Beiträge von multi600

    Hallo,
    ich würde gerne über den Dateimodus einen Link auf meine Fotosammlung legen. Diese liegt auf einem NAS das auf meiner DB600 mounte.
    Gibt es hier etwas neues? Hilft mit Dein Vorschlag bei meinem Vorhaben weiter? Kann ich es auf meiner Db600 einrichten?


    Vielen Dank

    Hallo, meine Frage zu 1+2.
    In welcher Doku stehen diese Informationen. In der original Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.

    Hallo,
    versuche Dreamstream E1 0.3.2.a auf einer DM600 S mit Version 1.4.0 vom 18.2.2007.
    Habe Profil mit Username/Passwort, IP-Adresse und Port 80 konfiguriert. HTTP-Authentifizierung in der Box ist ebenfalls an. Ich bekomme trotzdem scheinbar keine Verbindung zur Box. Boxinfo meldet: Die Daten konnten nicht ermittelt werden.


    Woran kann es noch liegen?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Nach meinem ersten Update waren die Einstellungen zum Jugendschutz verschwunden. Hier im Forum wurde mir beschrieben, die Einstellungen unter \etc\enigma zu sichern und anschliessend wieder einzuspielen.


    Nun beim zweitenmal wollte ich die vorhandenen Aufnahmen nicht verlieren.


    Was bedeutet es, dass DreamUp nur ein image in des Flash schreibt. Ich bin mit den Begriffen noch nicht so vertraut. Das neue Image wird sich dann doch sicher auch auf der Festplatte einrichten?

    Hallo,
    ich möchte aufgenommene Filme auf einen WindowsXP-PC speichern.


    Hierzu habe ich das Webif verwendet. Die Übertragung wurde gestartet. Für 3Gb hat es ca. 37min gedauert. Nach Abschluß waren im Zielverzeichnis auf dem PC jedoch keine Dateien zu sehen.


    Kennt hierfür jemand eine Erklärung?


    Anschliessend habe ich es per FTP probiert. Die gleiche Datenmenge sollte ca. 5h dauern. :loudly_crying_face:


    Was ist der beste Weg für diese Aufgabe.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo, ich möchte mich der Frage anschliessen.


    Mein Problem sieht wie folgt aus, ich möchte Daten auf einen WindowsPC übertragen. Welchen Weg sollte man hierfür einschlagen? Kann man hierfür Samba auf der DB600 installieren?

    Hallo, werden bei Installieren eines neuen Images mit DreamUp die vorhandenen Aufnahmen gelöscht oder bleiben Sie auf der Box erhalten?


    Können Sie nach der Benutzung von DreamUp sofort wieder abgespielt werden, oder sind hierfür weitere Aktionen notwendig?



    Vielen Dank.

    Vielen Dank für die Information.
    Ich habe mir das Image bereits geholt.
    Bevor ich es einspiele, noch folgende Anfängerfragen?


    - kann das image auch per dreamup installiert werden?
    - wie kann ich sicherstellen, dass der eingegebenen Daten zum Jugendschutz und die Bouquets erhalten bleiben?
    - wär auch schön wenn vorhandene Timer vorher gesichert werden könnten (ist jedoch heute kein Problem)


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe zur Zeit die Softwareversion 1.4.0 18.02.2007 auf den Box.
    In den Menüs habe ich nichts gefunden.
    Gibt es eine neuere Version? Wenn ja wo gibt es die, und wo steht welche Inhalte vorhanden sind?

    Vielen Dank an Euch beide.
    Der reboot hat geholfen. Die Einstellungen blieben dann erhalten.


    Habt Ihr noch einen Tipp wie ich das Thema möglichst einfach organisieren kann.


    Von den ca. 480 Sendern die auf Astra gefunden wurden, möchte ich sicherlich über 400 sperren, da ich nicht möchte, dass meine Kinder alles mögliche durchzappen können. Nach einem Image-Wechsel ist mir aufgefallen, das die Sender neu gescannt werden. Damit müssen, so vermute ich auch die Sperrungen neu eingegeben werden.
    Kann man die Einstellungen auf einen PC sichern, oder per Software verwalten? Oder müßte ich nach jedem Imagewechsel die 400 Sender manuell sperren.


    Schon mal vielen Dank.

    Hallo,
    habe ein Problem mit dem Jugendschutz in der DM600.
    Ich habe es geschafft einzelne Sender mit dem Jugendschutz zu sperren. Mit der Option "Service ausblenden" kann man auch verhindern, das der Sender oder auch ein gesperrtes Bouquet nicht mehr angezeigt wird.
    Wenn ich dann jedoch die DM600 stromlos mache, sind die mühsam eingerichteten Sperren wieder alle aufgehoben.


    Hat jemand einen Tipp?


    Eine zweite Sache finde ich komisch. Man kann jedoch damit leben. Wenn ich ein Bouquet sperre, hätte ich mich gefreut, wenn auch die darinliegenden Sender in der Senderliste gesperrt wären. Dies ist jedoch nicht so. Ich frage mich worin dann der Sinn liegen soll ein Bouquet zu sperren.



    Vielen Dank


    Multi600

    Hallo,
    ich habe seit Freitag eine DM600. Mit der mitgelieferten Firmware 1.4.0 vom 19.2.2007 ging das Timeshift nicht. Wenn man wie im Handbuch auf Seite 104 die Pause-Taste gedrückt hat, wurde eine Sequenz von ca.3 sec endlos wiederholt. Ich habe anschliessend die aktuelle Version 1.4.0 vom 3.4.2007 von der Dream-Hompage in die Dm600 geflasht. Die DM600 meldet jetzt sie hätte eine Version 1.4.0 vom 3.4.2007. Das Timeshift funktioniert jetzt jedoch wie im Handbuch beschrieben. Nach dem die Sofortaufnahme einige Minuten läuft, mit der Pause-Taste die Anzeige stoppen. Wenn man jetzt zurückspult kann man die zurückliegenden Minuten des aufgenommenen Beitrages ansehen, während die eigentliche Aufnahme des Filmes weiterläuft.


    Gruß


    Wolfgang