gutemine Feed Plugin

  • Macht lieber einen Update auf 0.5, da kann man das deb auch sauber deinstallieren.

  • Hier mal eine kurze Meldung mit den newnigma2 Image auf einer DM920.

    Die 0.5 wird ohne Fehler installiert, ist auch unter SystemPlugins zu sehen, aber unter dem Paketmanager oder Erweiterungen ist es nicht zu finden.

    Mit einem Image Update wird aber der Feed abgefragt.

  • Das Plugin ist auch absichtlich NUR in der Software Verwaltung. Wer die nicht verwendet kann den Feed nur durch Deinstallation abdrehen :thumbsup:

  • Tja, das newnigma2 nutzt einen eigenen Paketmanager und nicht die originale Softwareverwaltung.

    Ich weiß gar nicht wann ich zuletzt einen Paketmanager über die GUI benutzt habe ...


    Meine Meinung: updates bzw. Paketpflege ausschließlich übers Terminal machen, dann weiss man auch was passiert


    Im Terminal wird auch der alternative feed von gutemine aktualisiert und download/install läuft auch wie gewünscht. Der GUI Schnick-Schnack wie feed aktivieren/deaktiveren geht mir am A.... vorbei und teste ich auch nicht ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Sourceforge wird zwar eher nicht hängen oder down sein, aber ich will nicht schuld sein wenn boxen die beim booten einen updatecheck machen dadurch hängen oder länger booten. Dann dreht man halt den Feed nur auf wenn man will:/


    Aber deswegen testen wir ja was und wie möglich ist ...



  • Edit neuer Versuch funktionierte:


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    MfG Unique

    DM 920 ultraHD OE 2.5

    Edited once, last by Unique ().

  • und auch hier funktioniert es auf meiner dm920



    @gutemine: Ich denke jetzt, wo OoZooN nicht (mehr) zu erreichen ist, hast du nach einem anderen Weg gesucht, um deine Plugins auf dem neuesten Stand an zu bieten. Aber wird es da im Zukunft auch eine Verlaufsdatei (history file) in jedem Plugin geben, denn sonst weißt man nicht was sich geändert hat.

    Edited 2 times, last by ni_hao ().

  • Was ihr immer denkt. Und nein so funktioniert das nicht.

  • tja, leben ist hart... vor allem kannst du ja jetzt die user gar nicht mehr verdonnern die 125-seitigen plugin threads im ozoon-board zu lesen, bevor sie eine frage stellen duerfen... ;-)

  • Lest bitte den Thread Titel und nehmt nicht Sachen an :/


    Und euch ist schon klar das man auf sourceforge auch Diskussionen und Wikis machen kann?


    Wenn ich nur einen Feed wollte hätte ein simpler Webspace gereicht:|

  • Warum nehmt ihr schon wieder was an, ich muss gar nix schreiben oder hochladen oder ....


    Ich kann, da das Wochenende vorbei ist, auch einfach alles wieder löschen und das Leben weiter grausam sein lassen :/

  • Du hast keine Ahnung WIE grausam ich sein kann :evil:


    Egal, wer ein Images ohne den Standard Softwaremanager wie z.B. das NN2 Image hat, kann noch die Version 0.6 installieren und testen, da müsste bei fehlendem Standard Software Manager der Menupunkt gutemine ... halt in den Einstellungen auftauchen.


    Wobei die Version 0.6 dann eh alle die den Test Feed schon hinzugefügt haben automatisch beim nächsten Softwareupdate bekommen sollten.

    Edited 3 times, last by Lost in Space ().