DreamStream E1 - 0.3.2a (discontinued!)

  • Quote

    Original von LazyT
    Habe kein Vista und werde auch keins installieren.


    na das nenn ich mal ne nette Antwort... :evil:

    DM7000 - 80GB-HDD - 1GB-USB-Stick - 100Mbit-LAN
    DM600 - 20GB-HDD - 100Mbit-LAN

  • Hallo,


    Bei mir verweigert Dreamstream mit: "Fehlerhafte Daten von der Dreambox empfangen!"


    webif ist das: 6.0.2 in einer DM600C


    Wo sitzt das Problem?

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Das WebIF hat dann nicht konforme Daten übermittelt und der UTF-8 Konverter hat das leider trotz Korrekturversuchen nicht abfangen können. :(


    Je nachdem wo dieser Fehler auftritt kann es bei einem anderen Sender oder sogar schon zu Beginn der nächsten Sendung wieder funktionieren...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Hallo,
    versuche Dreamstream E1 0.3.2.a auf einer DM600 S mit Version 1.4.0 vom 18.2.2007.
    Habe Profil mit Username/Passwort, IP-Adresse und Port 80 konfiguriert. HTTP-Authentifizierung in der Box ist ebenfalls an. Ich bekomme trotzdem scheinbar keine Verbindung zur Box. Boxinfo meldet: Die Daten konnten nicht ermittelt werden.


    Woran kann es noch liegen?

  • Hallo,
    hab mir heute auch mal das Proggi raufgezogen. Senderlisten werden eingespielt, Ton funktioniert, aber kein Bild ist zu bekommen. Webinterface 6.0.2 expert im Browser funktioniert einwandfrei mit Bild und Ton, nur eben Dreamstream nicht. Keine Fehlermeldungen, nur eben schwarzes Videofenster. (Dreambox 7020, - PC WinXP)
    Wo könnte ich da suchen?


    Danke.
    Gruß digi1

    Edited once, last by digi1 ().

  • Hallo,


    habe folgenden fehler mit dem programm. habe ne dream 7025 mit image gemini. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    fehler ist im anhang.


    beybey

    Files

    • Streaming.rar

      (9.62 kB, downloaded 724 times, last: )
  • Hast du denn ein Enigma1 Image auf deiner 7025? Die E1-Version ist nicht für die 7025 gedacht und kann nicht gehen. Dafür brauchst du die E2-Version und die ist (noch) nicht öffentlich.


    PS: Wäre sicher erheblich sinnvoller die Fehlermeldung gleich als Text zu posten oder das Bild direkt hier anzuhängen. Ein .rar was ein Word-Dokument enthält welches wiederrum nix als eine Bitmap drin hat ist schon echt der Hammer. Und ob du wirklich möchtest das jeder da deinen Namen rauslesen kann bezweifle ich... ;)

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Tach,


    Ich habe dreamstream neueste Version plus WebIf 6.0.4-Expert. Funktioniert ales ganz toll, kein Ruckeln/Zuckeln etc. Ich habe aber noch nicht rausgefunden wie ich am PC was anderes kucken kann als auf der Dream/Tv. Ich habe bei den CAM Einstellungen dieses Multi-channel angekreuzt, bin dann aber am Ende meines Wissens. Laut Homepage http://www.dream-multimedia-tv.de/dreams...54543d75d75934f sollte das gehen...


    Vielen Dank im voraus !


    sorry, habe diesen Beitrag auch im Root gepostet - ich denke hier ist es wohl besser....

  • Hatte zwar gehofft, dass ich Zugriff au alle Kanäle hätte - ist aber nach ein bisschen Nachdenken wohl gar nicht möglich mit meiner 1-Tuner Kiste...
    Schade


    Auf jeden Fal mal vielen Dank

  • hallo... tolles tool abbeer???
    bei mir werden von der platte nur ts´s mit einer größe bis 2gb abgespielt....
    NEIN ich splitte meine files nicht auf... (wegen dvr studio)
    ist es machbar dass auch 4 oder 5 gb dateien laufen???


    liebe grüße!

  • Geht das denn mit VLC direkt?


    Ich denke nicht, da wird der streamts sicher das 2GB Problem haben schätze ich mal...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Das wird sein Problem aber wahrschinlich nicht lösen: ich denke nicht, dass der streamts so intelligent ist dann automatisch zur nächsten Datei zu wechseln...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Quote

    Originally posted by LazyT
    Das wird sein Problem aber wahrschinlich nicht lösen: ich denke nicht, dass der streamts so intelligent ist dann automatisch zur nächsten Datei zu wechseln...


    doch, ist er ;)

  • Mal was anderes/neues:



    Danke für das tolle Program erstmal.


    Ein Feature Request:


    Ich benutze das Programm um über Internet zu streamen - geht auch ganz gut (DM 500s + Radix streamts + VDSL 50).


    Was ein bisschen umständlich ist: Die IP Eingabe.


    Da ich DynDNS benutze, mus man jedesmal die neue IP per CMD abfragen, speichern, DreamStream schliessen, wieder öffnen - dann geht es.


    Kann man es so machen dass man statt der IP direkt die Web adresse speichern kann?


    Ist für meinen Schwager, der hat extra noch eine DM 500s gekauft (ich habe schon eine) - und da bei ihm Sat-Empfang unmöglich ist, steht seine Box bei mir, ständig verbunden per VDSL - wie gesagt Bild ist perfekt.


    Ich hatte das schon mal bei einem Program gesehen (glaube es war vlcrape) wo es ging dass man entweder die IP oder die URL angibt, nur war das Program leider instabil.


    Danke im Voraus.



  • OK, habs selber gelöst. Lol, ich dachte nur das würde NICHT funktionieren - aber es geht: In der dreamstream.ini bei "adr" einfach statt IP die DynDNS adresse eingeben.
    So Einfach.


    Anyway, danke LazyT für das gute Programm. Sag mir Bescheid wie ich dich untertützen kann (habe viele Server & Webseiten , ,,)