Einige grundsätzliche Fragen zur DM 600

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein 1. Beitrag hier, und falls hier die Fragen schon mal gestellt worden sind, wollte ich mich im vorraus schon mal entschuldigen. Aber die Foren-Suche hat mich leider nicht weitergebracht.


    Erstmal zu meiner Ausstattung zuhause: Im Moment habe ich den DVB-C Receiver Telestar Diginova 2 PNK zuhause, und zusätzlich noch einen Videorekorder. Da wir aber wirklich nur ab und zu was aufnehmen (ca. 2-mal im Monat) bin ich auf die DM 600 gestoßen.
    Desweiteren bin ich Kabel Deutschland Kunde (Kabel Digital), und habe noch zusätzlich Premiere (das 5-er Paket).
    Ab und zu bestelle ich mir auch Filme über Premiere Direkt (das für 3 €).


    Nun wollte ich euch folgende Dinge Fragen:


    1. Ist es möglich, das ich weiterhin meine Karte von Kabel Deutschland inkl. Premiere nutzen kann?
    2. Kann ich auch weiterhin das Premiere Direkt nutzen?
    3. Ist es möglich, falls ich eine Festplatte in den 600-er einbaue, diese nach ca. 5 Minuten abschalten zu lassen?
    4. Kann ich mit der DM 600 endlich den Jugendschutz-PIN komplett abschalten (das ist sowas von lästig bei meiner jetzigen Box)....


    Vielen vielen Dank an euch. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich bin nämlich sehr vom Design der Dreambox 600 angetan (schwarz).


    Gibts eigentlich eine Dreambox, die komplett schwarz ist, und evtl. ein Bernstein-Display hat?
    Meine Restliche Ausstattung steht in der Signatur (viele Yamaha-Geräte). Deswegen das BernsteinDisplay...


    vielen vielen Dank an euch.
    viele Grüße
    bosk

    Fernseher: Toshiba 37WL66Z
    Receiver: Yamaha RX-V1700
    DVD-Player: Yamaha DVD-S1700
    DVB-C Receiver: Telestar Diginova 2 PNK

    Einmal editiert, zuletzt von bosk ()

  • ich kann nur zu 3 und das auch nur bedingt etwas sagen:


    bei der 7025 schaltet sich die Festplatte nach 10 Minuten aus.
    Das wird an der 600 vermutlich ähnlich sein.


    Da diese aber noch nicht ausgeliefert wird weiß es niemand zu 100%

  • Zu 1.)
    Es gibt keine legale Möglichkeit, da die 600er keinen CI Slot besitzt und man somit kein CI-Modul einsetzen kann. Andere evtl. vorhandene Möglichkeiten sind illegal und haben hier nix verloren (siehe Boardregeln)
    Zu 2.)
    Siehe 1
    Zu 3.)
    Das Festplattentimeout ist in der Software hinterlegt, ich weiss gerade nicht ob man es direkt in den CVS Images von Enigma1 ändern kann, aber es ist auf jeden Fall veränderbar (linux->hdparm).
    Zu 4.)
    Siehe 1

  • Hallo murray und Seddi,


    vielen Dank für eure Antworten.
    Leider wusste ich das nicht, dass das ganze dann illiegal ist.. Ich beschäftige mich mit dem Thema Dreambox erst seit diesem Wochenende...


    Ich brauche also ein CI-Modul für meine Premiere-Karte? Dann wollte ich fragen, ob´s denn für die DM 7025 ein CI-Modul gibt?
    Das wäre natürlich auch eine Möglichlichkeit, wenngleich die wesentlich teuerere..


    Nochmals vielen Dank, und entschuldigung
    bosk

    Fernseher: Toshiba 37WL66Z
    Receiver: Yamaha RX-V1700
    DVD-Player: Yamaha DVD-S1700
    DVB-C Receiver: Telestar Diginova 2 PNK


  • illegal würde ich nicht direkt sagen, eher eine grauzone.
    aber hier im ofiziellen dmm-forum wird es als illegal eingestuft

    DreamBox7000S ( eigenes CVS-Image, Samsung 160 GB@5400 U/Min)
    dBox2@Linux ( eigenes CVS-Image Sagem 1xI, Avia600 )
    Typhoon USB 1.1 Stick - 128 MB
    Joker-Modul @ Kamilz 1.15