Irdeto2 Karte auf 6.00 Mhz Takt geht nicht

  • Warum läuft eine 6.00 Mhz Takt Irdeto2 Karte nicht im internen Kartenleser der DM-One UHD? Wie machen die Österreicher das? Ich weiss über Softcam darf mann hier nicht reden, mache ich also nicht.

    Es reicht zu sagen das meine HD+ (3.58 Mhz) und Canal Digitaal (4.50 Mhz) Karten im internes Kartenslot bestens arbeiten. Nur die Irdeto2 Karte nicht. Es kommt lediglich zu ein fremdes ATR und ‘Card convention can’t be read’… Warum erkennt die DM-One diese Karte nicht?

    • Official Post

    Und da die Taktfrequenz von der Software gesetzt wird, die du angeblich nicht ansprichst mit deiner Frage, sprichst also genau das Thema an, das hier Tabu ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Nicht so ganz… Die Frage ist eher KANN die interne Kartenleser überhaupt auf 6.00 Mhz Takt drehen oder nicht? Wenn nein, schade…. Über die möglichkeit das mit Softcam zu tun braucht mann hier erst gar nicht zu äussern….. Dafür gibt’s andere Foren..

  • @mimisku


    Also ich kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass (habe zwar keine ONE, gehe aber davon aus, dass die internen Kartenleser HW-mässig wohl die Gleichen sein dürften wie in der DM9x00) dies ein HW-Problem des Kartenlesers sein dürfte, sondern vielmehr entweder bei den Konfigurationseinstellungen für den Reader selber oder aber in einer (noch) fehlenden Implemtierung der entsprechenden Kartengeneration in der - na Du weisst schon in was - liegen dürfte.


    Melde Dich doch mit Deinem Anliegen im entsprechenden Board, und nicht hier ....


    Duck und wech sowie Gruss


    Pasquino

    :evil:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....

  • I have addressed the issue with the official German dealer. They can only say ‘If it works on a DM920 it should also work on a DM-One’ and that’s it… But it doesn’t (why else would I ask?)

  • @mimisku


    Please turn to the streamboard. Your problem is not hardware based!


    Greetings Pasquino

    :evil:




    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da .....