Aufnahmen / Video Liste Kompakt

  • Ich hab mir mal die Videoliste vorgenommen und versucht dort Platz für mehr Einträge zu schaffen. Somit passen nun in der Übersicht 10 Einträge anstatt vorher 5. Ich hab vier verschiedene Versionen angehängt. Allen ist gemeinsam, dass die bisherige mittlere Zeile Beschreibung entfernt wurde und die Schriftgröße angepasst/verkleinert wurde.


    Movie List Kompakt Nr.1:
    Sortierung = nach Datum


    Anzeige 1.+2. Zeile (linke Seite - rechte Seite)
    Filmname - Filmlänge
    Datum/Uhrzeit - Sender



    Movie List Kompakt Nr.2:
    Sortierung = nach Datum


    Filmname - Sender
    Datum/Uhrzeit - Filmlänge



    Movie List Kompakt Nr.3:
    Sortierung = alphabetisch
    Rest wie Nr.1



    Movie List Kompakt Nr.4:
    Sortierung = alphabetisch
    Rest wie Nr.2


    Zur Installation:
    Zum Updaten per FTP eine der vier Dateien nach /usr/lib/enigma2/python/Components kopieren und danach die Box/Enigma neu starten. Alles ohne Gewähr, Backup der vorhandenen Datei empfehlenswert.


    Dank auch an mülleimer321 für die alphabetische Sortierung.

  • Tolle Idee!!!! Danke! Hilft bei der Übersichtlichkeit sicher sehr. Probiere das heut mal aus, aber bin gespannt, ob die Schrift aus der Ferne dann noch lesbar ist.

    Zwei 7025'er Dreamboxen, je 2 x DVB-S-Tuner, OoZooN-Images, LAN über Devolo dLAN 200 AV mit realen 70 - 100MBit/s, 160 + 500 GB Festplatten, Vernetzung der Boxen via NFS-Server, zum PC via CIFS-Samba, DVR-Studio Pro und DVR-Compress zum Brennen...

  • Zitat

    Original von frankd
    bin gespannt, ob die Schrift aus der Ferne dann noch lesbar ist.


    Naja, auf jeden Fall schlechter, weil kleiner. Aber wenn Zeit hab mach ich nochmal ne neue Version mit nur einer Zeile pro Film, aber dafür dann mit größerer Schrift.


    Zitat

    Original von almoss
    Jetzt muss man der 7025 nur noch abgewöhnen, bei manuell programmierten Timern
    den kompletten Pfad "/hdd/movie" dem Dateinamen vorzustellen...


    Falsch :grinning_squinting_face:


    Auch bei manuell programmierten Timern wird es korrekt dargestellt. Das Problem von dir sieht mir danach aus, dass die jeweilige zum Film gehörende *.meta Datei fehlt. Wenn die nicht da ist, können die Infos auch nicht ausgelesen werden. Hab ich auch bei alten Filmen, welche ich von meiner DM7000 rübergezogen hab.

  • Zitat

    Falsch großes Grinsen


    Auch bei manuell programmierten Timern wird es korrekt dargestellt. Das Problem von dir sieht mir danach aus, dass die jeweilige zum Film gehörende *.meta Datei fehlt. Wenn die nicht da ist, können die Infos auch nicht ausgelesen werden. Hab ich auch bei alten Filmen, welche ich von meiner DM7000 rübergezogen hab.


    Das stimmt so leider nicht.
    Der Screenshot zeigt nur auf der Box erstellte Aufnahmen.


    Alle manuell programmierten Aufnahmen von Sendern, die nur einen Now+Next EPG haben,
    wird nur eine sehr kleine meta-Datei erstellt.


    Für die oben im Screenshot markierte "20070309 1643 - BBC 1 London.ts.meta" ist der Inhalt z.B.

    Code
    1:0:1:189D:7FD:2:11C0000:0:0:0:
    
    
    
    
    1173454980


    Der Text steht "/hdd/movie/" ist in der meta-Datei nicht aufzufinden...


    Meine Firmware: CVS vom 26.02.2007. (Das Problem gibt's schon seit dem Kauf 2005....)

    3 Mal editiert, zuletzt von almoss ()

  • Ahh OK, dass wusste ich nicht, weil ich von solchen Sendern bisher keine Aufnahmen gemacht hatte.


    Dann liegts wohl daran, dass durch das fehlen, die 2. Zeile in der meta nicht gefüllt wird.

  • benutzt das metagen.sh script das ich woanders geposted habe und alles wird gut :-()

  • Ich war ja der 1. Tester von Version 2 und 4 und bin seitdem extrem zufrieden.


    Eindeutig besserer Überblick statt ständiges und weites blättern.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Super, vielen Dank!
    Die wenig übersichtliche Aufnahme"übersicht" störte mich von Beginn an.


    Andere Geräte, wie z.B. die Panasonic HD-Recorder liefern sogar je Aufnahme einen Screenshot aus der Aufnahme in einem Vorschaufenster und bei längerem Verweilen auf dem Eintrag wird die markierte Aufnahme im Vorschaufenster gestartet. Und trozdem lässt sich alles gut lesen. Hätte ähnlichen Komfort bei der 7025 auch erwartet.


    Deine Lösung bietet immerhin schon eine besseren Überblick.


    Vielen Dank. ecky

    • Offizieller Beitrag

    Brave:


    Wie wäre es das ganze als Plugin zu realisieren?


    Du kannst die ursprünglichen Klassen im Plugin überschreiben.
    Es kann zwar dann sein, dass dein Plugin kaputt geht, aber immerhin läuft enigma2 an sich noch.


    Wäre eine saubere Lösung die auch wirklich einfach zu realisieren ist :).

    mfg ,
    Reichi

  • Hey, hab ne Frage zu dem Python Script. Fände es klasse wenn neben dem Datum auch der Wochentag stehen könnte. Allerdings sind meine Python Kenntnisse gleich 0.


    Könnte mir hier jemand eine passende Funktion nennen an die ich das Datum übergebe und die mir die ersten 2 Zeichen vom Wochentag als String zurückliefert? *gg


    Dann könnt ich vielleicht schon zurechtkommen. :smiling_face: