Dreambox Changelogs

  • EOL ist eine Abkürzung für “End of Life” und bedeutet auf Deutsch “Lebensende” oder “Auslaufprodukt”. Im Elektronik- und Computerbereich werden Produkte, Bauelemente oder Software als EOL bezeichnet, wenn sie vom Hersteller nicht mehr produziert oder unterstützt werden.

    Letzteres heißt, dass im Grunde alle Dreamboxen EOL sein könnten. :thinking_face:


    EOL vielleicht für den Hersteller aber nicht für den Nutzer - das sind ihmo zwei paar Schuhe


    Sind meine dm9x0 seit 2019 EOL nur weil ich seit dem kein Update mehr gemacht habe? Ich glaube nicht, dass ich im täglichen TV/PVR Betrieb einen Unterschied zum aktuellen unstable bemerken werde, abgesehen von den Änderungen in der GUI.

    EOL ist für den Konsumenten wenn das Teil kaputt oder nicht mehr nutzbar ist, weil es Änderungen gab die einen Betrieb unmöglich machen


    Man wirft ja einen 2 Jahre alten PKW auch nicht auf den Schrott nur weil das Modell nicht mehr produziert wird

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    2 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Ist hier eigentlich der neue Stammtisch?

    Der Thread ist in der Stammtisch Rubrik. Also ja :winking_face_with_tongue:



    Viele machen das allerdings alle 2 Jahre mit ihrem 1.000 € plus Handy. Darauf angesprochen heisst es dann „das ist doch was anderes“.

    Ich kaufe auch alle zwei Jahre ein neues Handy und hab immer (Bis auf die Two) alle Dreamboxen gekauft und die Seven hätte ich auch gekauft :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!