flashen mit webbrowser

  • Habe seit einigen Wochen die DB7025 und möchte zum ersten mal die Box über den Webbrowser (Opera) flashen. Habe alles rauf und runter gelesen und fast alles ausprobiert, es gelingt mir nicht. Ich bekomme alles wie in der Anleitung beschrieben hin. Wenn ich das image auswähle und den flashen butten drücke erscheint in der Adresszeile des browsers http://IP/FLASH und auf der Browserseite "uploading". Und dann tut sich nichts mehr. Der Zugriff vom PC zu Box funktioniert im Netzwerk. Es lasse sich auch Filme fon der Box zum PC übertragen.


    Meine Konfiguration:
    - PC Windows XP (Opera)
    - Eumex dsl Modem mit Router
    - DB 7025


    Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe, Danke!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamduck ()

  • :grinning_squinting_face: =)Geil hat mit IE funktioniert "finished 100%". Hatte ich aber im Vorfeld auch schon mehrfach probiert.
    Werde die Box mit dem neuen Image jetzt tetsten, hoffentlich bekomme ich jetzt keine Probleme. In dem Zusmmenhang, welches Inage kann ich verwenden ohne Probleme zu bekommen? Habe jetzt das ofizille von DMM benutzt, war ja der erste flash.


    Danke für die Hilfe!!!!!!!!

  • Ich kann auch nur mit dem Internet Explorer Flashen. Bei anderen Browsern habe ich das gleiche beschriebene Problem.


    Ich habe fast 2 Stunden gebraucht um das herauszufinden.
    Sonst läuft bei mir alles unter Linux und es ist etwas nervig, für das Flashen der Box extra einen M$-Windows PC bereitzuhalten


    Kann man die Flash Funktion ändern, sodaß es auch mit anderen Browsern klappt?


    Es erscheint mir unsinnig für so eine Aufgabe (flashen der Box) wieder M$-Internet-Exploder propriäteren Code für Schnickschnack einzubauen un der Rest der Welt schaut in die Röhre.
    Das muß doch nicht sein.
    Es geht doch einzig darum ein File in die Box zu laden.

    Alvinius

  • Ich mache es immer mit Firefox, geht auch immer.
    Jedoch unter Windows, nicht Linux.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • kleine Anmerkung:


    Es gibt ein ganz nettes AddOn für den Firefox, nennt sich "IE Tab" und sorgt dafür, dass Ihr im Firefox-Fenster einfach auf Knopfdruck die IE-Engine verwenden könnt. Wahlweise auch nur einzelne Fenster. Dieses AddOn ist extrem nützlich für bestimmte Funktionen/Websites, die mit dem Firefox nicht funktionieren, z.B. das Windows-Update etc.


    Allerdings habe ich im Falle Flashen der Dreambox nie Probleme mit dem Firefox gehabt, auch nicht mit seiner Standard-Engine, aber vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen.


    Die Erweiterung könt Ihr übrigens einfach im Extras-Menü unter "Erweiterungen" aus dem Netz laden.

    MfG 608

  • hi ich hätte da auch noch ne anmerkung
    ich nutze firefox 1.5 auf ner win xp kiste, und bei mir dauert das flashen ne halbe stunde, jetzt hab ich erfahren das dass normalerweise in 5 min erledigt sein müsste, hat jemand ne idee was ich da falsch mache? am der eigentlichen LAN anbindung kann es nicht liegen, mit ftp hab ich 8.000kbps

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Hab ich bisher auch genauso gemacht gehabt und bei mir dauerte es auch weniger als 5 min.


    Hast du vielleicht nen Virenscanner oder ne Extra Firewall aktiv ??

  • FYI: Ich habe gestern von Linux aus per Web-Browser (sowohl Seamonkey als auch Firefox) Images eingespielt. Es funktioniert also prinzipiell.


    Im Detail: Die Dreambox und mein Linux-Laptop an einem Switch, auf dem Laptop läuft ein DHCP-Daemon. Die Dreambox booten mit Knopf drücken, wie in der Beschreibung. Sie holt sich die IP-Adresse (zum Debuggen syslog mit tail -f oder less F verfolgen). Dann kann man die Dreambox pingen, zur Kontrolle. Dann mit http://ip.num.b.er/ ansprechen, Info-Seite erscheint. Upload der nfi-Datei funktionierte dann ohne Probleme.


    Wenn das nicht funktioniert, würde ich den Netzverkehr zwischen Rechner und Dreambox mit ethereal / wireshark protokollieren, um zu sehen, was da schief geht.


    HTH, Joachim

    When code and documentation disagree, both are probably wrong. [Norm Schryer]

  • Zitat

    Original von Brave
    Hab ich bisher auch genauso gemacht gehabt und bei mir dauerte es auch weniger als 5 min.


    Hast du vielleicht nen Virenscanner oder ne Extra Firewall aktiv ??


    ja hab noch ne firewall laufen, aber die würde die Verbindung nicht zulassen, und nicht nur drosseln. ich versuchs beim nächsten mal mit dem IE und wenn das auch nix hilft schalt ich mal die fw aus

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©