangen.
    Nur 1 *rückwärts und direkt danach deutlich vorwärts :confused_face:


    Wenn die Aufnahme am 31.5 1:51 wäre würde ich noch einen Sinn in den Unterschieden sehen, so aber nicht.