changelog zu 1.0.9 ?

  • Hallo DMM Team,


    ich wollte mal wissen ob es zu dem neuen Image 1.0.9 ein Chancelog gibt ?
    Und wenn ob man den veröffentlichen könnte.



    mfg
    Dumbman :winking_face:

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Zitat

    Original von digi_casi
    gehe mal davon aus, dass der netzwerk bug gefixt ist.


    Das wäre zu schön, um wahr zu sein.


    Wie sieht's denn nun aus mit einem Changelog? Oder einer knappen Info, was gefixt wurde? :confused_face:


    Wäre sehr nett! :winking_face:

  • Zitat

    Original von digi_casi
    ist wahrscheinlich nur support fuer einen neuen tuner :winking_face:


    glaub ich auch, das da nur sowas geändert wurde


    Habs getestet und das Aufnehmen und streamen funktioniert
    nicht wirklich besser :frowning_face:


    Daniel

  • I guess the reason they made an update is to be able to sell the newest 500-series, and not help us who already own one, I wish they would care more about their customers, who if treated nicely will continue to buy their products. If they ignore us they will only make it easier for the competition to sell their products.


    Will there ever be a driverupdate that solves this problem or is this a lost cause?



    And why isn't there a changelog? Is it only the new tuner-support that is the only change?

    • Offizieller Beitrag

    es gibt keinen Netzwerkbug bei der 500...
    Wer meint es besser zu wissen kann das ja gerne sachlich hinterlegen.
    Ich weiß ja nicht wie man drauf kommt, aber ist es so schwer zu kapieren, dass beim Streamen nicht nur das Netzwerk eine mögliche "Problemquelle" ist???


    Liegt es eventuell daran, dass die Box nur einen Demux (bzw um genau zu sein der Vulcan) hat und in den Treibern ein entsprechender Support um ordentlich zu streamen fehlt??


    Nur mal so als Denkanstoss...


    PS: Ich hab mir erlaubt den kleinen Tippfehler im Topic zu entfernen ;).

  • Reichi:


    Wieso geht dann das abspielen einwandfrei und vor allem warum funktioniert das streamen mit jeder ollen DBox2 besser als mit diesem.. (den Ausdruck erspare ich Euch lieber)??? Die Dbox2 wird übrigens im gleichen LAN und am gleichen Switch betrieben wie die 500er! Habe sogar umgesteckt!


    Mir als Kunden ist es doch im Endeffekt auch völlig wurscht an was es liegt. Wenn Du besser mit der Materie vertraut sein solltest, solltest Du dich mal etwas konkreter outen und vielleicht mal wenigstens einen Lösungsansatz zum Besten geben. Vielleicht kann ein solcher Tipp in der Entwicklungsabteilung bei DMM Wunder bewirken.


    Sorry, aber ich bin es leid ständig mit Mutmassungen und Spekulationen konfrontiert zu werden, die im Endeffekt ja nur bestätigen dass dies Kisten (5er Serie) einfach nur besch...eiden sind!



    Grüsse


    Graf Zeppelin

  • Zitat

    Original von Reichi
    Es liegt aber nicht am netzwerk.... btw finde ich es auch schade, dass es nicht geht... aber andererseits, es wurde nie beworben...


    Das will ich Dir ja alles glauben. Tatsache ist, dass wir uns ständig im Kreis drehen und selbst höflichste Anfragen nun selbst von den DMM Leuten mit letztendlich doch dummfadenscheinigen Phrasen wie "wurde nicht beworben" abgeblockt werden.


    Ein 100 Mbit Full Duplex wurde aber sehr wohl deklariert und diese Datenrate bzw. Spezifikatio bringt das Interface mit Sicherheit auch unter optimalen Bedingungen nicht, ja nicht mal annähernd, was ich jedezreit beweisen könnte!


    Sollte man es nämlich umgekehrt als Kunde genauso machen, würde mich interessieren wer vor Gericht Recht bekäme nach entsprechendem Experten-Gutachten!


    Also Vorsicht mit derartig abgedroschenen Aussagen wie "wurde nicht beworben".


    DMM täte gut daran, sich dieses Problems endlich anzunehmen, denn mittlerweile sind die Boards voll davon und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas Image oder gar Verkaufsfördernd ist!


    Also DMM: In Eurem eigenen Interesse!




    Graf Zeppelin

  • Noch was:


    Die DMM 500 wurde mit RGB Ausgang verkauft, was erst durch einen einzulötenden Widerstand bewerkstelligt werden konnte bzw. funktionierte.


    Die DMM 7000 wurde mit zu schwachem Netzteil ausgeliefert, was bei bestimmten Platten zu Problemen führte.


    Noch mehr Beispiele? Lest in den diversen Boards nach!


    Ich habe doch nun als Kund genug getan um die Kisten alltagstauglich zu machen. Habe ich da noch ein deratiges Verhalten seitens DMM verdient???



    Graf Zeppelin

  • Zitat

    "wurde nicht beworben"


    Genau das ist doch der Punkt, ich würde es bewerben wenn es gehen würde, also das Streamen, aber eben nicht wenn es fraglich ist. Beworben wir eine 10/100 MBit kompatibler Netzwerkanschluss, das ist es auch, nur bringt es nicht die gewünschte Geschwindigkeit.
    Und wo Du schon von einem Gericht und Gutachter sprichst: Das wird Dream 100%ig immer gewinnen.
    Die Netzwerkschnittstelle ist sehr wohl geeignet um ein Softwareupdate einzuspielen und auch für das Webinterface.
    Das Streaming Feature wird nicht mal bei der 7020 oder 7025 beworben, selbst da ist nie zu 100% sichergestellt das es geht (WLan, Netzwerkkonfiguration usw. )


    Natürlich gebe ich Dir recht das es ärgerlich ist, aber da jetzt so eine Welle zu schlagen halte ich für übertrieben. Ich persönlich schließe mich der Meinung von Reichi an, dass es wohl mehr an dem Vulcan PPC liegt, das ist kein PCI Netzwerk.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Zitat

    Natürlich gebe ich Dir recht das es ärgerlich ist, aber da jetzt so eine Welle zu schlagen halte ich für übertrieben.



    Lies mal das nächste posting von mir, dann weisst Du warum!


    Nochmal: Ob der Vulcan PPC dafür verantwortlich ist, weiss ichgenauso wenig wie Ihr beiden und sich hier einer "Meinung" anzuschliessen, derer es wahrlich viel genug gibt, ist nicht mein Ding.

  • Ja genau, den RGB Fehler hatte ich auch.
    Hab die Box eingepackt, zu meinem Händler gebracht und der hat mir sofort eine andere gegeben wo es funktionierte, ich wußte nicht mal das es an einem Widerstand lag.
    Mit meiner 7000er hatte ich keine Probleme mit der Festplatte, habe aber sehr wohl mitbekommen, dass es da bei manchen nicht so toll ging.
    Daher kann ich aus meiner Sicht garnichts negatives berichten ?? !!

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

    • Offizieller Beitrag

    Damit eines nocmal klar gestellt wird:


    ICH spreche NICHT für DMM sonder für mich perönlich, nicht mehr, nicht weniger.


    Meine einzige Aktivität hier die im Namen von DMM geschieht sind moderative Eingriffe, die Diskussionen führe ich in privater Natur.


    Ansonsten bin ich hier raus :smiling_face:

  • Hallo,


    egal jetzt ob Netzwerkchip oder Vulcan und ob beworben zugesichert oder auch nicht hätte ich gerne mal eine Stellungnahme von Fachkundiger Seite Ob die Hardware der DM500, richtige Treiber vorausgesetzt, zum streamen geeignet ist (vielleicht auch wenn während dem Streamen auf die TV-Ausgabe verzichtet wird), oder nicht?
    Und wenn ja, ob DMM beabsichtigt noch irgendetwas zu tun damit dies auch auf der alten DM500 möglich wird?
    Oder ob sogar ehre ein Gerücht zutrifft nachdem Streamen auch auf der DM600-PVR nicht möglich sein wird.


    tschüs


    chriwi

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum

  • wenn der treiber fuer die 600er gefixt waere, dann koennte man den fuer 500er auch verwenden. ist ja dieselbe hardware.
    von daher gehe ich davon aus, dass das netzwerkproblem auf der 600er genauso existiert wie auf der 500er.

  • Zitat

    von daher gehe ich davon aus, dass das netzwerkproblem auf der 600er genauso existiert wie auf der 500er.


    Das wäre natürlich schon der Hammer. In beiden Richtungen!


    Nämlich, wenn es auf der "Neuen" funktionierte und auf der "Alten" nicht, obwohl angeblich die gleiche HW verwendet wird.


    Sollte es mit der Neuen auch nicht funktionieren, spricht das andererseits dafür, dass DMM die Belange und Wünsche der Kunden ziemlich schnurz sind!



    Reichi:


    Zitat

    Damit eines nocmal klar gestellt wird:


    ICH spreche NICHT für DMM sonder für mich perönlich, nicht mehr, nicht weniger.


    Meine einzige Aktivität hier die im Namen von DMM geschieht sind moderative Eingriffe, die Diskussionen führe ich in privater Natur.


    Nun, wer hat denn was anderes behauptet? (Obwohl es mir zugegeben etwas schwer fällt das zu glauben. Speziell jetzt nach dieser eigentlich unnötigen Erklärung)? :confused_face:


    Grüsse


    Graf Zeppelin