Reelbox oder Dreambox 8000?

  • Hallo,


    Habe eine Bitte um mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen!
    Entweder eine Reelbox RSX(+Brenner+Festplatte) oder eine Dreambox 8000
    da diese schon HDTV aufzeichnen kann, wenn sie draussen ist.
    Tv brauch ich auch noch einen neuen da wird die Wahl wohl auf einen Maqma fallen.


    Was sind Vorteile und nachteile der Boxen?
    Die Dreambox mit 800€ ist ja relativ günstig,


    früher hab ich mir auch die Produkte von Fujitsu-Siemens angesehen, aber ich denke nicht das es sie Konkurenzfähig sind.


    Wichtig ist für mich vor allem:


    Gute Qualität
    Geringe Umschaltzeiten
    Netzwerkanschluß, das ich alle gängigen Fotmate wieder geben kann von meinem PC (DivX Avi Mpg 2-4 usw)
    Das ich Dolbysurround System anschliessen kann


    Vllt. habt ihr auch einen guten Full HD Fernseher Tipp für mich! Danke für die Antworten!


    Mfg S.G.

  • was die 8000 am Anfang bzw. Monate oder Jahre später kann wird dir niemand beantworten können.


    Zitat

    Netzwerkanschluß, das ich alle gängigen Fotmate wieder geben kann von meinem PC (DivX Avi Mpg 2-4 usw)


    das wird evtl ein Problem sein

  • Mein Voting geht ganz klar auf eine DM8000, schon alleine wegen der Größe der Supportergemeinde. Ich finde den Preis von 800€ nicht wirklich preiswert. Mal sehen, ob dieser Preis ausstattungsbereingt noch unter der Reelboxen liegt (Tuner, DVD-LW, etc).


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • tabula rasa.. ..nur eine box, die beim erscheinen im grossen und ganzen alle offiziellen ankündigungen in der praxis wahr macht, wird mein wohlgefallen finden !


    ..in dem sinne melde ich mich hier schon mal wieder zur stelle und wüsche allen einen guten rutsch :smiling_face:

  • Wann die rauskommt, weiß hier keiner. Dazu gibt es auch einen ellenlangen Thread hier im Board.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • wann sie rauskommt?


    ist ungefähr ähnlich leicht zu beantworten wie die frage nach den lottozahlen vom nächsten wochenend. kann nur reine spekulation sein, solange man nicht weiss wo das problem bei dream multimedia liegt.


    aus firmenkreisen hiess es ja schon dass die box vor der fussball wm 2006 kommen sollte. dann hiess es herbst 2006. dann jahreswechsel 2006/2007. und das waren keine spekulationen von usern sondern aussagen der hotline.


    es wäre schön wenn man mal eine klare aussage hätte woran es liegt dass die box nicht rauskommt. dann könnte man eher abschätzen ob das in dem jahrzehnt noch was wird.


    um wieder aufs thema zurück zu kommen. ich werde mich auch mal nach alternative umschaun wie die obenvon dir erwähntn box.
    bzw: ich bin kurz davor mir nen neuen multimedi pc selber zusammen zustellen mit 2 dvb-s2 tv-cards. kostet zwar mehr aber dann wäre wenigstens die nervige wartezeit und spekulation zu ende.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • vergesst das mit nem kleinen leisen pc... fuer die momentanen dvb-s2 karten brauchst du enorme rechenpower... zumindest fuer die hdtv channel, da die karten keinen hw-decoder haben.

  • Zitat

    Original von digi_casi
    vergesst das mit nem kleinen leisen pc... fuer die momentanen dvb-s2 karten brauchst du enorme rechenpower... zumindest fuer die hdtv channel, da die karten keinen hw-decoder haben.


    Na dann wird das ja auch schon der Grund sein, wewegen die 8000 nicht rauskommt.


    Fraglich ist ja auch, ob so eine Box beim jetzigen HDTV-Angebot überhaupt wirtschaftlich zu vermarkten ist.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Original von selassie
    Fraglich ist ja auch, ob so eine Box beim jetzigen HDTV-Angebot überhaupt wirtschaftlich zu vermarkten ist.


    warum nicht, allein der DVI-Ausgang ist für einige ein Kaufgrund

  • Zitat

    Originally posted by selassie


    Na dann wird das ja auch schon der Grund sein, wewegen die 8000 nicht rauskommt.


    ne, da s n hardware h.264 decoder drin... was man so hoert, der gleiche wie im pace :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Zitat

    ne, da s n hardware h.264 decoder drin... was man so hoert, der gleiche wie im pace


    Bitte nicht !


    Zitat

    warum nicht, allein der DVI-Ausgang ist für einige ein Kaufgrund


    HDMI wäre besser.


    Also wenn ich jetzt die Reelbox mit der Dream 7025 vergleiche, ist die Reel besser. Nicht nur in der Bildqualität auch in den Plugin.
    Wann die Dream 8000 oder das HD-Kit der Reel auf dem Markt ist, kann hier keiner beantworten.


    Packe

    Einmal editiert, zuletzt von Packe ()

  • Zitat

    Original von selassie


    Na dann wird das ja auch schon der Grund sein, wewegen die 8000 nicht rauskommt.


    Fraglich ist ja auch, ob so eine Box beim jetzigen HDTV-Angebot überhaupt wirtschaftlich zu vermarkten ist.


    na klar kann man das vermarkten. ich will mir jetzt endlich ne satbox mit festplatte kaufen. hab aber keinen bock mir ne 7025 er zu kaufn und dann kommt in ein paar wochen die 8000er raus. dann muss ich die 7025 er wieder verkaufen. also kauf ich gleich das hochwertigere produkt und hab jahre lang meinen spass damit. dvb-s2 ein quantensprung, aber recht lange warte ich nicht mehr, ich werde mich nach alternativen umschaun.

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

  • Zitat

    Original von digismo
    [.... ich will mir jetzt endlich ne satbox mit festplatte kaufen. hab aber keinen bock mir ne 7025 er zu kaufn und dann kommt in ein paar wochen die 8000er raus. dann muss ich die 7025 er wieder verkaufen. also kauf ich gleich das hochwertigere produkt und hab jahre lang meinen spass damit. .....


    Ich hab genau dasselbe Ziel ...
    Aber auch wenn eine DM8000 in ein paar Wochen rauskommen sollte - was ich nicht erwarte - dann werden die ersten Kunden auch eine Menge Bugs erkunden, wenn nicht gar schlimmeres ... bis die 8000er dann wirklich Spass macht, dauert dann nochmal ...


    Ich steig demnächst in die DreamWelt mit einer 7020 ein und entscheide später ob noch eine 7025 (oder 8000) nachkommen wird.
    Ich habe zum Einstieg bewußt von der DM600PVR abgesehen, die ja anscheinend wirklich demnächst kommen wird (oder auch nicht).

  • bei lidl gabs letzte woche nen twin sat receiver mit 160er oder 250er festplatte. die wäre sicher ne gute alternative. kostenpunkt nur 299€. da ist nicht so viel kaputt gemacht wie bei ner 7025 wenn ich mir sowie so bald die 8000er kaufe. bzw wenn ich mit dem teil zufrienden bin wer braucht dann noch ne andere

    Humax 5400 - dbox2 - technisat card im PC
    AV: Denon 2106-----Front: Monitor Audio RS8-----Surround:Monitor Audio RSFX-----Center: Wharfedale 9.M-----Back: Wharfedale 9.5

    2 Mal editiert, zuletzt von digismo ()

  • Zitat

    Original von digismo
    bei lidl gabs letzte woche nen twin sat receiver mit 160er oder 250er festplatte. die wäre sicher ne gute alternative. kostenpunkt nur 299€. da ist nicht so viel kaputt gemacht wie bei ner 7025 wenn ich mir sowie so bald die 8000er kaufe. bzw wenn ich mit dem teil zufrienden bin wer braucht dann noch ne andere


    du vergisst mal wieder hie andere Hälfte der Kunden.


    Die mit Kabel-Anschluß

  • Zitat

    Original von digismodu vergisst mal wieder hie andere Hälfte der Kunden.
    Die mit Kabel-Anschluß


    Genau z.B. mich. Der auf einen HDTV fähigen DVB-C Reciever wartet in dem noch ein DVB-T Tuner steckt.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • Zitat

    Original von digismo
    bei lidl gabs letzte woche nen twin sat receiver mit 160er oder 250er festplatte. die wäre sicher ne gute alternative. kostenpunkt nur 299€. da ist nicht so viel kaputt gemacht wie bei ner 7025 wenn ich mir sowie so bald die 8000er kaufe. bzw wenn ich mit dem teil zufrienden bin wer braucht dann noch ne andere


    Weißt du etwa was, was nichtmal DMM weiß???
    Also meiner Meinung nach kommt die DM8000 vielleicht Ende 2007.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Wenn man diesem "top-rated" DMM-Distributor glauben darf:


    http://www.air-electronics.de/1.html


    ist die DM8000 mit z.Zt. 17 Stück für EUR 819,-- ab Lager lieferbar. Hat das warten jetzt ein Ende?


    Um zum Thema zu kommen: IMO ist die DM8000 die stimmigere Konstruktion. Extra Decoder-Board für HDTV is ein bischen strange. Als die Reelbox entwickelt wurde, war die Technik halt nocht nicht reif.


    Gruß


    Thomas


    P.S.: Warum wurden alle meine bisherigen Postings gelöscht ?

    DM7000-S, FP 2,5" 80GB

    2 Mal editiert, zuletzt von tom42 ()