DM8000 - warten oder Alternative?

  • Wer immer da mal schrieb, Dream bekäme wegen Linux keine Lizenz für HDMI mit HDCP lag dann wohl falsch ... muss doch der Firmenname schuld sein... :winking_face:

  • Reichi


    Netzwerk hat auch die die Korea-Box ... kann es also auch nicht sein. Oder sie Specs sind aus der Luft gegriffen, kann man ja auch nicht ausschliessen...

  • hallo, ich warte auch schon einige zeit auf den dm 8000.
    wäre der Eycos S 55.12 PVR H denn auch eine alternative?
    schönen tag noch

  • Zitat

    Original von Wickinger
    hallo, ich warte auch schon einige zeit auf den dm 8000.
    wäre der Eycos S 55.12 PVR H denn auch eine alternative?
    schönen tag noch


    Der Eycos ist kein HD Receiver sonder der skaliert nur das SD Signal auf HD Format. Wenn dir das reicht, dann ist er perfekt für dich.


    Viele hier sehen schon DMM als Verlierer im HD Rennen. Euch kann ich nur sagen ihr liegt total falsch. Da bin ich voll auf Reichi's Seite.


    HD ist in Deutschland, und größtenteils auch Europa, noch im Anfangsstadium.
    Und die Anzahl der HD Receiver ist noch sehr übersichtlich und eine DM8000 sticht auf jedenall hervor, wenn se nur mal auf den Markt kommt.


    Viele tun hier so als wären die von DMM etnttäuscht worden, was die jetzigen Produkte angeht. Aber dann frage ich mich, warum ihr hier im Board noch rumgeistert.


    Die Produkte von DMM haben mich mehr als nur überzeugt. Ich möchte die Freiheit in Sachen Software nicht mehr missen.
    DMM war einer der Vorreiter in Sachen Linux Receiver und sie haben bewiesen das es allen anderen Plattformen überlegen ist.


    Wartet ab bis die DM8000 auf dem Markt ist, und dann fällt euer Urteil.
    Und die jetzigen HD Receiver kann man absolut nicht mit einer DM8000 vergleichen.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Viele tun hier so als wären die von DMM etnttäuscht worden, was die jetzigen Produkte angeht. Aber dann frage ich mich, warum ihr hier im Board noch rumgeistert.


    Seth, ich "geistere" hier schon eine Weile rum und habe eigentlich vergleichsweise wenig Kritik an den jetzigen Produkten gelesen. Bei anderen Herstellern sieht das teils wesentlich wilder aus. Worüber allerdings viele enttäuscht bis erregt sind, ist halt die lange Zeit die seit der Ankündigung der 8000er verging und die diversen verschobenen Termine.


    Ich bin sicher Dream hat stichhaltige Gründe und ich selbst habe auch lieber ein halbwegs ausgereiftes und durchgetestetes System. Frustrierend ist das Warten trotzdem.

  • Was spricht eigentlich dagegen die Dreambox ohne HDMI zu liefern? D.h. DVI statt HDMI-Stecker, kein Audio über HDMI, keine HDMI encryption. Möchte man z.B. Premiere HD mit der DM8000 empfangen, bräuchte man doch neben der HDMI-Fähigkeit auch noch das Gusto von Premiere. Ist es nicht unwahrscheinlich, dass Premiere die DM8000 "zertifiziert" (ganz unabhängig von der HDMI-Problematik) ?


    Immerhin gibt es heute schon massive Kompatibilitätsprobleme zw. HDMI-fähigen DVD-Playern / Settop-Boxen und HDMI-Fernsehern. Ich denke die HDMI-Kodierung wird über kurz oder lang aufgegeben.

    DM7000-S, FP 2,5" 80GB

  • Zitat

    Originally posted by tom42
    Was spricht eigentlich dagegen die Dreambox ohne HDMI zu liefern? D.h. DVI statt HDMI-Stecker, kein Audio über HDMI, keine HDMI encryption. Möchte man z.B. Premiere HD mit der DM8000 empfangen, bräuchte man doch neben der HDMI-Fähigkeit auch noch das Gusto von Premiere. Ist es nicht unwahrscheinlich, dass Premiere die DM8000 "zertifiziert" (ganz unabhängig von der HDMI-Problematik) ?


    Immerhin gibt es heute schon massive Kompatibilitätsprobleme zw. HDMI-fähigen DVD-Playern / Settop-Boxen und HDMI-Fernsehern. Ich denke die HDMI-Kodierung wird über kurz oder lang aufgegeben.


    hat hdmi nicht noch ein anderes nettes feature, naemlich die moeglichkeit fernsteuersignale zu uebertragen?

  • Zitat

    Original von tom42
    Was spricht eigentlich dagegen die Dreambox ohne HDMI zu liefern? D.h. DVI statt HDMI-Stecker, kein Audio über HDMI, keine HDMI encryption. Möchte man z.B. Premiere HD mit der DM8000 empfangen, bräuchte man doch neben der HDMI-Fähigkeit auch noch das Gusto von Premiere. Ist es nicht unwahrscheinlich, dass Premiere die DM8000 "zertifiziert" (ganz unabhängig von der HDMI-Problematik) ?


    Immerhin gibt es heute schon massive Kompatibilitätsprobleme zw. HDMI-fähigen DVD-Playern / Settop-Boxen und HDMI-Fernsehern. Ich denke die HDMI-Kodierung wird über kurz oder lang aufgegeben.


    Autsch.


    (1) Die "HDMI encryption" nennt sich HDCP und kann auch bei DVI verwendet werden. Und man kann auch HDMI ohne HDCP verwenden. Von daher hat DVI keinerlei Vorteile in Sachen "encryption".


    (2) Das Gusto von Premiere unterscheidet sich nicht zwischen DVI und HDMI. Bei Zertifizierung muß bei Premiere HD sowohl ein DVI- als auch ein HDMI-Ausgang mit HDCP verschlüsselt werden. Ohne Zertifizierung kannst Du HDCP sowohl bei DVI als auch bei HDMI ausgeschaltet lassen.


    (3) HDMI ist keine "Kodierung".


    (4) HDMI wird schon gar nicht aufgegeben werden. Stattdessen wird DVI irgendwann aussterben.

  • Bei Digitalfernsehen gibt es ein Anga-Spezial Online als PDF.


    LINK


    Auf Seite 22 in diesem Dokument gibt es einen kleinen Ausblick auf die DM8000.


    Angegeben als Erscheinungstermin ist Sommer 2007.
    Darauf würde ich jetzt nicht setzen, aber immerhin besser als nix.


    Des weiteren wird geschrieben das die 2te Generation der 7025 vorgestellt wird. Diese soll einen CI-Schacht mit Auswurftaste haben und ein neues OLED Display und das Netzteil soll nochmal überarbeitet worden sein.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    3 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • hm, jetzt heissts schon Sommer 07 ... mein letzter Stand war Q2-07.
    Da wirds wohl doch die Reel Avantgarde werden ...
    Vielleicht schaffen die es ja ihr Produkt nach der Anga in
    die Läden zu bringen. Ich habe mich jedenfalls soweit
    entschieden, dass die Box gekauft wird, die als erstes
    Verfügbar ist ... hab die warterei (ohne Hersteller Statements)
    langsam satt :grinning_squinting_face:

  • Heute in der funkschau Handel:


    DM-8000 auf der anga-cable


    Folgende daten werden genannt:
    bis 4 tuner
    2xdvb-s2 serie
    4xCI
    1xSD
    1xCF
    3xUSB
    YUV
    DVI
    kein termin genannt

  • Zitat

    Original von mpeg
    kein termin genannt


    glaub das kennen wir schon vom vorjahr :winking_face:


    wann beginnt die Messe denn eigentlich und fährt da jemand hin?


    Vielleicht erfährt man dann mehr über die Box und was sich Dream so vorstellt.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Zitat

    Original von OPERATOR
    wann beginnt die Messe denn eigentlich und fährt da jemand hin?


    Google wirkt manchmal Wunder. :winking_face:


    Anga Cable findet statt vom 22.Mai - 24.Mai.
    Also heute ist der erste Tag der Messe.


    MfG

    Someday, the Dream will come true


  • Danke - war nur zu faul zum googln *ggg* - dann harren wir mal den Berichten die da kommen . . .

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Heute ist der letzte Tag der Anga-Cable- Messe und noch kein neues Material (Bilder oder Videos) ist aufgetaucht.


    Hmm...vielleicht kommt ja noch was in den nächsten Tagen zum Vorschein.


    In der aktuellen Ausgabe von Sat+Kabel wird auch davon geredet, dass die DM8000 im Sommer erscheinen soll, aber gleichzeitig wird auch geschrieben "2.Quartal 2007".
    Also das kann ja dann nur Ende Juni sein. Denn Sommeranfang ist ja am 21.Juni und das zweite Quartal ist ja Ende Juni zu Ende.


    Gut, das ist zwar alles ein wenig theoretisch, aber ein wenig darf man doch noch träumen. :grinning_squinting_face:


    Ich drück die Daumen, dass es Ende Juni wird.


    MFG

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Ich habe ein paar Bilder gefunden von der Anga.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ar0432798207/stuff/cimg0007oa9.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ar0432798207/stuff/cimg0009ao1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ar0432798207/stuff/cimg0014ct1-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ar0432798207/stuff/cimg0013ef9-1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ar0432798207/stuff/cimg0016yr1.jpg]




    [Moderator] Dein Link verstösst gegen die Boardregeln.[/Moderator]


    (Sorry, ich hab nur die Bilder gesehen, und polnisch spreche ich auch nicht.
    Nochmal Sorry)


    UPDATE: Heute habe ich bei DrDish einen kurzen Bericht von der Anga über die DM8000 gesehn. Hab ich gleich aufgenommen.
    LINK
    (rapidshare. Ich mache dadurch keine Punkte, denn ich mache bei der Sammelaktion nicht mit)


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    4 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()