Nach firmware update keine Funktion

  • Zitat

    Original von gegika
    Unter den gegebenen Umständen bin ich vor allem an Stabilität interessiert. Da drängt sich vor allem eine Frage auf: kann ich die via "Backup" gesicherten Einstellungen z.B. im Boxman Image (erfolgreich) zurückspeichern.


    Ja das sollte funktionieren, bei mir hat es jedenfalls geklappt. Das Boxmanimage wird aber wahrscheinlich die gleichen Fehler haben. Für mich ist es aber die einzige Alternative softwaremässig halbwegs aktuell zu bleiben. Ich kann nämlich nur komplette Images auf CD brennen und dann zu Hause per RS232 einspielen.



    Zitat

    Original von gegika
    Ich brauche keine auch noch so abgefahrenen Möglichkeiten. Bei mir handelt es sich um ein Familiengerät, daher reagiere ich auch so sauer - jede Fehlfunktion höre ich doppelt und dreifach.


    Ohh, das kenne ich, wehe mein Großer verpasst eine Folge "Au Schwarte" (KiKa), dann ist der Teufel los und der doofe Papa ist schuld. Mein Kleiner sagt zum Glück nur O Barte,O Barte gucken.
    Ich hatte einen Haufen Ärger mit dem Gerät, Abstürze, fehlgeschlagene Aufnahmen...
    Irgendwann war es so schlimm, dass ich es zurückgeschickt habe. Seitdem ich es wieder habe, geht alles prima.

  • fphfph


    seit wann hast Du das Teil? Gehst Du davon aus, dass bei beim Boxman die laufenden Updates integriert sind? Es kommen ja laufend neue Images - zumindest bei ihm.


    Es währe in jedem Fall ein Fortschritt, da das Online Update offensichtlich mit Vorsicht zu genießen ist.


    Gerd

  • Ja die sind drin, aber frag ihn doch besser selbst. Gekauft habe ich die Box Mitte 2006. Dann einige Monate Ärger, dann Reparatur, dann keinen Ärger mehr.

  • Stimmt die Updates sind drin. Die 7025 TS hat auch eine Feuerprobe bestanden: Gleichzeitige Aufzeichnung zweier terristischer Kanäle , eines Satelliten. 4. Programm schauen wir uns von der Festplatte direkt an der Box und das 5. übers Netzwerk auf dem Computer. Es gibt nicht viele Geräte die das können. Hoffentlich wird so etwas nicht mit "Kleinigkeiten" zerstört.

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Bei uns im finnischen Forum die gleiche Geschichte. Definitiv hat am 27.1.2007 das Update nicht funktioniert.

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Alles im allen war das Flashen richtig. Jetzt ist die neueste Version, also 2.2, im Flash und hat sich als wirklich familiensicher herausgestellt. Bis jetzt kein Einfrieren mehr (nur Strom aus und an half), finnische Text und finnischsprachiges EPG läuft. Prima!
    Danke an Alle

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Nach einem Online-Update kam nur eine Meldung: The box may be unusable now.......
    und der blaue Bildschirm.


    geht es jetzt wieder los?

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Nein, mit dem vom 25.1. Version 2.2 DMM original.
    Wo gibt es denn ein neues Original?


    Werde jetzt mal das von Boxman ausprobieren.

    This text was written on 100% recycled bytes !

    Einmal editiert, zuletzt von kalli_fin ()

  • murray
    Danke für den Wink. Habe es gefunden. Wusste von diesem Ort garnichts.


    CVS auf den Flah aufgespielt und läuft.
    Beim Online-Update soll eine Systemnachricht gekommen sein: "No space on the device" oder so ähnlich, sagt jedenfalls meine Tochter. Kann das sein?
    Hauptsächlich benutze ich die CF-Karte und im Flash ist ein Image zur Sicherheit der Familie.


    Danke im Voraus

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Zitat

    Original von kalli_fin
    Beim Online-Update soll eine Systemnachricht gekommen sein: "No space on the device" oder so ähnlich, sagt jedenfalls meine Tochter. Kann das sein?


    Beim Online-Update hatte ich heute auch eine ganze Menge Fehlermeldungen der Art


    Code
    Could not open //usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-extensions-cutlisteditor.list for writing: No space left on device
    Could not open //usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-extensions-dyndns.list for writing: No space left on device
    Could not open //usr/lib/ipkg/info/enigma2-plugin-extensions-filemanager.list for writing: No space left on device


    auf der Konsole mit anschließendem Hängenbleiben der Box beim Reboot. Nach einigem Probieren sieht es für mich so aus, als würde das mit dem freien Speicherplatz im Flash zu tun haben. Bei etwa 1,4 MB war das Online-Update nicht möglich. Nach Deinstallation einiger Plugins (besonders das WebIf ist ja ein ziemlicher Brocken) liefen das Update und der Neustart problemlos. Falls meine Vermutung mit dem freien Speicher stimmt, sollte der Updater den vorher prüfen und ggf. mit einer entsprechenden Fehlermeldung abbrechen, um böse Überraschungen nach dem Neustart zu verhindern.


    HeiRos

  • Hallo,


    ich habe gestern meine neue 7025, die ein Image von Anfang 2006 drauf hatte, mit dem aktuellen Image aus dem März 2007 versehen, via Webinterface, und es lief alles bestens.
    Witzig ist, das trotz des alten Images das Netzteil einen grün ummantelten Trafo hat.
    :winking_face:

    Theo Tintenfisch


    DM7020s 350 Gbyte
    DM7025ss 400 GByte